[Info] Google Kalender: Synchronisation nur 1 Jahr voraus / 3 Monate zurück

Ich habe ein Samsung Galaxy S2. Meine Sync-Grenze ist derzeit der 12.8.13. Alle folgenden Termine meiner Google-Kalender werden nicht mit dem Handy sycronisiert. Übrigens auch nicht mit dem Sony/Ericson meiner Frau.

Wenn ich aber im Handy am 20.8.13 einen Termin eintrage erscheint er im Google-Kalender. Ändere ich den Termin im G-Kal auf 21.8.13 bleibt er im Handy auf 20.8.13. Hä??

OK, wenn die Grenze 1 Jahr ist, dann müsste sie sich ja irgendwann verschieben und auch spätere G-Kal Termine würden automatisch im Handy erscheinen. Wird diese Grenze jeweils monatlich verschoben? wöchentlich? Wenn ich die Funktionsweise kennen würde, könnte ich mich darauf einstellen.

Hat einer Erfahrungen damit?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Ich habe mir gerade CalenGoo App geleistet und siehe da, alle Termine werden syncronisiert, in der Vergangenheit und in der Zukunft.

Der Kalender des S2 endet immernaoch am 12.8.12. Was macht CalenGoo anders als die anderen Kalender (hatte auch schon Business Calendar - ging auch nicht)
 
blase schrieb:
[/COLOR]Ich habe mir gerade CalenGoo App geleistet und siehe da, alle Termine werden syncronisiert, in der Vergangenheit und in der Zukunft.

Der Kalender des S2 endet immernaoch am 12.8.12. Was macht CalenGoo anders als die anderen Kalender (hatte auch schon Business Calendar - ging auch nicht)

CalenGoo verwendet für die Synchronisation der Termine nicht die Android Calender API, sondern syncht direkt mit dem google/gmail Kalender.

in der neuen, noch im Betastadium befindlichen, Android Calender API (v3) soll dieses Problem behoben sein bzw hat Android/google diese 1-Jahressperre bzgl. sync aufgehoben.

Das Problem, die API ist anscheinend noch weit von fertig, warum sich einige App-Entwickler derzeit noch sträuben, diese schon zu verwenden, da sich eben noch einiges ändern kann/wird >>> großer Mehraufwand bei der jeweils eigenen App.
(die Info hab ich von einem Kalender-App Entwickler, bei dem ich in der Beta-Group bin und wo wir ebenfalls gefordert haben, dass er doch schon direkt mit google/gmail synchen soll bzw die neue v3 API verwenden soll).
 
Hallo

habe folgendes Problem:

Mein Ace 2 sync den googel Kalender nur mit Termine von 1 Jahr. Also hören die Termine im Oktober 2013 auf, obwohl in google online kalender noch Termeine im November.... drin stehen.

Jetzt habe ich gegoogelt und da schreiben viele, dass das "normal" bei google ist. Stimmt das?

Allerdings funktioniert das bei meinem alten Galaxy 3 I5800 einwandfrei. Da werden alle Termine in der Zukunft angezeigt. Auch weit über 1 Jahr

Wer weiß da was?
 
Ja, das ist normal. Google synchronisiert so um die 340 Tage.
Ich verwende daher einen anderen Kalender, der zwar etwas kostet, aber dieses Problem umgeht und auch längere Zeiträume synchronisiert.
 
O.k...

Ich hab acalender+...da funzt die Synchronisation auf Jahre hinweg...


Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Ich verwende auch Calengoo. Bin sehr zufrieden.
 
Ich habe jetzt halt auch den Calengoo gekauft. Hier funktioniert es.

Allerdings ist es schon komisch. Warum hat es dann bei meinem alten Android funktioniert. Mit der gleichen Kalenderapp Business Calendar wurden alle Termine in weiter Zukunft übertragen. Business Calendar finde ich eigentlich besser/schöner.
 
Hallo zusammen und "frohes Neues" erstmal...

bei meinem S3 ist folgendes Problem:
Der Google-Kalender wird nur für die letzten 3 Monate gespeichert.
Ich nutze die Samsung eigene Kalender-App... leider zeigt der Kalender nicht mehr wie die letzten 3 Monate an... gehe ich mit meinem Lappi in Google-Kalender direkt, dann kann ich einfach zurück blättern und sehe alle Einträge ...

Hatte nun die App aCalendar gesehen... sollte es mit dieser klappen?
Habs noch nicht ausprobiert... evtl. ist es bei der Samsung-App nur eine EInstellungssache !?

Gruß
Dennis
 
Hallo zusammen,
Ich habe gerade versucht im Jahr 2011 einen Termin im Kalender zu finden. Dabei musste ich feststellen, dass mein Kalender nur Termine ein Jahr speichert. D.h. die letzten Termine sind im Januar 2012 gelistet. Ich finde das nicht gut, denn ich Pflege keinen Kalender seit Android 1.5 und ein Blick in die Vergangenheit ist manchmal notwendig.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß, Arne
 
Einfach am PC im Google Kalender deine Kalender exportieren und danach wieder importieren. Muss auch nur einmal gemacht werden.

Wurde hier schon mehrfach besprochen. ;-)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und arne01
desinfektor schrieb:
O.k...

Ich hab acalender+...da funzt die Synchronisation auf Jahre hinweg...


Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Alter Beitrag, aktuelles Thema bei mir :)

Mir ist auch gerade aufgefallen das ich meine Termine die im nächsten Jahr im August/September stattfinden nicht am Handy finden kann.

Und ich nutze auch den aCalender. Dieser scheint aber nicht auf Jahre hinweg zu syncen. Oder macht das nur die Donate Version? Ich nutze zur Zeit die Free Version.
 
Hallo Forum,
ich habe eine Frage zu einem freigegebenen Kalender. Ich habe einen Kalender freigegeben und folgendes Problem. Ich möchte einen Termin für den 15.07.2015 eingeben, leider erscheint dieser nur auf meinem Smartphone, auf welchen ich diesen auch eingegeben habe und nicht auf dem anderen. Termine in z.B. 3 Wochen werden auf beiden Smartphones angezeigt. Gibt es eine Grenze in der Zukunft, oder wie kann ich das verstehen? Dieses Problem ist auch anders herum Fakt. Kann wer helfen?
Gruß Anne
 
Bist du mit dem Posting hier her verschoben worden? Weil der Thread Titel ist da doch schon sehr eindeutig ;-)

cu
 
Hallo rihntrha,
wer lesen kann ist klar im Vorteil :winki:. Ich hatte gegoogelt aber nichts gefunden und jetzt weis ich nicht warum? Ich hätte nur die erste Zeile hier im Kalenderforum richtig lesen sollen. Danke jedenfalls, bin jetzt schlauer aber verstehe nicht, wenn dieses Problem so alt ist, dass Google da bisher keine Lösung geschaffen hat. :confused2:
Gruß Anne
 
Ist ja bestimmt schon mehrfach genannt worden, aber es gibt ja Alternativen, CalenGoo zum Beispiel, der lässt sich auch mit dem Google-Kalender synchronisieren und zeigt alle Termine an.
 
übrigens, ja meine Anfrage ist hier her verschoben worden.

@moritzheinz mir geht es um das Syncronisieren eines gemeinsamen Kalenders. Ich denke alle Kalender syncen mehr oder weniger über den Google-Kalender:confused2:, aber ich mache mich jetzt noch mal schlauer und schaue mir CalenGoo einmal an. Danke
Aber eine Frage noch, wird der Termin in der Zukunft denn irgendwann doch noch übertragen oder bleibt er von der weiteren Syncro ausgeschlossen?

Gruß Anne
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
172
holms
holms
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
148
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
Zurück
Oben Unten