[INFO][bug] eMMC Super-Brick-Bug --> eine Zusammenfassung

Vlt. könnte mal ein Mod darauf hinweisen, dass es hier um den Brick-Bug geht und nicht um pseudojuristische Einlassungen der üblichen Art. Danke.
 
hier geht es um den brickbug und somit auch um mögliche rettungsmöglichkeiten im falle eines Falles
Hoffentlich werde ich dafür nicht gesteinigt :D
Dass flashen zu einem Garantie Verlust führt, ist ungefähr so wahr, wie es den Weihnachtsmann gibt. Oder wie spielt Kies ein Update ein?
Flashen auf eigene Faust hingegen wird von Hersteller Seite “protokolliert“ (counter). Es sollen auch schon Geräte deswegen als Garantie Fall abgelehnt worden sein. Dafür braucht man aber schon viel Pech.
Aber genug ot jetzt :D der hype um den brickbug hat sich ja gelegt.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Diskussionen um Garantieansprüche / Gewährleistungen sind hier NICHT erwünscht. Es geht hier um den Brick-Bug. Weitere Beiträge werden gelöscht. Danke für euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, Andromepat, xGojira und eine weitere Person
okay, Brick vorhanden.

Download Modus geht aber noch. Wie bekomme ich denn jetzt heraus welches PIT File ich jetzt für diese Anleitung benutzen soll?

Anleitung

  • gehe in den Download mode
  • flashe die modifizierte PIT file, NICHTS ANDERES
  • nach dem flash, will dein Gerät starten, was jedoch nicht geht. Batterie entfernen
  • gehe in den Download mode
  • flashe eine saubere, unmodifizierte Samsung FW, OHNE PIT FILE
  • gehe in die recovery und mache einen factory reset (NICHT machen, falls Du dir eine 4.0.4 FW geflasht hast
  • reboot
  • formatiere die Interne SD
  • Viel spass mit Deinem 'neuen' Gerät
Einmal kurz nicht nachgedacht und nun das...

Danke schon mal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die benötigte Zip ist im Anhang im xda-forum oder meiner Dropbox.

Im ersten Post kannst du auch die PIT laden... steht unter der Anleitung, die du hier getextet hast.
 
in dieser Zip-Datei sind insgesamt 93 PIT Dateien...

Also:
Wie bekomme ich denn jetzt heraus welches PIT File ich jetzt für diese Anleitung benutzen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Also ich würde den Stock Kernel nehmen aus dem zweiten Verzeichnis.
Oder wie hier bei XDA beschrieben:
-------------------- find begin and end of bricked area

You can do this with my emmc partition scanner, which is flashed via recovery (this doesn't really flash, it only uses the scripting of the updater mechanism of the recovery, also called edify script).
You should write down two numbers:
* where emmc_find_brick_start.zip freezes -> BRICK_START
* where emmc_find_brick_end.zip freezes -> BRICK_END

mit dieser Datei den Anfang u das Ende herausfinden u dann den PIT raus suchen
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Werde ich heute noch im Startpost aufnehmen!
Danke Beicuxhaven!!!

---------------------
*ehemals schneider486*
 
Tja, mein S2 kann ich wohl vergessen...

Das einzige was ich hinbekommen habe: der Akku lädt wieder.

Kann mit den "emmc_find_brick_start.zip" und co nix anfangen.
Kann sie zwar über die Recovery installieren, es tut sich aber nichts. Keine Zahlen zum Aufschreiben oder der gleichen. Recovery sagt zwar das alles erfolgreich installiert wurde, mehr passiert aber auch nicht...

Der Stock PIT + 4.0.4 (von Sammobile) per Odin bringen mich nur in einen Boot mit dem es nie weitergeht als bis zum pulsieren S2 Logo.

Bliebe noch die Möglichkeit die restlichen 92 PITs der Reihe nach durch zu probieren. Die Motivation dafür hab ich gerade aber überhaupt nicht...

Ich leg mich erstmal hin. Wer noch eine Idee hat, dem bin ich dankbar für jeden Tip.

Gute Nacht, bis morgen früh.
 
Oben hast du doch die Anleitung schon geschrieben


  • nach dem flash, will dein Gerät starten, was jedoch nicht geht. Batterie entfernen
  • gehe in den Download mode
  • flashe eine saubere, unmodifizierte Samsung FW, OHNE PIT FILE
also nach dem flashen des PIT Files erst gar nicht starten lassen sondern direkt DOWNLOADMODUS und STOCK FW flashen
 
xxlmoon schrieb:
Kann mit den "emmc_find_brick_start.zip" und co nix anfangen.
Kann sie zwar über die Recovery installieren, es tut sich aber nichts. Keine Zahlen zum Aufschreiben oder der gleichen. Recovery sagt zwar das alles erfolgreich installiert wurde, mehr passiert aber auch nicht.....

Aus dem XDA-Thread:

I have reports, that the stock recovery doesn't show the output of the scanners, so you should probably install a custom recovery first (see forrest1971 's thread).

Hast du die Stock-Recovery?
 
Ah, das ist doch mal ein guter Tip. Hab ich wohl überlesen, werde heute abend mal probieren.

Danke schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
So langsam hab ich die Nase voll...

Mit CWM funktionieren die emmc Scan "Apps".
Start und Ende des Fehlers gefunden.
Pit File ausgesucht, geflasht usw. (nach der Anleitung).


Die Spanische 4.1.2 geflasht.

Die läuft auch (Fotos, Videos, Internet...), allerdings nur so lange ich kein Googlekonto benutze.

Soll heissen: Ich kann das Googlekonto einrichten, aber so bald ich es benutze (Playstore, Gmail oder dergleichen) freezed der Bildschirm (noch haptisches Feedback, aber keine Reaktion...) oder das ganze Telefon (nur Akku raus hilft noch).

Sollte noch erwähnen das auch bei 4.0.3, 4.0.4 und 2.3.4 der gleiche Fehler auftritt...

Eine erste Google suche ergab, dass das vielleicht am Modem liegen könnte?
Kann das einer bestätigen?
Sonstige Vorschläge?

Fehlt nicht mehr viel, und das Ding geht als Defekt zu Ebay...
 
Mit jeder fw wird ein anderes Modem mit geflasht. Also negativ.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Ahoi
Ich bin beim suchen nach einer Möglichkeit einen brickgefärdeten Kernel zu flashen auf folgendes gestoßen
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270.
Hat bei mir nach Anleitung fehlerfrei geklappt
Ich habe dann direkt Dorimanx Kernel nachgeflasht.
Reboot und Rom geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidBeginner
Schön, dass es dir so gefällt. In den vorherigen Seiten ist darüber nichts zu lesen und ich habe obigen Text editiert vorher stand dort nur, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe und da ich drei Pms bekommen habe, dass in denen gefragt wurde, welche Möglichkeit es denn wäre habe ich den Post editiert.
 
Hallo, ich bin noch neu hier und habe eine Frage: Habe heute zum ersten mal mein Galaxy S2 mit der sehr leichten "CWM.zip"-Methode ( die ohne Countererhöhung ) gerootet und wollte eigentlich gerne eine Custom Rom installieren. Nun habe ich von dem eMMC Superbrick bug gelesen und das Programm "eMMC Brickbug Check" bescheinigt meinem Samsung auch davon betroffen zu sein. Besteht da eine Gefahr, wenn ich ein Custom Rom .zip installieren will nach dieser Methode: Samsung Galaxy S2 - Customrom für Stock ICS (ohne Odin/Counter) [Anleitung] ( die haben ja meist auch einen eigenen Kernel dabei ), daß der Brick Bug zuschlägt? Sorry für die doofe Frage. Bin absoluter Newbie. Danke schon mal. PetraP
 
Wieso Cross-posten?
 
Sorry. Also falls jemand das gleiche Problem hat: Hier gucken: "Erkennen und Patchen des eMMC-Superbrick-Bugs für Stock-ICS-Kernel"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.616
Simuur95
Simuur95
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
22.912
mrfrantastic
M
C
Antworten
8
Aufrufe
21.823
allstar79
A
Zurück
Oben Unten