[INFO][bug] eMMC Super-Brick-Bug --> eine Zusammenfassung

Moinsen,
ich habe jetzt wohl auch ein Problem mit meinem eMMC auf meinem SGS2 (i9100G). Es geht hin -und wieder einfach aus und ich muß es neu starten. Das ist natürlich ärgerlich, weil man es ja nicht merkt, wenn es in der Tasche steckt oder irgendwo rumliegt. Nur leider kann man dann keine ANrufe empfangen... :-( Wenn ich den eMMC bud check starte, bekomme ich auch die Meldung "eMMC insane Chip" Ich habe die aktuelle Nightly CM11 drauf. Da sollte der Bug doch eigentlich gepatched sein, oder?

Gruß Matze
 
Hey Matze
Bitte lies Dir die erste Seite durch. Unter "Wie äussert sich der Bug" steht es.
Das was Du beschreibst ist definitiv nicht der eMMC bug.
Ich Tippe auf die Nightly mit dem reboot bzw ausschalten.

Edit hat noch was anzufügen.
Das mit der App und dem Insane Chip, bedeutet nur, dass Du mit Stock (siehe Seite 1) kein Wipe machen darfst etc
 
hallo ich hätte da eine frage und zwar hab ich ein samsung 5830i und hängt jetzt im bootloop fest und kann über den externen sd karten cwm kein backup machen weil der fehler kommt can't mount data. mir wurde gesagt das es am emmc chip liegen kann

hab nun gesucht wie ich wieder zugriff bekomme weil ich brauche unbedingt die sms daher meine frage wenn ich die anleitung von post #1 mache (natürlich mit den dateien für das 5830i) wird da irgendwas gelöscht von den sms?
download modus und recovery modus funktionieren wurde nie geflasht gerootet oder sonst was bin ein voller neuling in dem gebiet

und ja ich weiß falsches forum aber es geht ja um den fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ts2011, nein dieser EMMC-brick-Bug ist nicht vergleichbar, weil er nur durch bewußtes Wipe/Factory Reset aus einer Custom recovery heraus ausgelöst werden konnte.
Das ist für deinen Fall aber nicht so. Du schreibst ja selbst, dass du nie geflasht oder gerootet hast. Damit entfällt diese Option.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo,
ich wollte das Galaxy S2 meiner Mutter flashen und Android 5 von Dirty Unicorns draufmachen.
Das S2 wurde bisher nie gerootet und im Moment läuft die offizielle Version 4.1.2 auf dem Gerät.
Vor dem Flashen wird ja immer ein kompletter Wipe empfohlen. Laufe ich mit dieser Version Gefahr zu bricken oder ist das nur ein Problem bei 4.0.4?
Ich bin da etwas verwirrt. Und kann man bei den neuen Custom Roms davon ausgehen, dass dieses Problem nicht mehr besteht?
Ich hoffe einer von euch kann mir da etwas aushelfen :)
 
Davon kannst du bei den Custom ROMs ausgehen. Den Wipe würde ich erst nach dem Aufflashen eines Kernels mit Custom Recovery durchühren. Dann bist du da in jedem Fall auf der sicheren Seite.
 
Vielen Dank für die Info. Also am besten erst mal "PhilZ-cwm6" mit Odin installieren, einen full wipe ausführen und dann das Dirty Unicorns ROM installieren...
Klingt machbar :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.615
Simuur95
Simuur95
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
22.912
mrfrantastic
M
C
Antworten
8
Aufrufe
21.822
allstar79
A
Zurück
Oben Unten