[INFO][bug] eMMC Super-Brick-Bug --> eine Zusammenfassung

Genau so machst dus. Falls du doch auf die Anleitungzurückkommen willst, klicke bei schritt 3 auf den ersten Link, der führt dich zur anderen Anleitung. Der Kernel, den du verlinkt hast, ist richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: jemus
Hallo,

hab mich heute hier angemeldet, weil mein S2 auch in der Super-Brick-Bug Schleife hängt.

Habe die Möglichkeiten verstanden, nur wie finde ich heraus welches Pit File ich brauche?

In dem Zip vom 1. Post sind 184 Files.

Bei mir trat es auch nach dem Factory Reset auf, bevor ich ein Custom Rom geflasht habe.

Oder soll ich besser diese Ausrede nutzen um mir ein S3 zu kaufen? Obwohl ich das S2 echt mag.
 
Wenn du ohne Mehrkosten an ein s3 kommst..hol es dir.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Super Brick Bug Schleife?

Sicher das du nicht nur einen Bootloop hast?

Treten/Treffen die Symptome aus dem OP bei dir auf/zu?

Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 13.0 | Jeboo 1.1c
 
Moin,

hab es genau nach Anleitung gebrickt ;)

Heißt: per CWM-Recovery nach der Fullwipe-Anleitung "Format System" geklickt, nach ein paar Minuten ging das SGS2 aus und jetzt isses toter als tot. Also null Reaktion, gar kein Booten, keine Verbindung zum PC, wird nur beim Ladeversuch oben an der Kamera ziemlich warm.

Ich denke, die Frage ist relativ doof, stelle sie aber trotzdem ;)
Ab zur Reparatur, weil ich im Heimbetrieb keine Möglichkeit mehr habe, es zum Laufen zu bekommen, stimmts?

P. S.: Es wäre ziemlich hilfreich gewesen, wenn in der "Fullwipe-Anleitung" unter https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html ein Hinweis auf diesen eMMC-Bug gestanden hätte :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dragonarm
Oder "meine" Variante im Opener probieren!?

---------------------
*Die Welt steht noch*
 
Welche denn? Wo finde ich da was?
 
Er kommt nicht in den Downloadmodus und hat keinen Bootloop... ;)

Greetz
Wanam13.0|Jeboo1.1d|i9100¬Tapa2
 
Upps, *ducken*. War ich wieder mal schneller mit schreiben als mit denken... Sorry!

---------------------
*Die Welt steht noch*
 
So mein SG2 ist auch gebrickt. Selbst mit Riffbox ist nichts zu machen. Speicher lässt sich zwar löschen aber nicht neu beschreiben. Der nette Herr hat ne Stunde probiert aber nix ging.
 
Und weiter?:confused:

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Zuletzt bearbeitet:
@geeky: Wenn du googelst, findest du einige Forenfreds, in denen Leute behaupten, ihr Gerät wäre anstandslos instand gesetzt worden durch den Service.

Also, durch den Brickbug-Check habe ich erfahren, dass ich auch betroffen bin.

Momentan bin ich auf Samsung ICS 4.0.4 mit XXLQ6. Dem Gerät habe ich via temporärem CWM Root infiltriert.
Jetzt möchte ich wieder zurück auf eine AOSP-ROM. Hatte ne ganze Weile sehr gute Erfahrungen damit und flashen über CWM ist für mich nix neues mehr.

Allerdings möchte ich wirklich auf Nr sicher gehen, um mein S2 noch ne Zeit lang nutzen zu können. Ich verstehe das ja so, dass nur der Samsung-Kernel den Fehler auslöst. Bzw. die anderen nicht, sofern das MMC_CAP_ERASE-Flag nicht gesetzt ist.

Wenn ich den Siyah flashe (via Odin), und dann über CWM eine Custom-ROM, ist endgültig Ruhe? Sprich, dann kann mir bez. dieses Bugs nichts passieren?

Grüße Patrick

ADD: Beim Flash via Odin wird kein Wipe ausgelöst, sodass darüber was passieren könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: geeky
Zitat im Samsung-Forum:
Emmc Wipe Bug und Hardbrigs - Samsung Galaxy Note - Samsung mobile Forum

onlineS.png
samsung_test
Supporter
userRankAdminS.png
userRankAdminS.png



Beiträge: 2 554



Das passiert nur dann, wenn man es flasht, aber nicht im original zustand. Und zum flashen gibt es hier im Forum keine genaueren Infos, da damit auch die Garantie verloren geht.


---

Der "Supporter" sagt hier, wenn ich ihn richtig verstehe, dass jedes Flashen einen Garantieverlust mit sich bringt, der TE spricht dort vom offiziellen Android 4.0.3 via Kies.

---

Über Gewährleistungsreparatur hab ich noch nix passendes gesehen
lg
p
 
Zitat von Gregor901
Zur allgemeinen Info kann ich hier mitteilen, dass ich mein SGS2 (gekauft bei Amazon) aber problemlos per Garantie wieder instandgesetzt bekam.



Ja, ja ja - natürlich verliert man durch Flashen die Garantie. Aber das muss ich ja nicht dem Service erzählen. Wenn der eMMC-Chip im A.... ist, dann kann ja auch nix mehr nachgesehen werden. Der wird einfach ausgetauscht - und gut ist. Und dass ein eMMC-Chip NUR (also ausschließlich) durch Flashen kaputt geht, kann niemand beweissicher behaupten.

Am besten man wendet sich an eine autorisierte Garantie-Werkstatt und nicht direkt an Samsung. Grund: Samsung selbst will möglichst keine Reparaturen zahlen. Die Werkstatt aber will viel Reparaturen machen - und denen ist es egal, wo die Kohle herkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geeky
Gregor901 schrieb:
Am besten man wendet sich an eine autorisierte Garantie-Werkstatt und nicht direkt an Samsung. Grund: Samsung selbst will möglichst keine Reparaturen zahlen. Die Werkstatt aber will viel Reparaturen machen - und denen ist es egal, wo die Kohle herkommt.

Ok, danke für dein Tipp, nur auf was bezieht sich Garantie? auf die 24 Monate lt. dem Samsungzettel? Mein Kauf liegt länger als 6 Mo zurück.
Gregor901 schrieb:
Ja, ja ja - natürlich verliert man durch Flashen die Garantie

http://www.samsung.com/at/support/html/warrantyinformation/warrantyinformation4.html
Aktualisierung von Software aufgrund von Änderungen der Netzwerkparameter.
Also so natürlich ist das (mir, bist heute) nicht, weil Samsung auch schreiben könnte:" durch flashen mit KIES verliert man die Garantie." Satt dessen steht dieser kryptisches Satz.

https://www.android-hilfe.de/forum/...on-line-flasher-nein.300575.html#post-4059009

MusicJunkie666 schrieb:
"Die Garantie bleibt auf jeden Fall erhalten, vorausgesetzt du machst wirklich ein offizielles Update."
widerspricht doch
"Das passiert nur dann, wenn man es flasht, aber nicht im original zustand. Und zum flashen gibt es hier im Forum keine genaueren Infos, da damit auch die Garantie verloren geht. "
siehe oben. bzw

http://forum.chip.de/downloads-tools/achtung-selbst-samsung-empfiehlt-kies-1602048.html
"Wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gibt und entschuldigen uns für die entstanden Unannehmlichkeiten.
Ein fehlgeschlagenes Firmware Update stellt keinen Garantiefall dar.
Sie werden am Anfang des Firmware Updates darauf hingewiesen, dass weder das USB Kabel noch die Stromversorgung des Rechners zu trennen ist, sowie dafür zur sorgen ist, dass das Update nicht durch andere unvorhergesehene Dinge abgebrochen wird
Ein nicht vorhersehbarer Fehler kann nicht durch eine Herstellergarantie abgedeckt werden, da im konkreten Fall seitens des Herstellers kein Verschulden / Fehler des Herstellers vorliegt, sondern seitens des Kunden.
Aus welcher Grundlage das Firmware Update nicht durchführbar war entzieht sich bedauerlicherweise unserer Kenntnis.
Firmware Updates sind seitens des Herstellers nicht verpflichtend.
Um bei einem Firmware Update sicher zu gehen, dass es vollständig übertragen wird ist unserer Empfehlung dies kostenpflichtig über einen autorisierten Service Partner zu beziehen.
Wir bitten um ihr Verständnis."
lg

p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein SGS2 war damals so ca. 1 Jahr alt. Geh' erstmal davon aus, dass es klappt. Die vielen "Wenn's" und "Aber's" kann man ohnehin nicht beeinflussen.
 
  • Danke
Reaktionen: geeky
Die Diskussion gab es schon oft in diversen Foren über alle Hersteller und keiner will sich da klar festlegen. Im Schadensfall lehnen sie erstmal ab in der Hoffnung, der Kunde nimmt das hin.
Es gilt allerdings zwei Fälle elementar zu unterscheiden:

  1. Ein Flashen des Geräts zieht einen Garantieverlust nach sich. Dh ich flashe heute und damit ist die Garantie für alle Schäden, die noch kommen mögen, abgelaufen.
  2. Schäden, die durch das bzw. beim Flashen entstehen, werden von der Garantie nicht abgedeckt.
Fall 1 lehne ich klipp und klar ab. Dazu habe ich schon des öfteren die von mir angenommenen Garantiebedingungen (sprich von Juli 11) bemüht. Diese formulieren das nicht so und damit ließe ich den Support auch nicht durchkommen. Siehe auch hier. Analogie: Ich spiele Windows 8 auf und zwei Monate später raucht meine HDD ab.

Fall 2 ist logisch, da ein möglicher Defekt sofort auf mein Handeln zurückzuführen ist. Analogie: Ich flashe das BIOS und hab dabei nen Stromausfall.



Ich möchte nochmal auf meine Frage hinweisen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.592
Simuur95
Simuur95
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
22.846
mrfrantastic
M
C
Antworten
8
Aufrufe
21.803
allstar79
A
Zurück
Oben Unten