[INFO/DISKUSSION] Developer Preview Android O

Nabend, danke für den Hinweis. :)

Das mit den Notification channels klingt interessant.
 
oh oh , das hört sich für uns Bastler gar nicht gut an .......
 
Der JobScheduler soll das wohl mehr oder minder beheben:

In many cases, your app can replace background services with JobScheduler jobs. For example, CoolPhotoApp needs to check whether the user has received shared photos from friends, even if the app isn't running in the foreground. Previously, the app used a background service which checked with the app's cloud storage. To migrate to Android O, the developer replaces the background service with a scheduled job, which is launched periodically, queries the server, then quits.
 
JobScheduler - Wieder so ein Teil, welches niemand implementieren will (oder kann). Ich denke, das die PendingIndent's das Rennen machen werden.
Ob dass jetzt wirklich die Wende bringt, bin ich mir nicht sicher.
 
@markus.tullius Ich hab gerade PendingIntent zum ersten mal gehört. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt, hab es bisher noch nicht gebraucht (oder nicht gewusst, dass ich es brauche). :) Hab ich das aus meiner kleinen Recherche richtig verstanden, dass das "vorgeschobene Intents" sind, die an Systemapps oder 3rd Party Apps übergeben werden und an gegebener zukünftiger Stelle Code meiner App ausführen?
 
Die NotificationChannels klingen für mich sehr interessant. Mit dem Background-Services kann ich leben, da ich keine App betreue die so etwas implementiert hat^^ :D

UND SCHRIFTEN ! ! ! ENDLICH EIN EINFACHER WEG SCHRIFTEN ZU SETZTEN :D
 
Du glücklicher, mich verfolgen die Background-Services. :(

Das mit Schriften habe ich glatt übersehen. JUBEL. :)

PendingIntent: Fast richtig, streiche "Systemapps oder 3rd Party Apps" und setze alle Apps. Die PendingsIntent braucht man z.B. für Alarme (Wecker).
 
  • Danke
Reaktionen: lordzwieback
 
  • Danke
Reaktionen: lordzwieback und swa00

Ähnliche Themen

Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
670
Mazuch
Mazuch
M
Antworten
4
Aufrufe
1.129
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.104
586920
5
Zurück
Oben Unten