Individuelle Klingel- & Signaltöne

Da werden sie geholfen :)
 
Wobei media/audio/notification falsch ist, das Verzeichnis muss wie die anderen auch in plural, also notificationS, benannt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Gonz
Danke für den Tipp... :)
 
Vielleicht ändert ein Mod den Fehler? :)
 
Autarkis schrieb:
Braucht root, dann

Code:
adb remount
adb push My_Rintone.ogg /system/media/audio/ringtones
adb push My_Notify.ogg /system/media/audio/notifications

danach ist manchmal ein Neustart nötig, damit man die Änderungen sieht.

Code:
adb shell reboot

Kannst du mir bitte erklären was adb ist und wie ich das finde. Ich möchte auch eigene Klingetöne auf mein Google HTC überspielen.
 
Vielen Dank für die Adresse. Ich werde meinen Sohn bitten, mir dabei zu helfen, da es anscheinend im Fachenglisch ist.
Sollte ich auch deine Hilfe benötigen, so darf ich mich hoffentlich wieder melden.

Liebe Grüße aus dem Kamptal (Niederösterreich)
Wolfgang
 
Teki Ninjo schrieb:
Wobei media/audio/notification falsch ist, das Verzeichnis muss wie die anderen auch in plural, also notificationS, benannt werden...

Das funktioniert irgendwie nicht. Ja die Ordner gibt's und ja ich hab darin meine files verschoben. In diesem Fall war es z.Bsp. media/audio/notification Erst habe ich es mit mp3 files probiert, die aber nicht funtzten. Dann habe ich gesehen das dort alles ogg files drin sind. Also die mp3 in ein ogg file umgewandelt, reinkopiert und nichts tut sich. Kann einfach den Ton nicht auswählen als SMS Ton.

Noch einer ne Idee?
 
Zb mir Rings Extended.Damit hab ich meins alles eingestellt :)Als App im Market
 
Das Prog hat im Market aber nur miese Bewertungen bekommen. Werde es aber trotzdem mal testen...vielleicht funtzt es ja. Danke für den Tipp :)
 
voxs schrieb:
Das funktioniert irgendwie nicht. Ja die Ordner gibt's und ja ich hab darin meine files verschoben.


also ich habe einfach nur die hauptordner auf die sd-karte kopiert, also ohne noch media und audio ordner zu erstellen.
 
voxs schrieb:
Das funktioniert irgendwie nicht. Ja die Ordner gibt's und ja ich hab darin meine files verschoben. In diesem Fall war es z.Bsp. media/audio/notification Erst habe ich es mit mp3 files probiert, die aber nicht funtzten. Dann habe ich gesehen das dort alles ogg files drin sind. Also die mp3 in ein ogg file umgewandelt, reinkopiert und nichts tut sich. Kann einfach den Ton nicht auswählen als SMS Ton.

Noch einer ne Idee?

Ich habe diese drei Verzeichnisse einfach auf der SD Karte (interne) angelegt und da alles reinkopiert. Das Telefon erkennt .mp3 und .wav einwandfrei...

Wie gesagt, nicht "notification" sondern "notifications" :)
 
wigi schrieb:
also ich habe einfach nur die hauptordner auf die sd-karte kopiert, also ohne noch media und audio ordner zu erstellen.

Und wie hast du den Ordner benannt? Ist das egal?
 
na ganz normal alarms, notifications, music, [FONT=verdana, arial, helvetica]ringtones [/FONT] etc..... wie gesagt einfach nur die ordner auf die sd karte und die datein da rein kopieren.
 
Hallo,
ich versuche gerade eigene Klingeltöne und Benachrichtigungstöne zu integrieren.Ich habe die Töne auf der Speicherkarte liegen und kopiere sie mit "AndExplorer" in den entsprechenden Hauptordner des Hero.Also dort wo dessen Klingeltöne liegen.Es kommt aber eine Fehlermeldung,dass dieser Ordner geschützt ist.:mad:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit eigene Töne zu nutzen?:confused:
 
Ja, die Möglichkeit gibt es.

Du legst die Dateien auf der Speicherkarte unter

/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = Benachrichtigungstöne

ab.
Dann kannst du sie ganz normal über das Einstellungsmenü aufrufen.

Gruß

opallabtb
 
  • Danke
Reaktionen: Kurth4u2u
Danke,genau das wars.Wie immer ein HOCH auf dieses Forum :D
 
jetzt fragt sich nur, wie man den ordner für die Benachrichtigungstöne nennen muss, dass es da genauso funktioniert.
 
flofloflo schrieb:
jetzt fragt sich nur, wie man den ordner für die Benachrichtigungstöne nennen muss, dass es da genauso funktioniert.
Für Alarmtöne und Hinweistöne könnt Ihr noch die Verzeichnisse "alarms" und "notifications" anlegen.
Oder stehe ich gerade aufm Schlauch? ó.Ò
Ich persönlich mache es wie parker und benutze ringdroid, finde ich wesentlich bequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe seit kurzem mein schönes neues HTC Hero und hab auch heir im Forum schon gelsesen wie ich eigene Klingel- und Nachrichtentöne aufspielen kann.

Meine Frage: Ist es möglich die MP3s nur in einem Ordner z.B. 'ringtones' zu speichern und dann eine Verknüpfung zu 'alarms' und 'notifications' zu ziehen?

Ansonsten muss ich die Dateien ja doppelt und dreifach auf meine SD-Karte packen.

Greetz Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
545
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten