In-App Payment - Kann mir da jemand weiterhelfen?

W

wavetraxx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

gibt es evtl. den einen oder anderen Android Entwickler der mich aufklären kann wie das In-App-Payment funktioniert?

Bei einer Webseite online-Shop verstehe ich das ja noch +/-
- Im Shop auf bezahlen klicken
- Weiterleitung auf Paypal / oder HTTPS Seite für Kreditkartendaten
- Kunde gibt Daten ein, Daten werden an Paymentanbieter / Bank übermittelt

Wie funktioniert das bei einer APP? Genauer gesagt bei einem In-App-Kauf???

Wenn z.B. die APP gratis ist, aber im APP Dienstleistungen gekauft werden können.

Eine App im Market gekauft läuft dies ja direkt über den Market (der sicherlich auch über eine HTTPS Zertifizierung verfügt).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Chris
 
Hi wavetraxx,

keine passende Antwort in In-app Billing | Android Developers gefunden?

Oder suchst du jemanden mit persönlicher Erfahrung mit dem Thema?
Erfahrungstechnisch kann ich da leider nicht beisteuern.

regards
 
also der passende link wurde ja schon gepostet. da steht ja der ganze ablauf.

wenn du detailfragen hast, dann poste einfach hier rein. ich kann dir sicherlich weiterhelfen.
 
Hi Neeldarax

vielen Dank für Info und Link. Hilft mir schon mal weiter.

Ich bin eigentlich ein Webdesigner Freelancer und habe in letzter Zeit ab und zu Anfragen für APP Programmierung.

Da ich kein APP-Programmierer bin, versuche ich es wenigstens zu verstehen wie z.B. eben das Payment funktioniert.

Oder wenn ich selber eine APP im Android-Market veröffentliche (kostenpflichtig) wie erhalte ich da die bezahlten APP's? Muss ich als Entwickler meine Bankdaten hinterlegen?
 
hmm ... die implementation des inapp payments erfordert schon einiges mehr an kenntnissen.

du kannst dir auch von google einen scheck zuschicken lassen soweit ich weiß. aber am einfachsten gehts mit banküberweisung.

ich denke aber, das wird deine kleinste sorge sein.

solltest du einen erfahrenen app entwickler suche, der dir beim projekt hilft, kannst mich gerne kontaktieren.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
953
Robby1950
R
D
Antworten
23
Aufrufe
2.383
Data2006
D
S
Antworten
33
Aufrufe
2.540
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten