Immer auf die neueste Radio Version updaten - lohnt sich das?

J

jeibie

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

man liest ja immer wieder, dass man beim Flashen von ROMs auch immer auf die neueste Radio Version update soll.
Doch lohnt sich das überhaupt? (Wenn ich mal zu Grunde lege, dass bestimme Versionsreihen für bestimme Android Versionen gelten).

Aber innerhalb dieser Version macht das doch keinen Sinn - oder?

Grüsse
JeiBie
 
soweit ich weiß bei ältere Radio-Versionen gelten nur bis maximal Eclair 2.1, ab 2.2 Froyo wirst du wohl die aktuellen bzw. neuen Radio benötigen, ansonsten wird das Froyo-ROM nicht funktionieren.

neueste Versionen sind nicht immer "besser" sondern hängt von die Erfahrung ab, nennen wir paar beispiele : das neueste Radio spart Akku, macht die Funknetzverbinungen noch besser (mobiles Netzwerk), behebt WLAN-Bugs usw. usw. ^^
 
jeibie schrieb:
Hallo,

man liest ja immer wieder, dass man beim Flashen von ROMs auch immer auf die neueste Radio Version update soll.
Doch lohnt sich das überhaupt? (Wenn ich mal zu Grunde lege, dass bestimme Versionsreihen für bestimme Android Versionen gelten).

Aber innerhalb dieser Version macht das doch keinen Sinn - oder?

Grüsse
JeiBie

Juristische Antwort: "Es kommt drauf an!"

Das ist pauschal nicht objektiv zu beantworten, vorallem weil es keine Changelogs gibt.

Das muss man in der Regel nach seinem subjektiven eindrücken entscheiden!
 
OK, danke für eure Antworten. so was dachte ich mir schon fast, werde dann auf jeden Fall erstmal mit dem "mitgelieferten Radio" testen und danach von Fall zu Fall entscheiden, ob ich upgrade.
 
Mal ne Zwischenfrage: kann man irgendwo auslesen, welche Radio Version man hat?
 
Steht im Telefoninfo :)
 
Wie heißt der Punkt denn? Da hab ich eigentlich schon nachgesehen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ein HTC Magic (32B) habe und diesen Thread gerade via Google gefunden habe..
 
  • Danke
Reaktionen: yahooooo
yahooooo schrieb:
Wie heißt der Punkt denn? Da hab ich eigentlich schon nachgesehen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ein HTC Magic (32B) habe und diesen Thread gerade via Google gefunden habe..

Baseband nennt sich das
 
  • Danke
Reaktionen: yahooooo

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
E
  • eZpK
Antworten
2
Aufrufe
1.219
advocate
A
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten