In der Zwickmühle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ibravoo

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen :)

Wie so einige hier hatte ich das Warten auf Marshmellow für das P8 satt und habe mir (ohne für die Beta registriert zu sein) versucht die 313er Beta zu installieren.

So fing es an:
-Android Beta (...313) als ZIP in meinen dload Ordner gepackt und versucht über Einstellungen/Updateprogramm/Lokales Update zu installieren
-Das Updateprogramm hat nix gefunden, also war ich so clever die ZIP zu entpacken und den darin enthaltenen dload Ordner aufs Stammverzeichnis (ich glaube sowohl auf dem internen Speicher als auch auf die externe Karte:crying:) zu legen
-Siehe da: Das Updateprogramm hats gefunden! Und die Installation hat auch nur ein Paar Sekunden gedauert...da hab ich mir schon an die Stirn gepackt.

Das Ergebnis war ein Bootloop. Ich muss dazu sagen ich bin zwar kein Technikfreak aber ich habe vorher schon einige Androiden freigeschaltet und alles Mögliche herumprobiert.

Natürlich war ich aber diesmal so clever und hatte mich vorher weder um die USB Debugging Aktivierung gekümmert noch um die Bootloader Freischaltung. Ein Zugriff über ADB ist somit auch unmöglich.

Da ich aber eine externe SD Karte habe, hab ich die kurzerhand gesichert und die Karte formatiert, dload Ordner angelegt und alles was mir vor die Flinte gekommen ist nacheinander durchprobiert (...Auslieferungsversion, die...117 die...200 und auch das Rollback) Da ich zuhause auch nur nen Macbook habe bin ich was Software angeht auch noch ziemlich eingeschränkt. Für jeden Versuch fahre ich ins Büro :biggrin:

Lange Rede kurzer Sinn: Nützt alles nichts. Egal was ich mache und tue, ich komme auf keine Lösung.

Mal abgesehen davon das ich wie ein bekloppter ständig versuche zwischen den einzelnen "Bootvorgängen" ins Menü zu kommen, schaffe ich es regelmäßig per "Lautstärke Minus & Power" ins "Fastboot&Rescue Mode"-Menü (s. Foto)
img_6625-jpg.459507


Das Handy wird im Fastboot per cmd zwar erkannt aber keine Eingabe bringt irgendwas (s.Screenshot)
flashboot-devices-png.459509


Naja, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe die Hoffnung das, sobald sich die Damen und Herren von HUAWEI nach Wochen mal dazu bequemen mir auf meine Mail zu antworten, bei der ich nach meinem Bootloader unlock Code gefragt habe. Dann würde ich es mal mit fastboot oem unlockXXX.. versuchen.

Meint ihr das bringt noch etwas? Habe ich etwas übersehen? Habt ihr vielleicht dieselben Erfahrungen gemacht wie ich und habt vielleicht nen Tip für mich? Wie gesagt ich bin über jeden Hinweis dankbar!

LG
ibravoo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.234
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.475
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.793
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten