In den Recovery-Mode booten

X

xxLeoxx

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo,
mein Handy hängt sich beim Booten auf. Wie komm ich jetzt in den Recoverymodus um die alte Version wieder drauf zu machen?

Gruß Leo
 
Der Recovery-Mode (Volume up & Home & Power) bringt Dich nur ins Minibetriebssystem und ermöglicht Dir, dort einen factory reset zu veranlassen. Der hilft gegen einen Bootloop nur in seltenen Fällen.

Viele Community-OS-Versionen werden als update.zip ebenfalls über das Minibetriebssystem ClockworkMod eingespielt.

Zum Flashen einer (Gesamt)Software musst Du jedoch in den Download-Mode kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Haißt also: Per ODin den Clockworkmod erneut installieren?
 
Naja, die exakte Vorgehensweise hängt davon ab, was Du gemacht hast und woran jetzt was scheitert. Alles erneut zu flashen ist ja nur die Notlösung!

Zuerst versucht man es doch stets mit der Formatierung (~dem Wipen) der Cache-Partition, weil dabei die persönlichen Daten und Einstellungen erhalten bleiben. Hilft das nicht, legt man einen Zahn zu und macht einen factory reset, also eine Formatierung der Cache- & Datenpartitionen, was zum Verlust der persönlichen Daten und Einstellungen führt. Hilft das immer noch nicht, greift man zur Abrissbirne und fängt bei Null an; sprich man flasht die (Gesamt)Software sowie ergänzende Modifikationen wie den ClockworkMod und eventuell auch noch ein alternatives OS hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
2.490
PJF16
PJF16
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.731
Socky
S
W
  • wusselwu
Antworten
1
Aufrufe
5.591
Whitestar
W
Zurück
Oben Unten