N
N_Friedrich
Fortgeschrittenes Mitglied
- 23
Liebe Leute, ich möchte hier einmal kurz meine kleine Leidensgeschichte aufschreiben. Wenn ihr Kommentare schreiben wollt oder Hinweise habt, freue ich mich. Falls ihr keine Lust auf den langen Text habt: Ganz unten ist wichtig
Warum immer nur Ärger? Ich gehe chronologisch vor: Ich bin seit ca. 4 Jahren Kunde bei Smartmobil und habe dort einmal den Tarif gewechselt (vor 2 Jahren). Dieser ist aktuell: 500 mb (kein LTE) und AllnetFlat. Damals günstig, heute nicht mehr.
Was also tun? Klar, Tarifwechsel. Man kann dort in der Servicewelt zwar einen Tarifwechsel vornehmen, aber nicht zu einem Tarif, der gerade zu Sonderkonditionen angeboten wird. Ich schreibe denen also, ob ich in so einen rein kann. Antwort: Ja gerne, aber das kostet 25 Euro + 30 Rufnummerportierung. Ich habe dann etwas entnervt zurückgeschrieben, dass eine Rufnummerportierung nicht nötig sei. Dann kam lange keine Antwort.
Ich war ziemlich genervt vom Anbieter, weil das einfach ne reine Masche/Abzocke ist, diese unbegründete Extra-Gebühr zu verlangen. Und schnell Antworten ist deren Stärke auch nicht! Ich habe mich schließlich nach Alternativen umgeschaut und den Vertrag gekündigt. Und, oh, siehe da, die Tarifwechselgebühr beträgt nur noch 12,95. Aber nur zu den Standard-Tarifen.
Ich habe dann auch schnell meine Alternative gefunden: BASE. Doch hier fängt das Drama eigentlich erst an
Der Tarif: BASE All in. Dort stand JETZT NUR 17 Euro und bis zum 2.2. 2 gb statt 500 mb. Leider mit zwei Jahren Vertragslaufzeit, aber über Cashback von Aklamio wären es bloß 12 Euro pro Monat gewesen, was ich für 2 gb und Allnet-Flat sehr gut finde. Ich bin automatisch davon ausgegangen, dass "bis zum 2.2" heißt, dass wenn man bis dahin bestellt. Aber ich fürchte, dass man bis dahin 2 gb bekommt. Weiß bis heute nicht die Antwort.
Dann also Vertrag online abgeschlossen und auf die Papiere gewartet, alles eingerichtet, auch die online Registrierung und sieh einer an: Aus den 17 Euro wurden da schnell mal 40 Euro. Ja, danke schön.
Gut, das wird da wohl falsch angezeigt oder so, fragste mal im Chat nach, das hat VOR der Bestellung da ja immer schnell und gut funktioniert. Doch leider sind wohl NACH der Bestellung immer "alle Agenten im Einsatz". Schade. Ärgerlich. Richtig blöd. Ich habe es min. 20 Mal probiert, aber ich bekam nie einen zu fassen.
Dann also über die Hotline, so schnell kriegt ihr mich nicht klein. Dort musste ich dann eine halbe Stunde warten (in der ich mich dann schon einmal über die Widerrufs-Möglichkeiten schlau gemacht habe. So, halbe Stunde gewartet, endlich jemand dran und klick zack oh aufgelegt. Also nicht ich, sondern der- oder diejenige auf der anderen Seite. "Sehr geehrter Kunde, wir danken für Ihren Anruf. Bitte benoten Sie noch das Gespräch". Da hagelte es dann schlechte Noten
Ich bin einigermaßen geduldig, rufe also ein zweites Mal an und es wurde fast noch schlimmer. Denn anstatt lieber gleich aufzulegen, antwortete mir die Dame, dass sie mir keinerlei Auskunft über Verträge geben kann, die online abgeschlossen werden. Da müsste ich eine Mail schreiben. Ich bin dann sehr freundlich geblieben, und meinte, dass ich das sicherlich nicht tun würde, da eine Antwort per Mail immer sehr lange dauert. Ich werde jetzt meinen Vertrag widerrufen. Kurze Pause. "Nee, also sorry, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen". Ok, danke, schönen Tag noch.
Dann geschwind über Aboalarm den Vertrag widerrufen, weil der Gesamteindruck mittlerweile dermaßen, sorry, be******en ist. Was mir ein bisschen Bauchweh macht, ist Folgendes: Ich habe die Sim-Karte bereits herausgebrochen und eingelegt und auch einen Anrufversuch auf meine alte Nummer (ohne Verdingung) gestartet. Darüber hinaus habe ich die in dem Tarif inkludierte Napster-Flat ausprobiert.
Was ist eure Meinung? Die müssten den Widerruf doch trotzdem sicherlich annehmen oder?
To be continued Werde hier berichten, wie es weitergeht...
Warum immer nur Ärger? Ich gehe chronologisch vor: Ich bin seit ca. 4 Jahren Kunde bei Smartmobil und habe dort einmal den Tarif gewechselt (vor 2 Jahren). Dieser ist aktuell: 500 mb (kein LTE) und AllnetFlat. Damals günstig, heute nicht mehr.
Was also tun? Klar, Tarifwechsel. Man kann dort in der Servicewelt zwar einen Tarifwechsel vornehmen, aber nicht zu einem Tarif, der gerade zu Sonderkonditionen angeboten wird. Ich schreibe denen also, ob ich in so einen rein kann. Antwort: Ja gerne, aber das kostet 25 Euro + 30 Rufnummerportierung. Ich habe dann etwas entnervt zurückgeschrieben, dass eine Rufnummerportierung nicht nötig sei. Dann kam lange keine Antwort.
Ich war ziemlich genervt vom Anbieter, weil das einfach ne reine Masche/Abzocke ist, diese unbegründete Extra-Gebühr zu verlangen. Und schnell Antworten ist deren Stärke auch nicht! Ich habe mich schließlich nach Alternativen umgeschaut und den Vertrag gekündigt. Und, oh, siehe da, die Tarifwechselgebühr beträgt nur noch 12,95. Aber nur zu den Standard-Tarifen.
Ich habe dann auch schnell meine Alternative gefunden: BASE. Doch hier fängt das Drama eigentlich erst an
Der Tarif: BASE All in. Dort stand JETZT NUR 17 Euro und bis zum 2.2. 2 gb statt 500 mb. Leider mit zwei Jahren Vertragslaufzeit, aber über Cashback von Aklamio wären es bloß 12 Euro pro Monat gewesen, was ich für 2 gb und Allnet-Flat sehr gut finde. Ich bin automatisch davon ausgegangen, dass "bis zum 2.2" heißt, dass wenn man bis dahin bestellt. Aber ich fürchte, dass man bis dahin 2 gb bekommt. Weiß bis heute nicht die Antwort.
Dann also Vertrag online abgeschlossen und auf die Papiere gewartet, alles eingerichtet, auch die online Registrierung und sieh einer an: Aus den 17 Euro wurden da schnell mal 40 Euro. Ja, danke schön.
Gut, das wird da wohl falsch angezeigt oder so, fragste mal im Chat nach, das hat VOR der Bestellung da ja immer schnell und gut funktioniert. Doch leider sind wohl NACH der Bestellung immer "alle Agenten im Einsatz". Schade. Ärgerlich. Richtig blöd. Ich habe es min. 20 Mal probiert, aber ich bekam nie einen zu fassen.
Dann also über die Hotline, so schnell kriegt ihr mich nicht klein. Dort musste ich dann eine halbe Stunde warten (in der ich mich dann schon einmal über die Widerrufs-Möglichkeiten schlau gemacht habe. So, halbe Stunde gewartet, endlich jemand dran und klick zack oh aufgelegt. Also nicht ich, sondern der- oder diejenige auf der anderen Seite. "Sehr geehrter Kunde, wir danken für Ihren Anruf. Bitte benoten Sie noch das Gespräch". Da hagelte es dann schlechte Noten
Ich bin einigermaßen geduldig, rufe also ein zweites Mal an und es wurde fast noch schlimmer. Denn anstatt lieber gleich aufzulegen, antwortete mir die Dame, dass sie mir keinerlei Auskunft über Verträge geben kann, die online abgeschlossen werden. Da müsste ich eine Mail schreiben. Ich bin dann sehr freundlich geblieben, und meinte, dass ich das sicherlich nicht tun würde, da eine Antwort per Mail immer sehr lange dauert. Ich werde jetzt meinen Vertrag widerrufen. Kurze Pause. "Nee, also sorry, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen". Ok, danke, schönen Tag noch.
Dann geschwind über Aboalarm den Vertrag widerrufen, weil der Gesamteindruck mittlerweile dermaßen, sorry, be******en ist. Was mir ein bisschen Bauchweh macht, ist Folgendes: Ich habe die Sim-Karte bereits herausgebrochen und eingelegt und auch einen Anrufversuch auf meine alte Nummer (ohne Verdingung) gestartet. Darüber hinaus habe ich die in dem Tarif inkludierte Napster-Flat ausprobiert.
Was ist eure Meinung? Die müssten den Widerruf doch trotzdem sicherlich annehmen oder?
To be continued Werde hier berichten, wie es weitergeht...