[INFO] Custom Rom geht trotz Knox-Bootloader

Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Achtung:
Nur weil es bei mir funktioniert hat, muss es bei Euch nicht funktionieren ... Keine Garantie!!!


Hallo liebe Meganer,

mit der Materie Knox habe ich mich kaum beschäftigt.
Mein Note 3 ist zu jung, das Risiko zu groß.

Aber beim Mega habe ich dennoch gerootet und den Counter somit auf 0x1 gesetzt.


--- Vorher war die Firmware XXUCNA2 drauf ---

Dank Berlino habe ich dann die Pixel-Rom geflasht.
Da mir nicht bewusst war, dass das gar nicht klappen musste, war es für mich klar, das es funktioniert.

Berlino bat daher, dies hier kund zu tun, dass trotz Knox-Bootloader das Flashen einer Custom-Rom möglich ist.

Also dann:

Fröhliches Flashen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, blubenow, SunSide und 2 andere
Erst mal hallo an den Kollegen aus dem Nexus-5-Forum...;)...willkommen hier bei den "Meganern" und ein ganz dickes Danke für diese gute Nachricht.:thumbup:

Viel Spaß mit dem knox-freien, performanten Pixel-Rom.;)

Edit: Ich sehe gerade, du bist ja Moderator...dann verschiebe doch gleich das Thema in den Root-Bereich.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Radagast
Ach sh*t, ich dachte, ich wäre im Root-Bereich ... hahahaaa ... Werde ich veranlassen, hier darf ich nicht verschieben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino
>> Done :D <<

Edit: Habe es mal oben angepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Berlino und Radagast
Was haltet ihr von sticky setzen...oder sollen wir auf mehr bestätigendes Feedback warten?
 
Auch von mir ein Dickes Danke!
Würde das gern mit erwähnen im Root-Bereich Thread ..
Hast Du es einfach nach dem rooten drüber geflasht @Bvt??
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Berlino
Genau, ganz normal geflasht...
Ab ins Recovery, gewipt und dann Rom-zip und Gapps geflasht, Reboot, fertig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino
Hallo,

ich hatte mein Mega GT I9205 mit Beanstalk bestückt. Jetzt habe ich mit bei Sammobile die originale 4.4.2 Kitkat fürs Mega drauf gespielt. Alles läuft. nur gefiel mir das Beanstalk besser. Ich möchte gerne in den download mode komme aber nicht mehr rein. Der Bildschirm bleibt schwarz. Die Beleuchtung geht an.
Kannst Du mir bitte helfen???

Grüße Stefan
 
Mit Power und gleichzeitig VolDown solltest du in den DL-Modus kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Leider komme ich mit der Tastenkombi nicht in den DL...
 
Da scheint bei der Installation von TW 4.4.2 irgendwas geklemmt zu haben...normalerweise müsstest du in den DL-Modus und ins Stock-Recovery kommen.

Hast du in TW 4.4.2 die Entwickler-Optionen (7x auf die Build-Nummer tippen) und dann USB-Debugging aktiviert?

Versuche mal gleichzeitig die 3 Tasten-Kombi: Power-VolDown-Home
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.592
Koenigstiger
K
H
  • hugesuh
Antworten
1
Aufrufe
2.446
maultasche
M
fritzlas1107
Antworten
2
Aufrufe
1.698
fritzlas1107
fritzlas1107
Zurück
Oben Unten