In der Mitte teilbare Tastatur?

S

Sternwanderer

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo liebe Mithannsianer,

gibt es eigentlich für unser Hannspad so eine Tastatur wie im aktuellen I-Pad Spot? Da wird die mittels Gesten in der Mitte geteilt, und man kann gemütlich mit den beiden Daumen schreiben beim festhalten.

Ich nutze FB 8.1, und auf den Screenshots bei Slatedroid ist auch eine geteilte Tastatur zu sehen. Meine ist aber über die ganze Breite verteilt.

Vermutlich suche ich einfach nach den falschen Begriffen... Oder sollte es sowas für Android nicht geben? So jung ist Honeycomb doch auch nicht, oder?
 
Aaaaahh, danke! Scheint so ziemlich genau das zu sein, was ich brauche...

Ich warte noch ein bisschen auf Alternativen, und dann schnappe ich bei der besten zu!
 
Kann das Thumb-keyboard nur empfehlen. Super bequem und sehr flexibel.
 
  • Danke
Reaktionen: Sternwanderer
Habe mir diese Tastatur auch geladen und kann in den Settings die neue Tastatur auch auswählen. Wenn ich jedoch irgendwas schreiben will kommt immer noch die Standard Tastatur zum Vorschein. Ich nutze Hannstitan, liegt es evtl. daran?
 
ahh, habs selbst gelöst. Nach dem installieren muss man einmal in einer Schreibanwendung den Cursor lange drücken und dann die gewünschte Tastatur auswählen damit sie aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thump Keyboard ist mMn wesentlich besser :D
Die 2€ dafür haben sich wirklich gelohnt :thumbup:
 
für mich ist und bleibt Swiftkey Tablet das non plus ultra.
Habe bisher noch keinen besseren lern Algorythmus gesehen.
Die Tastatur lernt als erstes einmal von deinen schon geschriebenen SMS und hat dadurch Vorschläge welche darauf aufgebaut sind, wie du schreibst.
Nach einer Weile benötigt man meistens nur noch die ersten Buchstaben bis das richtige Wort vorgeschlagen wird.
Noch ein Vorteil ist, dass man mehrere Wörterbücher gleichzeitig benutzen kann und die Vorschläge im englischen Forum dann auch gleich kommen ohne etwas umstellen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
zu SwiftKey eine Frage:
Ist es möglich, ddas Layout mit nur drei Zeilen anzuzeigen? Die ganzen Funktionstasten etc. sind mir auf der (Tablet-)Tastatur einfach zu viel.. Da finde ich, sieht das Thumb-Keyboard wesentlich ansprechender aus.. ;)
Werde es auf jeden Fall mal testen..
 
Hier mal ein Screenshot.
 

Anhänge

  • P20110930120434.png
    P20110930120434.png
    26,4 KB · Aufrufe: 266
Hi,

Das Tap n Tap Western Keyboard ist doch genauso und kann alles,und es ist standartmäßig drin im Hannspad.
Oder vertue ich mich da jetzt?

MfG
 
Nun, was unter TnT drin ist, weiß ich nicht, das war nämlich nur ne Viertelstunde auf dem Pad.

Wer einmal HC auf dem Hanns hatte, will glaube ich nicht wieder davon weg. Da ist alles so logisch gelöst für Tabletbenutzung. Und es sieht auch noch besser aus. Dafür läuft noch nicht alles, ich weiß.

Deshalb suchte ich auch was für Honeycomb. Und mit dem Thumb Keyboard habe ich es auch gefunden. Sehr cooles Programm! Läuft super, und man kann nach kurzer Eingewöhnungszeit unglaublich schnell damit schreiben.
 
Etwas peinlich die Frage, aber wo finde ich die Umlaute auf dem Thumb-Keyboard? Hab schon alles mögliche versucht, kriegs nicht hin. :confused2:
 
normalerweise nur a gedrückt halten, dann kommt ein kleines Auswahlfenster und dann kannst Du auf ä, usw.
 
leider nicht. Wenn ich a gedrückt halte kommt das in klein auf der Taste liegende Symbol, in dem Fall das %. Bei u kommt die 7 usw. Die Umlaute sind nirgends zu finden
 
Dann hast Du was falsch eingestellt. Geh mal in das Programm Thumb Keyboard, und stell dort auf deutsch ein.

Beim gedrückt halten erscheinen alle benötigten Buchstaben...
 
thumb Keyboard

verschickt in 3D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.235
Snaglethooth
S
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Sculture
S
Zurück
Oben Unten