iNew L1 - Das neue Flaggschiff mit 4G LTE

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
@alle

Das neue Flaggschiff von iNew lautet iNew L1 und kommt erstmalig mit 4G LTE. Der verbaute Prozessor ist eine Kombination von MTK6582 und MTK6290. Dieser erreicht eine Geschwindigkeit bis zu 1.3GHz.

Eine kleine Besonderheit vom iNew L1 ist der 5.3Zoll HD Bildschirm. Auf diese Weise soll wohl eine möglichst große Zielgruppe angesprochen werden, die 5 Zoll zu klein und 5.5 Zoll zu groß finden.

Als Speicher stehen 2GB RAM und 16GB ROM zur Verfügung. Also reichlich Speicher für den normalen Gebrauch. Sollte der Speicher mal doch nicht reichen, kann man diesen mit einer TF Karte um bis zu 32GB erweitern.

Mit der Kamera kann man Bidler bis zu 8MP bzw. 2MP machen. Das liesst sich wenig, aber als ich die Kamera getestet habe ist diese viel besser als die Zahlen vermuten lassen. Positiver Nebeneffekt hierbei ist, dass man sich dadurch Speicherplatz sparen kann.

Betrieben wird das iNew L1 mit Android 4.4 KitKat und der Akku misst erstaunliche 2450mAh groß, womit man sicherlich durch den Tag kommen sollte.

Gleich auf den ersten Blick fällt auf, dass die Verarbeitung und auch die Optik gegebüber dem iNew 3 verbessert wurde. So ist beipsielweise der Rahmen aus Metall und bis ins letzte Detail fein geschliffen wurden. Insgesamt erscheint das Smartphone wirklich schick und man braucht sich wirklich nicht zu verstecken:

Ab sofort kann man das iNew L1 hier bei Efox-Shop vorbestellen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tellen-und-zusichern.633726.html#post-8316568

So sieht das iNew L1 aus:



 
Hier noch ein Video Review, damit Ihr euch noch einen besseren Eindruck vom Gerät machen könnt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines iNew L1, werde die Tage ein wenig testen und nach Weihnachten ausführlich berichten.


Grüße Jörg
 
So nach ein paar Stunden der erste Eindruck.

Es ist recht handlich, liegt angenehm in der Hand.
Die Verarbeitung ist Top konnte keine Mängel feststellen.
Es läuft Smooth und das Display hat satte klare Farben.
Die hintere Kamera liefert brauchbare Bilder, die vordere hingegen ist schlecht. Man kann sie nur in gut belichteter Umgebung nutzen und die Qualität ist unterirdisch.
GPS und W-Lan arbeiten zuverlässig.

Framaroot funktioniert nicht.

Ausführlichen Bericht liefere ich wie geschrieben in ein paar Tagen.
 
bin gespannt ;) besonders auf die dual sim fähigkeiten in kombination mit lte...das wäre traumhaft. brauchbare dual-sim geräte mit lte funktionalität sind hier fast keine zu finden. frage ist auch, ob man lte (eingehend) über den einen anbieter und sprache und sms (aus- und eingehend) vom anderen bekommen könnte...
 
Mich würde insbesondere die Akkulaufzeit interessieren, kommt man damit bei durchschnittlicher Nutzung durch den Tag?
 
Hallo!

Sorry durch die Feiertage bin ich noch nicht zum Beitrag gekommen.
Mit dem Akku komme ich auf knapp 2 Tage, das ist für meine Nutzung recht gut.


Grüße Jörg
 
Hey Hallo,

habe mir auch das Handy zugelegt und soweit auch sehr zufrieden, besonders für das Geld.
Bis jetzt gibt es ja leider kein update auf Android 5 (Lutscher :biggrin:).
Vermisse ein wenig so Einstellungen wie Sperrbildschirm die ich bei 4.4.2 einfach nicht finde (bzw. übersehe).

Hat schon jemand Erfahrung mit Rooten bzw. Flashen?

Gruß
David
 

Ähnliche Themen

merhans
  • merhans
Antworten
0
Aufrufe
2.029
merhans
merhans
Mintschi
  • Mintschi
Antworten
8
Aufrufe
1.846
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
7
Aufrufe
1.906
driveronezero
D
Zurück
Oben Unten