1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. wavetraxx, 02.12.2011 #1
    wavetraxx

    wavetraxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen

    gibt es evtl. den einen oder anderen Android Entwickler der mich aufklären kann wie das In-App-Payment funktioniert?

    Bei einer Webseite online-Shop verstehe ich das ja noch +/-
    - Im Shop auf bezahlen klicken
    - Weiterleitung auf Paypal / oder HTTPS Seite für Kreditkartendaten
    - Kunde gibt Daten ein, Daten werden an Paymentanbieter / Bank übermittelt

    Wie funktioniert das bei einer APP? Genauer gesagt bei einem In-App-Kauf???

    Wenn z.B. die APP gratis ist, aber im APP Dienstleistungen gekauft werden können.

    Eine App im Market gekauft läuft dies ja direkt über den Market (der sicherlich auch über eine HTTPS Zertifizierung verfügt).

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    LG Chris
     
  2. Neeldarax, 02.12.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Hi wavetraxx,

    keine passende Antwort in In-app Billing | Android Developers gefunden?

    Oder suchst du jemanden mit persönlicher Erfahrung mit dem Thema?
    Erfahrungstechnisch kann ich da leider nicht beisteuern.

    regards
     
  3. swordi, 02.12.2011 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    also der passende link wurde ja schon gepostet. da steht ja der ganze ablauf.

    wenn du detailfragen hast, dann poste einfach hier rein. ich kann dir sicherlich weiterhelfen.
     
  4. wavetraxx, 02.12.2011 #4
    wavetraxx

    wavetraxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Neeldarax

    vielen Dank für Info und Link. Hilft mir schon mal weiter.

    Ich bin eigentlich ein Webdesigner Freelancer und habe in letzter Zeit ab und zu Anfragen für APP Programmierung.

    Da ich kein APP-Programmierer bin, versuche ich es wenigstens zu verstehen wie z.B. eben das Payment funktioniert.

    Oder wenn ich selber eine APP im Android-Market veröffentliche (kostenpflichtig) wie erhalte ich da die bezahlten APP's? Muss ich als Entwickler meine Bankdaten hinterlegen?
     
  5. swordi, 02.12.2011 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    hmm ... die implementation des inapp payments erfordert schon einiges mehr an kenntnissen.

    du kannst dir auch von google einen scheck zuschicken lassen soweit ich weiß. aber am einfachsten gehts mit banküberweisung.

    ich denke aber, das wird deine kleinste sorge sein.

    solltest du einen erfahrenen app entwickler suche, der dir beim projekt hilft, kannst mich gerne kontaktieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung Freitag um 23:01 Uhr
[OFFEN] App Leitfaden gesucht! Android App Entwicklung Dienstag um 21:17 Uhr
[OFFEN] Welches Intent erzeugt der Klick im Homescreen auf das Icon einer App? Android App Entwicklung Dienstag um 13:59 Uhr
[OFFEN] Logdateien der eigenen App Android App Entwicklung 15.06.2017
[ERLEDIGT] Kleine Probleme mit einer App Android App Entwicklung 14.06.2017
[OFFEN] Problem mit meiner Login App Android App Entwicklung 10.06.2017
[Meinung] Spezielle App für Mittelstand erstellen (lassen) Android App Entwicklung 23.05.2017
[ERLEDIGT] put in HashMap bringt App zum abstürzen Android App Entwicklung 22.05.2017
[ERLEDIGT] *.viivo kann keiner App zugeordnet werden - MANIFEST.XML ? Android App Entwicklung 19.05.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
Du betrachtest das Thema "In-App Payment - Kann mir da jemand weiterhelfen?" im Forum "Android App Entwicklung",