Individuelle Klingeltöne werden nicht abgespielt

J

juez

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ich habe für eine bestimmte Person einen individuellen Klingelton eingestellt (Kontakte-bearbeiten-Telefonklingelton) und natürlich bestätigt. Den Ton kann ich unter den Tönen und auch im Kontakt selbst problemlos abhören. Aber wenn die Person anruft, kommt stattdessen der Telefon-Standardklingelton.
Was zum Teufel läuft da falsch? Bei einer zweiten Person läuft die individuelle Einstellung problemlos!!
Weiss mir da jemand Rat?
Danke und Gruss juez
 
Hallo,

Nummern Übertragung aktiviert bei dieser Person ?

LG.G.
 
@goffdel
Hallo goffdel, bin nicht ganz sicher ob ich die Frage verstehe. Die Nummer funktioniert einwandfrei, anrufen und angerufen werden.
 
ich meine , siehst du die Nummer um die es geht , wenn diese dich anruft ? so das dein Handy den Anrufer erkennt und auch dementsprechend klingeln kann......
 
@goffdel
Ja, Nummer und Name werden angezeigt. Nur der eingestellte Ton wird nicht abgespielt, sondern stattdessen der Standard-Klingelton.
 
Um welche Töne handelt es sich? Die Standard Töne von Huawei oder ist es evtl. ein Musiktitel auf der SD?
 
@Holzi001
es ist eine mp3 Datei unter media/ringtones auf dem Telefonspeicher. Und wie gesagt, wenn ich den Ton als Standard-Telefonton einstelle, kommt er. Nur nicht, wenn ich ihn als Klingelton für einen bestimmten Kontakt einstelle (und als Standard-Ton einen anderen wähle).
 
mach den Ordner Media mal weg und benutze nur Ringtone !

LG.G.
 
will sagen meine Klingeltöne sind direkt in einem Ordner "Ringtones" ohne den "Media" Ordner............
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auch, wenn Du dem Kontakt einen anderen Ton zuweist? Oder geht generell bei diesem einen Kontakt kein individueller Ton?
Dann könnte man zumindest schon mal eingrenzen, ob es am Ton oder am Kontakt bzw. der App liegt.
 
Einen Ordner Ringtones habe ich bereits direkt im lokalen Speicher erstellt (hast du absichtlich ohne s am Schluss geschrieben? spielt das eine Rolle?). Esgibt aber unter Lokal android auch noch einen Ordner media (da drin ist com.google.android.talk und darin wiederum ein Ordner Ringtones) - aber den wagte ich nicht zu löschen, scheint eine Systemdatei... oder meintest du ich soll das?
Gruss j
[doublepost=1479827620,1479827529][/doublepost]@Holzi001
Es passiert bei verschiedenen Kontakten und mit allen Klingeltönen.
Gruss, j.
 
Intern / Ringtones und darin die Töne in Form von zb. Mp3/aac/mid &&&..........
 
@goffdel
Ja, so ist es bereits. Den Ringtone darin erkennt das Phone, kann ihn abspielen, aber wenn mit einem Kontakt verknüpft ändert nix.
G, j
 
hast du die Mp3 s selbst konvertiert ?

Anm.: Den DL habe ich wegen vermutlicher Urheberrechtsverletzung gelöscht. Oder b
esitzt Du die Rechte, diesen Titel weiterzugeben? Dann schalten wir gerne wieder frei. Gruß PrinzPoldi007


Uuupsss .........
gar nicht drüber nachgedacht vor lauder helfen wollen ............;))

dank an PrinzPoldi007
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Siehe Posting- Gruß PrinzPoldi007
@goffdel Ja. Ich würde auch gerne mal nen Original-Systemklingelton da rein machen um zu sehen ob der funzt, aber ich krieg nicht raus wo das system die versteckt hat. War alles ganz einfach unter Android 4+....
Gruss j
 
sind die höher konvertiert als 126kbps ? vielleicht liegt es daran ?
 
@goffdel Möglicherweise, ja. Ich werd das checken.
Nur: die selbsen mp3 files liefen auf Android 4.+ problemlos, auch personalisiert.
Gruss, j
 
auf Huawai ?
 
@goffdel
Ja, am Anfang auch auf dem Huawei.

[doublepost=1479890735,1479889703][/doublepost]
goffdel schrieb:
sind die höher konvertiert als 126kbps ? vielleicht liegt es daran ?
ich hab's jetzt auch mit 64kbps probiert - nützt alles nichts, geht nicht egal ob oog oder mp3, egal ob in Ringtones direkt im Telefonspeicher.oder dort unter com.google.android.talk/Ringtones... egal ob Huawei Originalklingelton oder sonstwas. Alle diese Töne werden normal abgespielt, wenn als Standardklingelton eingestellt, aber nicht wenn als personalisierter Ton für einen Kontakt.

ALSO: Ich glaube nach all den Versuchen, dass es nicht an den Klingeltönen liegt, sondern
an den Kontakten. Denn komischerweise funktionieren personalisierte Töne bei einigen Kontakten ok, bei vielen anderen aber nicht. Obschon ich alle diese Kontakte in einem Schub von meiner SIM-Karte importiert habe. Weiss der Teufel... aber den kann ich nicht fragen, der hockt entweder in China oder in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Astrael
A
R
Antworten
2
Aufrufe
1.813
reima
R
S
Antworten
0
Aufrufe
755
Sharkroyal
S
Zurück
Oben Unten