Immer gelbe Geräte Informationen im Display ?

Y

ywonda

Neues Mitglied
2
Hallo habe jetzt 2 Tage an einem fehler gehangen, ( e:failed to mount efs argument ...) blib immer beim Logo hängen habe es aber letztendlich hinbekommen mit viel lesen und installieren (adb installieren cmw installieren superSU usw)bin leider voll der Anfänger .Jetzt habe ich nur noch ein kleineres Problem ich habe nach dem start von Android gelbe Gräteinfos (zb.pda:n8000...Phone:n8000 ..csc:n8000...H/w:rev usw) auf dem Display (also über den Homescreen).Wahrscheinlich von dem installierten Recovery.Ganz eimfache frage wie bekomme ich diese weg ?vielendank Anhang anzeigen 545976
ICH HABE ES HINBEKOMMEN WEIß NUR NICHT WIE ICH DEN BEITRAG LÖCHE
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest du deine IMEI auch retten?

Lg
 
Das kann ich dir nicht genau sagen ,da ich das Gerät schon mit dem Fehler (e:failed...inclu.Boot fehler.) bekommen habe.Eine IMEI wird angezeigt aber die ist nicht identisch mit der Imei-Nummer hinten auf dem Deckel.Und mit meiner Aldi Sim Karte kann ich kein Netzbetreiber auswählen. Hat sich wohl wieder ein neues Problem aufgetan.Kannst du mir sagen ob die IMEI auf dem Deckel mit der im Gerät identisch sein müssen.?
 
Hi, das ist leider die Folge davon, wenn man die EFS formatiert... Ich habe es leider erst zuspät gesehen, hätte dir alles ohne Verluste wiederherstellen können.
Auf jeden Fall muss die IMEI identisch sein... Du hast jetzt eine Entwicklerimei mit 0049 beginnend...
Das IMEI Zertifikat ist jetzt leider für immer verloren, das heißt, dass du nur mit einem gepatchtem Modem Empfang bekommen kannst.
Die IMEI selbst kann man wieder eintragen, da könnte ich dir per Teamviewer helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ywonda und misterx31
Modem patchen ? ist das ein Software oder Hardwarepatch? ps: bin Halt froh das das Tab überhaupt wieder geht der Mobilfunkkram brauche ich nicht unbedingt, ist nur für ein verkauf des Tabs interessant.
 
Natürlich Software ;), gut dann melde dich einfach wenn du das gerne möchtest bzw das Tab verkaufst.

Lg
 
werde das nächste Woche mal in angriff nehmen ;muss mich leider ;) mal um meine Familie kümmern die kucken mich schon schief an.Melde mich dann hier nochmal !.
Lg
 
.Meine Android version ist 4.4.2 im Download modus steht alles auf Official außer (ap SWrev:a2 wo ich nicht weis was es bedeutet) Macht es Sinn auf 4.1.2Stock zurück und dann über Kies flashen zu lassen um die Imei und Modem wieder in gang zu bekommen .?

Habe noch ein wenig mich versucht zu informieren. Also ein Baseband eintrag habe ich und eine Simkarte wird auch erkannt .Reicht es vieleicht nur die alte Imei wieder einzutragen,damt das Telefon wieder funktioniert Rootrechte vorrausgesetzt ?
So Gerootet habe nun wieder ,aber das mit der EntwicklerImei (oder eher Emei Zertifikat schein´t etwas schwieriger zu sein .Mist ich warte mal auf dich bist du Zeit hast und Online bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein das macht leider absolut keinen Sinn... Sorry für die späte Rückmeldung,
ich war sehr im Stress...
Wie gesagt, wir können die IMEI eintragen und ein gepatchtes Modem flashen, dann läuft es wieder ;).
 
  • Danke
Reaktionen: ywonda und misterx31
Hallo
Bloss kein stress .....wegen dem kram ,aber wenn du Zeit ,lust und kein Stress hast ,würdest du mir die passenden Files nennen und vieleicht die Tools oder wo´ne Anleitung ist .Dann könnte ich schon mal vor Arbeiten ...ps : falls das alles zu umständlich ist kein Stress .;)..teamviever hab ich mal runtergeladen...Und vielen Dank das du dir überhaupt Zeit dafür nehmen willst..
 
Hallo wollte mal versuchen meine zerstörte Imei wiederherzustellen.Laut einer Anleitung sollte ich im Servicemode *#9090# den Speed auf 115200 stellen .So anfangs war die Einstellung auch da aber nach einem Root des Gerätes incl. Wipecache waren die Daten weg .Jetzt kommt die meldung Debug MSG setting fail . Keine ahnung wie ich das hinbekommen habe und auch leider keine Ahnung wie ich das wieder herstellen kann .Ps im TWRP Recovery kam auch die meldung E:unable to mount EFS vieleicht sollte ich erstmal das problem lösen ..Hat einer vieleicht ein paar Tips für mich das wäre echt toll.pss: Das Gerät startet aber Gottseidank normal also kein Bootloop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Teil des Titels vor Threadmerge in Posz integriert, Gruß von hagex
ywonda schrieb:
E:unable to mount EFS
Das gleiche Problem hattest du doch damal schon oder nicht?

Wenn du damal die EFS bereits formatiert hattest, dann kannst du es jetzt nochmal durchführen mit:

su
mke2fs /dev/block/mmcblk0p3

wenn nicht, dann erstelle erst ein Dumpfile mit
dd if=/dev/block/mmcblk0p3 of=/sdcard/efs.img

und formatiere sie dann...
 
Ja hatte das Tablet ja so bekommen aber es steckte damals im Bootloop fest .Und erstmal danke für deine Hilfe .Zu deinen Befehlen womit womit gebe ich die ein Sorry ist schon so lange her .Habe leider den Compi weggegeben auch denm damals alles installiert war. Ich wiederhole mal was ich noch weiss. Ich denkemal du meinst ADB oder so für die Befehle,geht das auch ohne ... intern (im Tablet) ? und für eine ADB verbindung muss ich doch vorher etwas im Recovery anschalten .....Und wie kann ich erkennen ob ich sie formatieret habe..oder eimfach erst einen Dumpfile erstellen ist das egal.ps: Gibt es überhaupt die möglichkeit ohne besondere hardware die IMEI wieder herzustellen ? Kam immer soweit wo man ein UART kabel anschließen soll .
 
Zuletzt bearbeitet:
ywonda schrieb:
ADB oder so für die Befehle,geht das auch ohne ... intern (im Tablet) ?
Nein, ein PC muss da schon her + custom recovery.
ywonda schrieb:
Gibt es überhaupt die möglichkeit ohne besondere hardware die IMEI wieder herzustellen ? Kam immer soweit wo man ein UART kabel anschließen soll .
Nur, wenn im Dumpfile noch gültige Daten vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ywonda

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten