Individuelle Klingel- & Signaltöne

Hallo klaus58,

willkommen bei Android-Hilfe!

Der Vorstellungsbereich war in der Tat nicht ganz passend, daher hab ich euch mal verschoben.
Falls noch eine Frage zu dem Thema auftaucht, kannst Du sie hier im Thread dann stellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: klaus58
Hallo,
ich habe meiner Mutter ein Moto E 2015 gekauft. Sie hat seit Jahren das gleiche Lied als Klingelton. Nun möchte sie das gerne wieder.
Wie kann ich das einstellen? Finde es leider nicht...
Danke und liebe Grüße!
 
Vorausgesetzt, es ist das unveränderte Phone (originale Motorola ROM/Software):
  1. Phone und Rechner mit USB-Kabel verbinden
  2. Am Rechner im Windows-Explorer das Telefon MotoE2(4G-LTE) öffnen
  3. Dort Interner Speicher öffnen
  4. Ordner Ringtones öffnen
  5. Vom Rechner in den Ordner Ringtones die Klingelton-Datei (meinedatei.mp3) kopieren
    Tipp: Dann die Datei so umbenennen, dass keine Leerzeichen und keine Sonderzeichen enthalten sind (nur Buchstaben a bis z, kein ä, ö, ü, ß etc.) und alles klein geschrieben, je kürzer, desto besser.
    Beispiel:
    Die Datei
    01 - Ich hab's öfter gesagt, daß es so überhaupt nicht geht!!!.mp3
    wird dann zu
  6. Kabel abziehen
  7. Phone neu starten
  8. Einstellung > Ton & Benachrichtigung > Klingelton > Titel auswählen (bzw. suchen meinedatei.mp3 und auswählen)
 

Anhänge

  • vorher.png
    vorher.png
    17,7 KB · Aufrufe: 217
  • nachher.png
    nachher.png
    17,7 KB · Aufrufe: 213
  • 01-Einstellung-oeffnen.png
    01-Einstellung-oeffnen.png
    48,6 KB · Aufrufe: 238
  • 02-Ton-und-Benachrichtigungen-oeffnen.png
    02-Ton-und-Benachrichtigungen-oeffnen.png
    6,7 KB · Aufrufe: 224
  • 03-Klingelton-oeffnen.png
    03-Klingelton-oeffnen.png
    12,3 KB · Aufrufe: 240
  • 04-Klingelton-auswaehlen-Blue-Monday.png
    04-Klingelton-auswaehlen-Blue-Monday.png
    14,1 KB · Aufrufe: 218
  • 04-Klingelton-auswaehlen-Mensch.png
    04-Klingelton-auswaehlen-Mensch.png
    12 KB · Aufrufe: 223
  • 04-Klingelton-auswaehlen-Waiting.png
    04-Klingelton-auswaehlen-Waiting.png
    14,6 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: hasiha
Vielen Dank! Hat super geklappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Hallo,

ich hatte von der App Rings Extended gelesen, und hoffte damit eine eigene Melodie mit dem S-Planner verknüpfen zu können. Offentsichtlich kann die App S-Planner aber keine externen Melodien verwalten, sonder greift im wieder auf die Standardtöne zurück.

1. Kann ich meine Melodie in den Standardmelodieordner vom S4 verschieben,
Wenn ja, wo ist der Ordner?
2. Oder gibt es die Möglichkeit die Melodie für das Standardtonformat zu konvertieren, damit der Planner es akzeptiert? Wenn ja, welches Adioformat ist es?

Danke im Voraus.
 
Der Ordner heißt "Notification" - und sollte über den Datei-Explorer (Samsung: Eigene Dateien) gefunden werden. Wenn nicht dann lege ihn einfach an. Ansonsten achte noch auf die Hinweise die ooo 2 Beiträge weiter oben gepostet hat (Leerzeichen, Sonderzeichen im Dateinamen).
Normalerweise sollte mp3-Format erkannt werden. Falls nicht, dann wandle das File ins ogg-Format.
 
  • Danke
Reaktionen: Hobbe

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
544
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten