INEW L4 Google und Google Suche startet nicht

Audiomax

Audiomax

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo
Habe seit ein paar Tagen das inew L4 und das Teil Funktioniert recht gut.
Nur nach kurzer Zeit tritt das Problem auf , daß sich die Google App nicht mehr starten läßt. Das beinhaltet auch die Suchfunktion mit der oberen Google Leiste.
Nach Rücksetzten auf Werkseinstellungen gehts dann wieder, aber nur kurze Zeit.
Konnte noch keinen signifikannten Zusammenhang mit Instalation von anderen Apps verifizieren.
Das Handy ist mitlerweilen gerootet, aber der Fehler war auch schon vorher vorhanden.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kennt die Lösung, Cache löschen, Werkseinstellungen und aktualisieren der Google App habe ich alles schon hinter mit.
Das mit Werkseinstellung funkioniert natürlich zuverlässig , nur ist der Erfolg zu kurzlebig.
Alles andere funktioniert zuverläßig, notfalls kann ich auch damit leben.
Grüße Max

Nachtrag:
Hab was vergessen, ich kann die Google Mail App auf dem Handy nicht finden. Ist aber instaliert.
Über die Systemsteuerung hab ich Zugriff auf die App aber auf der Oberfläche erscheint es nicht.
Wäre jetzt kein Verlust, aber komisch ist das schon.

Firmware: INEW_L4A_2v1.01
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche Problem. Google Now im Auslieferungszustand vom Handy ohne Update funktioniert, aber sobald google play, google app etc ein update erhalten, dann schmiert die app ab.
vielleicht liegt es daran, dass ich einen anderen launcher nutze (smart launcher pro 3), der eine integrierte "okay google" funktion hat. der vorinstallierte launcher 3 ist voller werbung (den bloß niemals starten), den zweiten vorinstallierten launcher habe ich gleich zu beginn deinstalliert.
bin nicht unbedingt auf diese google app angewiesen, aber schön wäre es manchmal schon, wenn es funktionieren würde. ist bei mir deaktiviert.
achja - der google now launcher lässt sich bei mir zwar installieren, aber lässt sich nicht öffnen. gehe ich auf "einstellungen/startseite", erscheint der google now launcher nicht.

ansonsten ist das l4 mit 2GB Ram ein tolles handy, das man auch gut als navi oder camera benutzen kann.
 

Ähnliche Themen

M
  • mettel70
Antworten
1
Aufrufe
2.531
Turama
T
D
  • driveronezero
Antworten
7
Aufrufe
1.906
driveronezero
D
wimpel69
Antworten
5
Aufrufe
2.194
wimpel69
wimpel69
Zurück
Oben Unten