[Info] CPU Auslastung

N

Nimanic

Ambitioniertes Mitglied
21
Hi mich würde doch mal interessieren wie bei euch so die CPU Auslaustung aussieht im schlafenden Zustand.

Ich weis nicht ob es dafür eine APP gibt, aber über die Console könnt ihr mit:
"mpstat"

Die Aktuelle System Auslastung auslesen.

Bei mir kommt dann folgendes raus:

$ mpstat
Linux 2.6.36.3-00001-gf991e5d (localhost) 05/07/11_armv7l_(2 CPU)

13:31:41 CPU %usr %nice %sys %iowait %irq %soft %steal %guest %idle
13:31:41 all 3.71 0.20 5.71 0.37 0.00 0.12 0.00 0.00 89.89


Vielleicht können wir ja damit mal ein bisschen Monitoren wie viel CPU Idle üblich ist.

Hilft vielleicht dem einen oder anderen bei der suche nach bösen Prozessen.
 
Die kostenpflichtige Vollversion (2,03 €) von Systempanel kann die CPU-Nutzung laufender Prozesse über bestimmte Zeiträume (2 h, 8 h, 1 Tag, 3 Tage) dokumentieren.

https://market.android.com/details?id=nextapp.systempanel.r1&feature=search_result

Im 2. und 4. Bild im Market kann die Funktion sehen.

(Gibt es für Honeycomb inzwischen eine Möglichkeit, einen Screeshot ohne root-Rechte zu machen? Dann könnte ich ein paar Bilder anhängen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt de App denn mit Dual Core klar? Ich denke nicht.
 
Wenn ich die Aussage des Entwicklers richtig deute, sind nur bestimmte Tegra basierte Geräte betroffen:

SystemPanel: a task killer for people who hate task killers. - Android Forums

Auf meinem Iconia wird die CPU-Frequenz im System Panel dynamisch angezeigt (ob die aktuellen Werte richtig sind, kann aber nicht prüfen :)

Die kannst Dir ja testweise die kostenlose Lite-Version herunterladen und damit testen. Du brauchst die Vollversion erst, wenn Du über mehrere Stunden aufzeichnen möchtest.
 
Danke, werde ich mal testen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.083
tenchie
T
D
Antworten
27
Aufrufe
3.294
petersa501
P
unbeliveable89
  • unbeliveable89
24 25 26
Antworten
519
Aufrufe
140.540
Devs
D
Zurück
Oben Unten