[INFO] CPU - Klasseneinteilung / Qualität

Welchen CPU-Typ hast du?

  • SLOW.

    Stimmen: 8 2,5%
  • NOMINAL.

    Stimmen: 52 16,1%
  • FAST.

    Stimmen: 198 61,3%
  • FASTER.

    Stimmen: 65 20,1%

  • Umfrageteilnehmer
    323
  • Umfrage geschlossen .
meins ist auch "fast". damit kann ich gut leben ;)
 
Bei mir ist die CPU " Faster" :)
 
Hatte vorher eine Fast CPU, mit dem Austausch-Nexus "nur" noch Nominal. Am Anfang fand ich es schade, aber mittlerweile ist es mir recht gleichgültig. Die CPU ist nicht langsamer (zumindest nicht subjektiv) als die Fast-Variante und außerdem habe ich mittlerweile dieselben Spannungen eingestellt (hells Core mit hells Profil + nochmal 250mV undervolted). Also für mich macht das keinen Unterschied (mehr) ;)
Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, geht es lediglich auch nur darum, dass "höherwertige" CPUs (Slow < Nominal < Fast < Faster) per Standard etwas mehr undervolted sind und vermeintlich niedrigere Spannungen vertragen. Andere Auswirkung (wie Performance, etc.) hat es nicht, oder? Wenn es so ist, dann ist es in meinem Fall sowieso ziemlich egal :D Ich glaube, dass noch niedrige Spannungen wenig Akku-Laufzeit-Gewinn bringen, da es schon recht geringe Spannungen sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
CPU = Fast :)
 
Ich habe die 4.2.2 Stock drauf und Framaroot.
Bei mir kommt diese Meldung:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-29-16-04-27.png
    Screenshot_2013-05-29-16-04-27.png
    472 Bytes · Aufrufe: 387
Der befehl ist falsch entweder
dmesg | grep -i pvs
oder
cat /proc/last_kmsg | grep -i pvs
(Muss dann nicht nach dem reboot sein)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak, Nobody-3, winter42 und eine weitere Person
Prima , Danke !
der 2te Befehl hat funktioniert:
Ergebnis: Fast
 
Fast :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369839257927.jpg
    uploadfromtaptalk1369839257927.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 350
Ich habe auch Fast.
Rev. 11 ohne Nippel :D
 
Danke vetzki für dein Post mit dem anderen Befehl. So konnte ich mein N4 auch überreden ein Ergebnis auszuspucken.

Slow - nun weiß ich wenigstens, warum das Standard UV im Hells Kernel schon das höchste der Gefühle für meine Maschine ist.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
morpheus620 schrieb:
Ich habe auch Fast.
Rev. 11 ohne Nippel :D

Auch rev 11 ohne nippel, denke dann mal, dass ich auch "fast" unterwegs bin ;) mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
und wieso denkst du das?
 
Gleiches rev ohne nippel, wäre ja nicht so fern das zu vermuten oder!?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
und wieso sollte es das in der Konstellation nicht mit allen 4 Versionen der cpu geben?
 
Kenne mich diesbezüglich nicht so gut aus, habe dieses thread zufällig gefunden und hab deshalb ganz einfach mal geraten, und siehe da ich habe fast! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fast, Rev10 (N4 vom 4.12.)
 
Habe Faster was kann ich jetzt tolles machen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und ChrilleWhite
Absolut nichts anderes als alle anderen :D Mit etwas Glück kannst Du minimal mehr Undervolten als andere, aber garantieren kann Dir das auch keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

C
  • ChrisFX19
Antworten
2
Aufrufe
1.888
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten