Inaktivitätsdisplay - Nexus 6p - funktioniert nur teilweise!?

S

SeppNexus6p

Neues Mitglied
1
Servus, ich hab mir ein Nexus 6p gegönnt und hab jetz android 7.0 drauf.
Ich hatte vorher ein Nexus 6 und da ging das Inaktivitätsdisplay einwandfrei.
Jetzt bei meinem 6p geht es zwar an wenn ich das Handy in die Hand nehme, aber wenn es auf dem Tisch liegt und ich eine Whatsapp Nachricht bekomme geht es nur hin und wieder genau so wie die LED, diese funktioniert so gut wie gar nicht.
Was könnte da der Grund dafür sein? Könnte der Lichteinfall etwas damit zu tun haben? Fahre in der Früh mit dem Bus und im Bus ist es stockdunkel.
Oder kann es die Panzerglasfolie sein? Hab mir diese gekauft: https://www.amazon.de/dp/B01LQB6H6M?psc=1
Bitte um schnelle Rückantwort, da ich selbst schon etliche Forumseinträge durchgeackert habe und nichts gefunden habe was auf mich zutrifft.
 
Hast du einen WR nach dem Update gemacht ?
 
Bei mir ist das Inaktivitätsdisplay eher zu sensibel. Daher schalte ich es meistens aus. Mit der Helligkeit glaube ich nicht, ich fahre auch Bus, aber der ist hier in Berlin nicht stockdunkel. Daher kann ich das nicht ausschließen. Würde auch erstmal nen Werksreset machen.

Die LED musste vermutlich erst aktivieren. In den Einstellungen ist das seit Nougat in "Benachrichtigungen" gewandert, da oben rechts auf das Zahnradsymbol tippen und die Option "Benachrichtigungslicht" aktivieren. Muss man auch erstmal finden.
 
@Franko64 nein hab ich noch nicht ich hab das handy bekommen und am selben tag noch die daten raufgetan und sofort alle updates gemacht
[doublepost=1476215776,1476215716][/doublepost]Die LED ist aktiviert, sie funktioniert auch in ca 10-20% der fälle
 
Dann mach das mal
 
@Franko64 also das Handy zurücksetzen?
 
Genau, sollte man nach einem großen Versionssprung immer machen.
 
@Franko64 dann muss ich ja die ganzen updates nochmal machen oder ist dann android 7 noch drauf?
 
Aber das KED Problem wird sich nicht beheben lassen. Due zickt bei mir auch rum.
[doublepost=1476216182,1476216150][/doublepost]Anfroid 7 bleibt drauf.
 
Nein, die Updates bleiben drauf
 
@hulkhardy1 oke die LED ist mir jetzt nicht so wichtig aber das inaktivitätsdisplay war ein grund warum es das nexus 6p wurde ^^
[doublepost=1476216308,1476216272][/doublepost]oke danke an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten!
ich melde mich morgen nochmal obs funktioniert hat
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Für die LED nehme ich LED Blinker pro aus dem Play Store. Damit sollte das auf jeden Fall klappen, oder mit ähnlichen Apps.
 
So habe das Handy zurückgesetzt aber es funktioniert immer noch nicht :glare:
Könnte es an der Panzerglasfolie liegen?
 
inaktivitätsdisplay und Panzerglasfolie sehe ich kein Zusammenhang wenn sie so aussieht wie auf dem Pic.

Ansonsten mach diese ab und versuche es nochmal.
 
Unterm lautsprecher sind 2 schwarze punkte die sind frei und die frontkamera, jedoch hab ich gelesen, dass die Panzerglasfolie irgendwie einen näherungssensor verdeckt oder sonst irgendwas
 
Habe zwar nicht die Panzerfolie von dir, aber sieht lt. Foto so aus (ausser mit der Kamera, die ist bei mir zu). Also die 2 Sensoren liegen unter dem Lautsprecher oben frei.

Keine Probleme. Hilft nix. Musste abmachen und testen. Wenn nach Werkseinstellung und ohne Folie es nicht geht, passt was am Gerät nicht.

Es auch beim anheben nicht in die Anzeige, richtig?
 
@abramotte Wenn ich es anhebe funktioniert das Inaktivitätsdisplay zu 90% nur wenn ich eine Nachricht bekomme wir sie mir nicht angezeit vielleicht mal 1 Nachricht nach 50
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zudem herausgefunden, dass wenn mir jemand in whatsapp 2 nachrichten schreibd funktioniert alles also inaktivitätsdisplay und LED.
Werde es jetz dann ohne panzerglasfolie testen
 
Die Panzerfolie würde ich auch ausschließen. Der Näherungssensor rechts unter dem Lautsprecher ist freigelassen. Falls Du ne neue Folie suchst, weil die nicht mehr ohne Staub raufzubekommen ist (geht mir jedenfalls immer so): hab mir diese hier geordert, kostet nur knapp über nen Euro das Stück und macht einen sehr guten Eindruck. Aber aus China halt, also dauert :)
 
oke danke @TimeTurn
Hab jetzt die Folie herunten
also es funktioniert nicht wenn ich nur eine nachricht bekomme (whatsapp) sondern erst wenn ich 2 Nachrichten von der selben person bekomme
Hat da jemand eine Idee warum das so ist?:confused2:
[doublepost=1476464227,1476463891][/doublepost]Weitere Erkenntnis wenn ich die nachricht der person X lese aber nicht zurückschreibe, wieder raus geh und das handy beiseite lege funktioniert alles wenn ich eine weiter nachricht von person X bekomme. Wenn ich zurückschreibe funktioniert es nicht :confused2:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.002
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
955
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.506
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten