Individuelle Klingel- & Signaltöne

hi, ich bin komplett neu

ich versuche gerade meinen Weckerton zu ändern und was ich nicht verstehe fängt bei mir schon ganz vorne an:

also das mit dem ordner "media" auf der SD karte hab ich noch verstanden aber müssen nun der ordner "notification" in den ordner "ringtone", oder umgekehr oder beide in den "media" ordner?


Bitte helft mir

DANKE

BIA
 
Die Ordner "notifications", "ringtones" usw. sind Unterordner von "media/audio".

Also so in etwa:

/sdcard/media
/sdcard/media/audio
/sdcard/media/audio/alarms
/sdcard/media/audio/notifications
/sdcard/media/audio/ringtones

usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motti
Hi, ich hole den Thread nochmal vor.

Ich habe auf der SD-Karte folgende Ornder angelegt und MP3's reinkopiert:

/media/audio/ringtones
/media/audio/notifications
/media/audio/alarms

Die Klingel- und Benachrichtigungstöne kann ich auch zuweisen. Aber beim Wecker werden mir die im Ordner /.../alarms abgelegten MP3's nicht angezeigt, ich kann nur aus den Standardtönen auswählen.

Hat jemand eine Idee wie ich meinen eigenen Weckton integrieren kann? Und weiß jemand ob man den Kalendererinnerungston änern kann?

Danke und Gruß

Torsten
 
Hatte das Problem mit den Weckertönen am Anfang auch.

Schau mal nach ob die Dateien noch die Originalgröße haben.

Bei mir waren einige nur noch paar KB groß. Neu einspielen und Handy neu starten hat bei mir geholfen.

Hoffe das funktioniert bei dir auch.

Greetz razorblade
 
Servus miteinander,

habe seit vorgestern das HTC Magic, mit Android 1.5 von VF...und bin noch etwas unerfahren mit dem Gerät.
Auf meinem alten Handy hatte ich jede Menge netter Wave-Dateien, die ich als SMS-Ton oder Klingeltöne für verschiedene Anrufer benutzt habe.
Das war auch ziemlich einfach einzurichten...

Nur, wie ist es beim HTC? Wie kann ich meine Wave-Samples weiter als Klingeltöne verwenden? Ich scheitere gerade daran, sie als möglichen Klingelton in die Liste im Einstellungsmenü hinein zu bekommen...

Für nen guten Tipp bin ich dankbar.

Gruß,
mcclane
 
Lies dir diesen Thread mal durch:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/2425-sms-mms-und-mail-toene-aendern.html[/OFFURL]
Achte auch auf die Zusammenfassung im letzten Post dort.

Ob das Ganze dann auch mit Wave-Sounds funktioniert, kann ich jetzt nicht sagen. Das müsstest du probieren. Notfalls wandelst du die Sounds in mp3 oder ogg um.
 
Danke! Es hat funktioniert. :)
 
die überordner brauchst du nicht, es geht auch so:

/sdcard/alarms
/sdcard/notifications
/sdcard/ringtones
 
Ich habe trotz langen hin und her touchens nicht rausbekommen, wie und ob ich mp3´s als Klingelton verwenden kann.
Wobei ich leider nicht mal auf meine externe SD Karte zugreifen kann.
Weiß jemand von euch wie ich das handhaben muss?
 
entweder Cyrket - Rings Extended benutzen oder man muss auf der sdcard folder machen und dort die stücke reinlegen:

/sdcard/media/alarms
/sdcard/media/notifications
/sdcard/media/ringtones

es gibt aber den bug das wenn man die karten dann auf den pc mounted wieder der standart eingestellt ist... android findet ja kurz die mp3's nicht weil die scard auf dem pc gemounted ist und stellt wieder den standart her. wird hoffentlich mal bald behoben der "bug"
 
Ich benutze tonepicker sehr gutes app.
Kannst die verschidenen Lautstärken ändern und dein Klingelton.
Hatte auch noch nie Probleme in den drei monaten seid dem ich das app nutze
 
Ich benutze ebenfalls Rings Extended. Finde es richtig gut. Nach der Installation einfach die Einstellungen der Applikation deren Töne Du ändern möchtes aufrufen und Du kannst jeden Sound auswählen, den Du auf deinem Mobile hast. Natürlich auch die aus der Speicherkarte. Echt gelungen! Vor allem die Benachrichtigungen, die ohne App ja nicht so einfach zu verändern sind.
 
aslocum schrieb:
entweder Cyrket - Rings Extended benutzen oder man muss auf der sdcard folder machen und dort die stücke reinlegen:

/sdcard/media/alarms
/sdcard/media/notifications
/sdcard/media/ringtones

es gibt aber den bug das wenn man die karten dann auf den pc mounted wieder der standart eingestellt ist... android findet ja kurz die mp3's nicht weil die scard auf dem pc gemounted ist und stellt wieder den standart her. wird hoffentlich mal bald behoben der "bug"

wird dieser bug denn nicht umgangen, wenn man rings extended oder tonepicker benutzt?
 
dupi schrieb:
wird dieser bug denn nicht umgangen, wenn man rings extended oder tonepicker benutzt?


Doch, wenn Du rings extended benutzt, musst Du diese Verzeichnisse nicht anlegen
 
Hast du schon mp3 auf deinem handy?

wenn ja, starte das musik app, such dir deinen Titel
wenn du diesen gefunden hast mit den finger draufbleiben bis ein pop up fenster kommt und "Als Telefonklingelton verwenden" ;)

chhilipepper
 
servus

entweder bin ich zu blöde oder keene ahnung ich hab die Ordner nicht gefunden, dann hab ich sie selbst erstellt aber es geht nicht. was mich eigentlich wundert ist das man nur auf die sd Karte zugreifen kann mit dem pc.
Und im handy kann ich auch nicht auf die sd Karte zugreifen das ich die ganzen Ordner untereinander sehe wie musik bilder und so weiter...
????????:(:(
Lg Tulpe
 
Wenn du die SD-Karte gerade eingebunden hast (unter Windows) kannst du vom Handy aus nicht drauf zugreifen. Erst wenn die SD-Karte nicht mehr "bereitgestellt" wird, kannst du vom Handy aus zugreifen. Geht also immer nur eins.
Und auf den Rest des Handys hat man ohne Weiteres keinen Zugriff, damit nix kaputt machen kann.
Wenn man doch will, kann man ja via adb bzw. adb shell auf alles auf dem Handy zugreifen.
 
Hallo,
also ich finde diesen ordner nicht und wenn ich ihn erstelle klappt das auch nicht.
kann mir das einer nochmal erklären was ich machen muss
lg manuel
 
Das Magic an den PC anschließen, Speicherkarte einbinden und dann vom PC aus auf der Speicherkarte den Ordner media erstellen, darin dann den Ordner audio und darin dann die Ordner notifications, alarms und ringtones.

So dass die Ordnerstruktur dann so aussieht:

(/sdcard)/media/audio/ringtones
(/sdcard)/media/audio/notifications
(/sdcard)/media/audio/alarms

SMS-Töne müssen dann in den Ordner notifications gepackt werden.
Wenn man dann das Magic wieder vom PC entfernt, sollten die in den Ordner notifications gepackten Sounds als Auswahl zur Verfügung stehen.

Manchmal muss man das Magic mal neu starten. Nach dem Neustart ist dann aber definitiv der neue Sound in der Liste der Benachrichtigungstöne verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelwilli18
top top top einfach super, die ganzen apps dafür nerven.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
186
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
544
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
501
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten