[Info/Diskussion] Android O - Änderung an der Architektur

markus.tullius

markus.tullius

Dauergast
342
Moin, Moin,

wer meint, die neue Android-Version bringt nicht viel neues, der hat sich getäuscht. Im aktuellen Android Developer Blog wurden große Änderungen an der Architektur von Android angekündigt.

Sowohl der Lifecycle als auch die Anbindung von SQLite-Datenbanken werden angepasst. Die welche Java EE kennen, wird manches bekannt vorkommen. Den Ansatz finde ich gut, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Meine Begeisterung hält sich bis jetzt in Grenzen, aber macht euch ein eigenes Bild:

Android Developers Blog: Android and Architecture

Guide to App Architecture | Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: Kardroid, lordzwieback und swa00
solange bestehende Apps weiter funktionieren, wenn diese für eine ältere Android-Version kompiliert wurden ist es akzeptabel.
 
Was da präsentiert wurde ist ganz cool :) und eine konsqunte weiterentwicklung von headless fragments wie ich finde =)
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
515
swa00
swa00
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
735
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
406
bb321
B
Zurück
Oben Unten