Immer wischen bevor Sperrmuster/PIN?

F

Frank337

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich kämpfe immer noch mit Lollipop. Konkret möchte ich bei einem gesperrtem Gerät dessen Bildschirm ich über den Power/Reset Button einschalte, sofort ein Nummernfeld/Numpad vorfinden, in das ich meine PIN eingeben kann. Ich will NICHT erst von unten nach oben wischen!
Kann ich das irgendwie einstellen?:confused2:


Ich bin der festen Überzeugung das Google bei der Entwicklung der Lollipop User UI keine Lollis, sondern Sportzigaretten verteilt hat. Ernsthaft, wie konnte man die Oberfläche so verhunzen?:winki:
 
Hi,

verstehe ich es richtig, dass ich die Sperr Muster Funktion nur in kombination mit vorherigem wischen einrichten kann?
Vorher habe ich das Handy aktiviert und hatte gleich mein Muster zum entsperren. Jetzt muss ich erst die Sperre wegwischen um dann das Muster zu entsperren. Diese Lösung ist nicht sehr gelungen.
 
Da das die selbe Thematik ist, habe ich die Beiträge zusammengeführt und den Titel angepasst.
 
Da ist in der Tat wieder etwas "verschlimmbessert" worden. Sollte zügig mit dem Update auf 5.1 wieder auf den alten Stand gebracht oder zumindest optional abstellbar gemacht werden... :cursing:
 
Wenn Smart Lock richtig konfiguriert wurde, sollte die Pineingabe eigentlich nur nach einem Reboot nötig sein . .
 
cramu schrieb:
Wenn Smart Lock richtig konfiguriert wurde, sollte die Pineingabe eigentlich nur nach einem Reboot nötig sein . .


Scherzkeks. Dann brauche ich gar nicht zu verschlüsseln wenn ich das Gerät völlig ungeschützt lasse. Es ging darum einen EINFACHEN Pin für den Lockscreen und ein starkes Passwort für die Vollverschlüsselung beim Boot setzen zu können.
 
Hallo ihr Lieben,
habe viel gesucht und so manchen Artikel gelesen aber es gab keine Lösung für mein Problem.

Habe Android 5.0 auf meinem Nexus 4 installiert. Ist ja alles andere als toll.
Das schlimmste ist der doppelte Lockscreen und die nach z.B dem Sicherheitsmuster folgende runtergecrollte Notificationbar.

Jedes Mal wenn ich das Nexus aufwecke kommt jetzt erst ein Lockscreen mit Auswahl zu Schloß, Kamera usw. Und DANN erst das Muster und wenn ich das Muster eingeben habe als zusätzliche Störung noch ein halb aufgerollter Benachritungsbereich. Bitte kann mir einer helfen wie das gänzlich weg geht?

In anderen Worten. Ich hätte zu gern meine Musterabfrage direkt. Ohne nen Screen davor.

Bin immer noch völlig verwirrt was diese Sachen bringen sollen.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

ah @Admin danke fürs verschieben. Ich kanns immer noch nicht fassen, dass das jetzt fest so bleiben soll :drool:
 
Hier das Gleiche - und ja, das ist sehr lästig. Vermutlich ist es Googles Ziel, dass die Benutzer genervt sind und nach einer Weile auf die Nutzung solcher Sperren verzichten. Sonst käme doch niemand auf die Idee, diesen Vorgang dermaßen zu verkomplifizieren ...

Tschüs,
Christian
 
Hey zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass beim Anschalten des Geräts direkt das Entsperrmuster angezeigt wird und nicht erst der Auswahlscreen für Telefon, Entsperren und Kamera?

Danke!
 
Leider nicht.
 
Gibt es evtl. irgendeine einfache App die Nur einen Pin anfordert und dann das Gerät entsperrt?
 
finde es sehr gut wie sie es gelöst haben, ich kann meine benachrichtigungen anschauen & anschließend das gerät entsperren. wie wollt ihr das sonst machen?
 
Ich will meine BEnachichtigungen nicht am Sperrbildschirm sehen sondern mein Sperrmuster eingeben und nicht einen, für mich; überflüssigen Zusatz-Schritt machen..
 
Wenn SmartUnlock (die App) an ist, dann geht bei mir im heimischen WLAN sofort der Homescreen an, und ansonsten direkt die Pin-Eingabe.
Geht aber wohl nicht mit allen Phones unter 5.0.x
 
Für unterhalb Android 5 gibt es da ja noch andere gute Appa, etwa "Skip Lock"
 
  • Danke
Reaktionen: fand
Hallo, ich habe das Problem, dass ich das Display erst "wischen" muss und dann mein "Muster" eingeben muss. Vor dem update brauchte man nur das Muster eingeben und nicht erst das Display vorher mit wischen nach oben aktivieren. Das nervt total. Kann ich das irgendwo ausstellen? Danke
 
Hi leute,

ich habe seit heute das z3 compact und hätte als bildschirmsperre gerne ausschließlich ein muster. ich muss immer erst wischen und dann das muster eingeben, das nervt. leider finde ich keine einstellung dazu. könnte mir vielleicht jemand einen rat geben was ich wo einstellen muss? ist das überhaupt möglich?
Softwareversion 5.0.2

Grüße
Paul
 
Hallo in die Runde,

eine kurze Frage, die erst seit Lollipop aufgekommen ist: Wenn das Smartphone aus dem Ruhezustand geholt wird, kommt erst der Sperrbildschirm mit der Uhr und den Nachrichten. Erst nach einem Wischen kommt dann der Bildschirm für die Pin-Eingabe. Mich stört das ja nicht, aber mein Mann mit seinem Handy braucht die Nachrichten auf dem Bildschirm nicht und möchte direkt auf der Pineingabe landen. Ist das möglich?:confused2:
Ich kann das nirgendwo entdecken!

Danke für eure Hilfe

Sonja
 
Grundsätzlich ist das möglich.
Hierzu sind allerdings Root-Rechte und das Xposed Framework nötig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.107
magicw
magicw
Fonpady
  • Fonpady
Antworten
4
Aufrufe
1.616
Fonpady
Fonpady
A
  • asd3456789
Antworten
0
Aufrufe
729
asd3456789
A
Zurück
Oben Unten