In Japan gekauft...

F

Frosch2006

Neues Mitglied
0
Moin, moin,
also ich habe mir in Japan dieses Tablet gegönnt...
Habe soweit alles auf Deutsch umgestellt jedoch bleiben viele APP´s (Werksmäßige) auf Japanisch... und der Play Store lässt sich nicht öffnen... :sad:

Woran kann das liegen?
Und wie behebe ich dieses Problem?

Ich bin echt ratlos nach mehreren WOCHEN herumprobieren bin ich jetzt hier gelandet, ich hoffe hier kann mir wer helfen...

Gruß Frosch
 
Hast du evtl. noch HC drauf oder hast du schon auf ICS geupdatet?
Wenn du noch HC drauf haben solltest könntest du es versuchen zu Rooten (kommt natürlich auch auf die Kernel Version an) und im Anschluss könntest du versuchen die ICS Prerootet US Version von Condi und Obi auf dein Tab zu laden.

PS: Das geht natürlich nur wenn du die WiFi Version hast ansonsten würde danach dein 3G Modul nicht mehr funzen...

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Öhm HC bzw ICS was denn das!?
Sorry das ich so doof frage aber darüber habe ich bisher noch nichts gelesen...:(

Gerootet habe ichs noch nicht... bzw. wie stell ich das an?!
Da die meisten anleitungen für 2.0 sind / waren...

Gruß Frosch
 
HC = Honeycomb - Android 3.0, 3.1 und 3.2 bzw. 3.2.1
ICS = Ice Cream Sandwich - Android 4.0, 4.0.1 bis 4.0.4
das neuste ist dann JB = Jelly Bean - Android 4.1 und 4.1.1

Hier eine Auflistung aller bisherigen Version

Um zu gucken welche Version du hast schaust du einfach unter:
Einstellungen --> über das Tablet und dann unter Android-Version nach welche du hast.

Zum Thema Rooten gibt es das AiO-Tool (All-in-One Tool) von Condi:
Hier gehts zum Thema All-in-One Tool von Condi

Und zum Thema Prerootet ICS Version geht es hier zum Thema:
Offizielles ICS per Root auf das Tablet S

Auf jeden Fall solltest du dir darüber im klaren sein das du über diese Schritte dein Tablet auch zum Briefbeschwerer machen kann...
Deshalb lese dir alles genau durch (und mit alles meine ich wirklich alles)
Und falls du dir so etwas nicht zu 100% zutraust solltest du es lieber sein lassen.

Du könntest auch mal bei Sony Anfragen ob es eine Möglichkeit gibt über einschicken zum Support dir die Deutsche Version drauf zuspielen.
Glaube ich zwar nicht, aber Fragen kostet nichts...

LG
Da Vectra
 

Ähnliche Themen

L
  • lapinsubmarine
Antworten
9
Aufrufe
3.439
Nexus-Bald
N
S
  • Gesperrt
  • Sunrider
Antworten
11
Aufrufe
3.580
l3gendkiller
L
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.579
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten