Immer nur Roaming!

B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo, auch wenn es ein Hero Forum gibt, ich glaube nicht das es noch gut besucht ist, vielleicht könnt ihr mir hier helfen!

habe ein Problem mit meinem alten HTC Hero!

Und zwar habe ich es jetzt weiterverschenkt an jemanden der eine Bob Simkarte hat (österreich).

Vorgeschichte: Jahrelang mit Drei Sim benutzt ohne Probleme, 3G usw alles funktioniert. Dann wurde das Handy gewechselt und in das Hero wanderte eine Deutsche Simkarte, die nur ab und an angeschaltet war, ansonsten immer Flugmodus!! Wenn sie an war, wurde Roaming angezeigt, was ja auch klar ist, da in Österreich!

Nun habe ich also wieder eine Österreichische Sim reingegeben und das Handy komplett zurückgesetzt. Leider bleibt das Handy irgendwie im Roaming Modus, habe kein 3G oder sonstwas und es nervt einfach, weil so kann man ein Smartphone einfach nicht nutzen!

Weiß irgendjemand, wieso das so ist? Durch das Rücksetzten sollte ja alles funktionieren, aber trotzdem wurde vom Start weg Roaming angezeigt!

Für Tipps wäre ich echt dankbar!
 
Vielleicht liegts ja an der Simkarte. Hast du es schon mal mit einer anderen (Ösi-)Karte versucht?
 
Irgendwo hab ich mal gelesen dass das bei einigen Providern so sein kann das es generell nur Roaming gibt weil die Datendienste in einem anderen Netz laufen oder so ähnlich.

Solltest mal beim Netzbetrieber nachfragen....

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
 
Das liegt an BOB - weil Bob ja eigentlich im A1-Netz roamt (MVNO). Ist bei Huawei (Honor) zb. auch so. Zb. Samsung Ace 2 erkennt es "richtig" und nicht als Roaming-Netz.
CyanogenMod erkennt es auch richtig (zumindest in einem ZTE Blade)

Beim Huawei Honor habe ich mich damit kurz beschäftig - es gibt eine Datei, wo man Fake-Netze eintragen kann, hat aber nichts gebracht. Dann hab ich noch was gefunden bzgl. Framework umschreiben - aber das funktionierte nicht und ich hab aufgegeben.
 
Ich danke euch für eure Posts!

Das Internet Problem habe ich mittlerweile gelöst, indem ich den APN manuell eingetragen haben.

Das mit dem Roaming habe ich auch gelesen, echt ne komische geschichte, das sowas überhaupt passiert. Mit Yesss z.b. hatte ich keine Probleme!
 

Ähnliche Themen

x-domi-x
Antworten
7
Aufrufe
1.283
x-domi-x
x-domi-x
D
Antworten
1
Aufrufe
1.176
burnstine
burnstine
D
Antworten
10
Aufrufe
1.941
darka
D
Zurück
Oben Unten