Inew L4.... tot?

D

driveronezero

Neues Mitglied
8
Moin liebe Gemeinde!
Vor einigen Tagen wollte ich das Handy morgens, nachdem es über Nacht geladen wurde, einschalten. Keine Reaktion. Wieder ans Ladegerät,- nicht passiert. Ladegerät gewechselt,- keine Reaktion.
O.K. Chinakracher, 2 Monate über die Garantie, dann muß wohl was Neues her.
Bei der Suche nach einem neuem Handy lande ich auf der Seite von Chinahandy-Test, und von dort gab es einen Link auf dieses Forum.
Nach einigem lesen habe ich dann den Schritt Vol+ und Power on probiert. Aber egal welche Option ich gewählt habe, zum starten habe ich es nicht bekommen.
Also weiter lesen.
Habe dann das Handy mit dem PC verbunden ( Win xp ) und VOL- mit Power on für 2 Min gedrückt,- nichts passiert. Nun gut, habe das Teil beiseite gelegt aber nicht vom PC abgeklemmt. Nach ca. 5 Min. dudelt der PC, ohne weitere Meldung. Schau ich aufs Handy, ist dort eine kleine Anzeige ( Blau mit weißer Schrift) erinnert irgendwie an dbase.
5 oder 6 kurze Zeilen, alles nur chinesische Schriftzeichen, außer in einer Zeile, dort waren auch lat. Buchstaben und einige Ziffern. Diese Option habe ich angewählt und dann baute sich der Inew Bildschirm auf. bin dann mit auf den Touchscreen am Handy und in die Einstellungen, Akku. Akku 0% laden über USB. Habe dann ca. 2 Std gewartet, der Akku war dann bei ca. 10 %, usb Kabel abgenommen, Ladegerät angeschlossen, wieder in die Einstellungen, zum Akku: Akku wird nicht geladen. Habe dies dann noch mit 2 anderen Ladegeräten und auch mit einer Powerbank versucht. Ergebniss: Akku wird nicht geladen.
Dann habe ich über die Handyeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ergebniss: Handy startet und laden funktioniert auch über Netzteil und Powerbank. Was war da denn wohl passiert?
Brauche ich bestimmte Software wenn ich mit dem PC über usb in das Handy will und was kann ich dann alles bewerkstelligen? Klar,- wahrscheinlich auch viel kaputt.
Ganz kurz noch. Meinen PC habe ich ganz gut im Griff ( XP, win 7 und win 10 ist vorhanden ) aber von Android und Smartphone habe ich genau soviel Ahnung wie die Kuh vom fliegen. Ich habe es einfach nur genutzt ( Telefon, mit den Kindern mal Whatsapp ) sonst nicht viel. Daher bitte ich um Rücksicht bei der Verwendung von Fachbegriffen, muß ich dann erst googlen um zu wissen was genau gemeint ist.
Jetzt schon mal viel Dank für die Antworten
 
Also zunächst mal prima das es wieder läuft. :thumbsup: Warum das passiert ist habe ich auf die Schnelle auch keine passende Erklärung. Solche Sachen wie Nach dem aufladen Keine Reaktion mehr oder Gerät am nächsten morgen "tot" wirst Du hier bei ein bisschen stöbern immer mal wieder lesen.
Wenn Du L4 mit dem Rechner verbinden willst, brauchst Du wie bei jedem anderen Gerät was Du mit einen Windows Rechner verbinden willst vor allem erstmal die passenden Treiber.
Sind diese korrekt installiert, und Windows erkennt das Gerät kannst Du vom einfachen Dateien hin und her kopieren bis zum Smartphone-Software neu aufspielen alles mögliche machen. (für letzteres brauchst Du wiederum ein spezielles Tool in form eines Windows Programms)
[doublepost=1481828946,1481828293][/doublepost]Aber ich finde der Titel dieses Thema´s passt nicht mehr ganz zu der Frage. Das gerät läuft wieder und Du fragst nur noch nach Dingen was man nach Verbindung mit PC machen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Watsolls!
Darum habe ich ja auch im Titel ein Fragezeichen gesetzt.
Bis denne
 
driveronezero schrieb:
Schau ich aufs Handy, ist dort eine kleine Anzeige ( Blau mit weißer Schrift) erinnert irgendwie an dbase.
5 oder 6 kurze Zeilen, alles nur chinesische Schriftzeichen, außer in einer Zeile, dort waren auch lat. Buchstaben und einige Ziffern. Diese Option habe ich angewählt und dann baute sich der Inew Bildschirm auf.
Da bist Du wahrscheinlich versehentlich im Factory Modus gelandet:

020647cecadfdla1ksh5mf.png.thumb.jpg


Größtenteils kannst Du damit verschiedene Tests starten. Mir ist allerdings neu, dass dieser Modus durch eine Verbindung zum Computer gestartet werden kann - normalerweise gelangst Du mit "Leiser" und "Ein/Aus" dort hin.
Dafür, dass der Akku nicht laden wollte, habe ich auch keine Erklärung. Aber wie @Wattsolls bereits schrieb: sowas passiert hin und wieder, so recht erklären kann es niemand.
 
Moin Miss Montage!
Ja,- so sah das aus.

Danke ersteinmal für die Antworten. Muß mich jetzt aber erst in das Thema Android/ PC einarbeiten weil ich z. Zt. nur
" Bahnhof " verstehe.
Bis dann
 
So, das Teil läuft, aber nur bedingt. Ich kann mein Googlekonto auf dem Handy nicht aktivieren,- somit kein Gmail und kein Playstore. Schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Der Witz: Gehe ich mit dem PC und Win xp auf mein Googlekonto so erscheint das L4 als angemeldet.
Mach ich etwas falsch, oder hat das Teil beim Absturz "einen mitbekommen" ?
Gruß aus dem Norden
Erich
 
Moin Miss Montage!
Vielen Dank für Deinen Hinweis und die Links. Ich glaube, den Fehler gefunden zu haben.
Seinerzeit, bei der 1. Anmeldung bei Google habe ich eine Festnetznummer zur Kontenwiederherstellung angegeben.
Der nun von Google gesendete Freischaltcode ( SMS ) ist somit ins leere gelaufen. 3x versucht,- somit 72 Std. Sperre ( Google ) für das Handy. Habe jetzt die Telefonnr. vom Handy eingetragen, und werde es dann morgen Abend erneut versuchen.
Versuch macht klug.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

M
  • mettel70
Antworten
1
Aufrufe
2.532
Turama
T
wimpel69
Antworten
5
Aufrufe
2.194
wimpel69
wimpel69
Bundfrosch
  • Bundfrosch
Antworten
2
Aufrufe
2.971
Bundfrosch
Bundfrosch
Zurück
Oben Unten