1. P-J-F, 20.12.2011 #1
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Mitarbeiter

  2. Verl, 20.12.2011 #2
    Verl

    Verl Android-Lexikon

    alles nicht wild... das Import-Verbot gilt erst ab dem 19.04.12. Bis dahin wird HTC locker das Patent umgehen können.
     
  3. fluxkompensator, 20.12.2011 #3
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    es gilt nur fuer Android 2.2 oder tiefer und auch dann nicht fuer geraete die schon irgendwo auf Lager sind sondern nur neu produzierte - Sack Reis - China - Bumm!

    Unterm strich ein riesen Erfolg fuer HTC! Der Aktienkurs ging gleich mal 7% rauf!
     
  4. Eneco, 20.12.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Wobei es hier mal wieder um ein Patent geht, bei dem ich nicht nachvollziehen kann, warum sowas als Patent akzeptiert wird...
     
  5. Trejay, 20.12.2011 #5
    Trejay

    Trejay Android-Experte

    Mal ganz ehrlich. Das ist doch alles n Witz was sich Der Obstladen da erlaubt. Wollen die jetzt echt alles und jeden versuchen zu verklagen?? Nur weil sie Angst haben irgendwann nicht mehr soooo angesagt zu sein? Das ganze ist doch mittlerweile nur noch lächerlich geworden. Würde mich nicht wunder wenn mach anderer Hersteller EXTRA Patentrechte verletzt damit es Apple nicht langweilig wird.
    Feiner Zug von HTC sofort die Zusage zu geben es rauszunehmen, da haben die doch wesentliche bessere Ideen .. WETTE ICH!:flapper:
     
  6. fabian485, 21.12.2011 #6
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Wirklich ziemlich lächerlich das ganze.

    Von den 10 Patenten die Apple ins Feld geführt hatte ist am Ende genau eins übriggeblieben welches eigentlich ziemlich trivial ist.
    Die Erfindungshöhe beschränkt sich hier wohl darauf das man bei Apple "Wie lerne ich Perl in 21 Tagen" gelesen und angewandt hat.
    Das sowas als Patent durchgeht trotz prior art wirft kein gutes Licht auf das amerikanische Patentsystem

    Ich will garnicht wissen wie lachhaft die anderen 9 Patente dann waren die abgewiesen wurden.

    Insgesamt ein klarer Sieg für HTC, das Patent betrifft nur veraltete Android Versionen (1.6 bis 2.2) und sie haben bis April Zeit das ganze rauszupatchen, sofern es dann überhaupt noch neue Geräte gibt die mit 2.2 verkauft werden.
     
  7. mark65b, 21.12.2011 #7
    mark65b

    mark65b Junior Mitglied

  8. CFJoe, 22.12.2011 #8
    CFJoe

    CFJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja Mark so wirds kommen.

    Demnächst kaufts du dir eine Schei..hausbrille im Baumarkt, draufsitzen darfst du aber nicht weil die weisse Farbe jemand anderes Patentiert hat.:cursing::cursing:
     
Du betrachtest das Thema "Importverbot von HTC in Amerika" im Forum "HTC Allgemein",