[INFO]Bootloader-Problematik Samsung 4.3er Firmwares

Hallo leute, ich habe laut der app z device einen mk9 bootloader. Möchte gerne eine 4.3 android version per recovery flashen. Leider geht da dann kein w-lan. Kann ich einen fix per recovery lashen wenn ja welchen? Hat jemand ne zip datei?
 
Der WLAN Fix geht nur via mobile Odin bzw Odin am PC, und nicht im Recovery soviel ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc1985x
Okay. Schade. Aber trotzdäm dangä.
 
Hallo Note-2-Fans,

ich habe auf meinem N7100 den MK9-Bootloader mit WLAN-Fix und Phoenix 17.0 vom 1.3.14 und habe gelesen, daß der MJ5-Bootloader für neuere Custom-Roms wie Phoenix v17 oder 18 die bessere Wahl sein soll. Wenn ich also versuche, per ODIN MJ5 zu flashen, so endet dies in einer Fehlermeldung. Ist es denn möglich, vom MK9 zurück zum MJ5 zu flashen oder geht sowas nur über das Flashen kompletter älterer Standart-Roms mit niedrigerem Bootloader und dann ein Update auf MJ5? Ist es denn überhaupt nachteilig, diesen MK9 mit dem WLAN-Fix zu nutzen statt des MJ5? Versteht mich nicht falsch, es funktioniert alles, ich will es nur verstehen und bereit sein für zukünftiges Flashen. Wenn mir jemand hier etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre mir schon sehr geholfen. Viele Grüße, vertigo
 
Hallo vertigo:
1. Der MK9 BL ist neuer als der MJ5.
2. Wo wurde es erwähnt, dass der MJ5 besser sein soll? Außer der fehlenden KNOX-Funktionalität bietet der MJ5 keine Vorteile. Grundsätzlich ist bei Bootloadern die Devise, je neuer, desto besser.
3. Du brauchst weder beim MJ5, noch beim MK9 einen WLAN-Fix. Dieser war bei den alten Bootloadern vonnöten.
4. Der MK9 BL verhindert das Flashen eines älteren Bootloaders, somit hast du keine Möglichkeit des BL-Downgrades, aber warum auch?

So, ich hoffe, ich konnte dir kurz und knapp Licht ins Dunkel bringen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba und vertigo
Hängt mich jetzt nicht auf:
Also,ich habe immer noch Goarom (ich feier diese Rom:thumbup:). Bin aber jetzt echt nochmal neugierig. Die vorherige von mit gestellte frage bezog sich auf ein anderes Note2 ,welches ich nur mit Stock und knox wieder komplett zum laufen brachte. ich habe wie gesagt mein "Gutes" vor mir liegen.


  • ich flashe den Bootloader MJ5 aus diesem Threat per Odin
  • danach kann ich mir jede 4.3 Custom flashen und es funzt alles
  • es gibt nur zwei kernel die zuverlässig laufen devil & ?:confused2:
  • ich könnte den Mj5 Bootloader wieder downgraden ME4
  • 4.4.2 läuft mit MJ5 Bootloader
Dankööööööö :thumbsup:
 
reicht es also nicht einfach den Bootloader zu flashen? Der Patch ist also von nöten?
 
Die von mir verlinkte Anleitung bezieht sich wirklich nur auf ein mögliches Downgrade. Wenn du den MJ5- Bootloader verwendest, brauchst du keinerlei Fix nachflashen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
Ihr seid hier so geil:love:...dann suche ich mir mal was Nettes! Jemand nen tipp? Audio tweak,nettes Theme:razz: und viele Einstellmöglichkeiten:scared:, was anderes halt suche ich!:cool2:
 
Das ist nur aufgrund dieser tollen Community möglich! :thumbup:

Die Dauerbrenner hier im Forum sind die fRomFuture, die DN3, sowie KETAN. Alle ROMs findest du hier bei uns im Custom ROM-Bereich. Sämtliche Funktionen sind im OP des jeweiligen Threads aufgelistet, damit du gleich weißt, worauf du dich einlässt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
MJ5 Bootloader geflasht, Philz Touch aktuell, Full Wipe,Ketan geflasht und Bootlogo Hänger. Recovery geht nicht, springt direkt in Download Modus! Egal ob Lautstärke oben oder unten.Jetzt stehe ich aber echt blöd da! :confused2:Hiiiilfeeeeeee
 
Flashe das recovery nochmal, lass das Handy nach dem flashen aber nicht neu booten sondern boote manuell wieder ins recovery.
Dort dann evtl nochmal ein wipe Cache und im Menü Advanced ein wipe dalvik Cache durchführen und dann booten.
Funktioniert das nicht, das Rom nochmal drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
mache ich direkt....
<ID:0/007> recovery.img
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> FAIL!
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Habe nun in den download mode mit Lautstärke unten aktiviert . Da steht nun Odin Mode und sieht aus als ob Knox aktiviert wäre,das kann doch nicht.....ich breche hier zusammen.Oder ist der counter nicht aktiviert?

warranty Bit:0 system status :custom current binary:custom


odin 3.09 Philz tar in ap,richtig und reboot deaktiviert?!

recovery ist auch nach wiederholtem flash über odin nicht aufrufbar.

Wenn ich Start Home und Volume up drücke komme ,ich ins Download ohne die Odin Mode Bezeichnung (quasi oben links ist nix, alles schwarz). Recovers geht definitiv nicht! ich habe alles richtig gemacht. jetzt habe ich ein Brikett!?:angry::angry: AAAAAAaaaaaaah

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Kann ich jetzt noch nichtmal meine alte 4.1.2 Stock flashen?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch! So lange du in den Download Mode kommst ist normal alles halb so wild!
War der log vom flash versuch efs PhilZ oder 4.1.2 Stock Rom?

Kann sein dass es nicht geht weil du schon auf dem MJ5 Bootloader bist und bei der 4.1.2 Bootloader älter ist.

Warranty 0 = alles gut!

Versuch mal testweise das TWRP recovery. Das müsste es auch als tar Datei geben
 
So Philztouch ging nicht ,Twrp :laugh:geht im Recovery. Ich habe jetzt erstmal die Restore von der Goa aktiviert.Scheint zu klappen mitdem recovery. So ,ich habe auf der internen SD nix gefunden,die war leer! Wie kommt es ? Vielleicht,von der Externen versuchen Ketan zu flashen? Was war mein fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung? Irgendwas hat wohl doch nen Fullwipe ausgelöst.
Ich persönlich kopiere eine Rom immer auf den internen und externen Speicher.
So kann ich immer auf beide quellen zugreifen im Fall der fälle!
Deine efs Partition hast gesichert???!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
ja klar ! Das erste was man tut vorm flashen.:thumbsup: Goa rennt einwandfrei, also noch mal versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Habe den ME6 bootloader das ist jetzt ein Alter oder ?

Will eine Rom Flachen wo der MJ5 empfohlen wird

Das ist ein neuer ???

Muss ich aktualisieren bzw. Ist es empfohlen ?

Solange Knox inaktiv ist ist es doch egal oder ?

Oder kann ich meinen behalten und einfach den wifi fix nutzen
 
Kannst den wifi fix probieren (wenn alles funktioniert brauchst nichts weiter tun).
Sollten wifi Probleme etc auftreten, würde ich den MJ5 Bootloader flashen. Er ist Knox inaktiv und bis auf das laden des Geräts im ausgeschalteten zustand sollte alles funktionieren.


Falsch!:

Für Rom's auf android 4.4.2 funktioniert des wifi fix nicht mehr! Mindestens des MJ5 Bootloader ist erforderlich.

Sorry, mein Fehler
 

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.127
evondem
evondem
A
  • americanpittbull
Antworten
0
Aufrufe
1.626
americanpittbull
A
Woschdi
Antworten
356
Aufrufe
46.910
Kobe9
K
Zurück
Oben Unten