Individuelle Klingel- & Signaltöne

Hi
Einfach auf der Speicherkarte ordner mit den namen "notifications", "alarms" und "ringtones" anlegen .. dann läuft das..
 
ok danke hat funktioniert:D
 
Hi Leute,

also wie man die normalen Klingeltöne ändert habe ich schon rausgefunden aber weiss jemand wie ich die sms Klingeltöne ändern kann?

Gruß Azteke
 
Ich habs,

man muss die Dateien in den Ordner media/audio/notifications kopieren.

Ich machs einfach so dass ich alle Klingeltöne in jeden der 3 Ordner kopiere, so kann ich sie immer verwenden.

Der Ordner media/audio hat bei mir folgende unterordner:

alarms
ringtones
notifications

Gruß Atze
 
hei Ho! 'nabend allerseits. habe das magic und versuche gerade die mms mail und sms töne zu ändern. ich verstehe das mann die neuen töne in das media verzeichnis auf dm telefon kopieren soll aber wie? mit dem Linda file manager tut sich nix wenn ich auf "einfügen" gehe und die vorher markierten töne reinzupacken und das telephon selbst kann ich über usb und wlan nicht finden nur die speicherkarte. weiss da jemand rat? müssen die töne im .ogg format sein wie die vor handenen? warum giebt es im telephon verzeichnis töne für neue sms mms und mail separat aber ich finde sie nicht zur auswahl.... hmmmmm. wie kann ich am besten profiele anlegen wo mann alle töne einstellen kann und nicht nur wie bei manchen apps den haupt ton. :confused:

gruss, icke
 
Du musst Dir ein Verzeichnis "media" auf der Speicherkarte anlegen, und dann die Unterverzeichnisse "ringtone" und "notifications". Dahin kopierst Du Deine neuen Klingentöne z.B. im *.mp3 Format. Unter "ringtone" werden dann automatisch alle Klingeltöne und unter "notifications" alle Benachrichtigungstöne angezeigt.
Gruß Rudymp3
 
  • Danke
Reaktionen: Tirion
cool danke hat super funktioniert:o frage mich aber immer noch wie mann seperate töne für sms mms und mail anlegen kann damit mann weis was gerade gekommen ist
 
Separate Benachrichtigungstöne kannst du in dem jeweiligen Programm einstellen. Du öffnest z.B. die Gmail-App, klickst auf Menü, dann auf Einstellungen und dann auf Klingelton einstellen.

Wenn Du jetzt noch eigene Töne haben willst, lädst Du Dir Ringdroid aus dem Market. Damit kannst Du Dir mp3s zurechtschneiden und dann als Klingelton speichern.
 
Hey,
also ich habe den Ordner "media" mit den beiden Unterordnern "ringtone" und "notifications" auf meiner SD-Karte angelegt und alle meine mp3s in den Ordner ringtone verschoben.
Wenn ich jetzt aber auf Einstellungen gehe und den Klingelton ändern will, zeigt er mir nur die vorinstallierten Töne und nicht meine Töne.

Mache ich was falsch oder wo finde ich die Ordner "ringtone" und "notifications", wenn ich vom Magic aus darauf zugreifen möchte???
 
will nicht extra nen neues Thema aufmachen aber weiß einer in welchen Ordner die Weckertöne müssen???
 
Für die Weckertöne musst Du einen Ordner "Alarm" anlegen.
 
hat niemand eine Antwort auf meine Frage???:confused::)
 
Porsche997 schrieb:
Hey,
also ich habe den Ordner "media" mit den beiden Unterordnern "ringtone" und "notifications" auf meiner SD-Karte angelegt und alle meine mp3s in den Ordner ringtone verschoben.
Wenn ich jetzt aber auf Einstellungen gehe und den Klingelton ändern will, zeigt er mir nur die vorinstallierten Töne und nicht meine Töne.

Mache ich was falsch oder wo finde ich die Ordner "ringtone" und "notifications", wenn ich vom Magic aus darauf zugreifen möchte???
Also, soweit ich weiß kann Android keine mp3s als Klinelton bzw. Alarm einstellen.

Wie ich bereits ein paar Post vor diesem geschrieben habe, ist es am einfachsten, wenn Ihr Euch "Ringdroid" aus dem Market runterladet, das auf der SD-Karte befindliche mp3 damit öffnet und dann als Klingelton oder Alarm abspeichert. Gleichzeitig könnt Ihr es auch noch sehr einfach zuschneiden.
Danach dürftet Ihr das Lied in der Klingeltonauswahl finden!
 
Hallo,

ich habe mir meine MP3s von meinem Alten Handy auf mein neues HTC Magic rübergezogen. Allerdings kann ich immer nur den Song, den ich gerade als Klingelton eingestellt habe in der Klingeltonliste des HTC finden. Andere Töne z.B. für SMS kann ich nicht einstellen. Ich muss immer auf die vorbelegten Töne zurückgreifen. Selbst Klingeltöne, die ich über "Tunes for Android" kann ich nicht als Klingelton oder Benachrichtigungston verwenden... :(

Kann mir einer bei diesem Problem helfen??

LG Pottschi
 
Ich sag nur: Market -> Rings Extendend :D

hoffe das hilft schonmal :cool:

greetz

g-oNe
 
Hey Leute,

Ich hab mir ein ein paar Klingeltöne zusammengebastelt, von denen ich zwei inzwischen auch voll verwende.

Ein paar Tipps

  • wenn man root hat sind Rings Extended überflüssig - machen das System langsam - deinstallieren!
  • wenn die SD-Karte gross (16 GB+), langsam (Klasse 2) und voll ist findet das System manchmal die Klingeltöne nicht und es bleibt stumm - Tipp: Installation der Klingeltöne via adb nach /system/media/audio/ringtones bzw. /system/media/audio/notifications (benötigt root)
  • encoden nach ogg - so ist das Format das selbe wie bei den eingebauten Klingeltönen
  • auf Mono heruntersampeln um Platz und Ladezeit zu sparen - so klingelt es früher!
  • mit dem Tag Editor das Tag richtig setzen, sodass der Klingelton von Android richtig angezeigt wird.
  • eine Installation der Klingeltöne nach /system ist auch nötig, damit das Telefon noch klingelt wenn die SD-Karte vom PC benutzt wird. Mit Rings Extended und all dem Kram bleibt das Gerät nämlich sonst stumm (woher soll es auch den Klingelton abspielen, wenn die SD-Karte fort ist).
  • Softwaremässig habe ich mit Audacity die Effekte, Lautstärke, Cropping, etc. gemacht. Mit oggenc --mixdown die Mono-Ogg-Dateien daraus erstellt und mit easytag die Tags bearbeitet
 

Anhänge

  • ringtones_by_autarkis.zip
    32,9 KB · Aufrufe: 2.830
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz, Kohloe, rowi und eine weitere Person
Ja mal eine sinnvolle Idee. Suche immer noch nach Inspiration in Sachen Benachrichtigungston für SMS und Mails....

Bei meinem Samsung habe ich immer geflucht das ichs nicht einstellen kann... und nun fehlen mir gute Idee.
 
Cool danke, werd mir dann auch mal die Töne reinziehen.
 
gibts ne alternative zu rings extended???? fkt bei mir nicht.

gruß
aleks
 
Was genau funktioniert denn nicht?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
547
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten