induktives Laden möglich ?

H

HarzFear

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo

Ich wollt gern mal wissen ob induktives Laden mit den Alcatel OT 997D möglich ist?

Wenn ja was gibt es für möglichkeiten?

Gruss
 
ich bin mir sicher das ein rund 200€ gerät nach heutigem stand diese funktion nicht bietet.

das nexus 4 kommt mit induktionslademöglichkeit wo man natürlich noch die passende hardware brauch. beim s3 wurde es von samsung auch anfangs versprochen und nicht eingehalten, wundert mich bei der firma auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
psycho-sonic schrieb:
ich bin mir sicher das ein rund 200€ gerät nach heutigem stand diese funktion nicht bietet.

Naja, die Funktion ist ja keine Hexerei, macht ja fast jede elektrische Zahnbürste so. Aber ist es wirklich erforderlich?
 
also unter induktionsladung im smartphone bereich verstehe ich wireless charge. ob das nun zahnbürsten können weiss ich nicht. ich weiss nur das zum jetztigen stand des preis/leistungsverhältnisses, smartphones in der preisklasse wie unsere alcatel, nicht mit so einer funktion ausgestattet sind und sein werden. das ist wieder so ein gimmick was den vermeindlichen highend geräten vorbehalten sein wird. erstmal jedenfalls.
 
Das induktive Laden ist in elektrischen Zahnbürsten der 20,- Euro Klasse längst Standard (z.B. Braun Oral B) und wird sich auch bei Handys/Smartphones etablieren. Einige Smartphones bieten ja bereits diese Möglichkeit. Warum die Handyhersteller erst jetzt drauf kommen ist mir schleierhaft, zumal ja bekannt ist, dass die kleinen Micro-USB Buchsen nach mehren Hundert Stecker rein Stecker raus Aktionen irgendwann das Zeitliche segnen. Die Technik ist simpel, quasi ein Pfennig- bzw. Centartikel. Das Handy benötigt im Grunde nichts anderes als eine flache Spule Draht, die die Sekundärwicklung eines Trafos darstellt und unter dem gehäusedeckel plaziert wird. Die Primärwicklung mit der Elektronik befindet sich im Ladegerät. Nur leider ist es wieder einmal so, dass sich die Handy- und Smartphonehersteller nicht auf einen gemeinsamen Standard einigen können. Es gibt da nämlich gleich drei ander Zahl, die nicht miteinander kompatibel sind. Nutzt beispielsweise ein Hersteller den QI-Standard, muss auch ein Ladegerät für diesen Standard her.
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Aber den Akku wirds dafür schneller kaputt machen, Thema Ladezyklen.
 

Ähnliche Themen

P
  • peterone
Antworten
1
Aufrufe
1.300
Mad_D
M
H
Antworten
1
Aufrufe
1.621
wasgeht
wasgeht
P
Antworten
8
Aufrufe
4.740
AlexMuc
A
Zurück
Oben Unten