[INFO] Installation Cyanogennmod 12.1 auf ein neues Moto X 2014

Naja ich wipe mal, ich hab ja ein Backup.
 
Tatsache, man lernt nie aus Full Wipe gemacht, und er flasht durch. :cool:
Dann verhält sich das Modell aber etwas anders, als die anderen die ich bis jetzt in denn Finger hatte.
 
Hi,
kannst du @VampierKing oder jemand anders bestätigen, dass das OTA Update mit dem aktuellen TWRP nicht komplett automatisch durchläuft?
Das zip-file wird heruntergeladen -- Update starten -- Handy rebootet ins recovery und fertig. Das zip-file wird nicht automatisch eingespielt und anschließend neu gestartet. Man muss das zip-file händisch auswählen installieren und neu starten.
 
Hab ich nicht versucht, aber auf meinem Xperia hab ich das gemacht, da gab es auch schon solche Probleme. Ich flash nur noch per Hand selber die Zip.
 
Hi,
was ich nicht ganz verstehen kann ist, dass das Moto X 2014 mehr Akkuverbrauch hat als das Xperia Z3c. Das Moto hat 2300mAh und das z3c 2600mAh.
Auf beiden Cyanogenmod 12.1 und gleich Nutzung alles gleich installiert gleiche Apps etc. Alle Gesten im Moto deaktiviert. Trotzdem hält das Moto nur ca. 1 bis 2 Tage das z3c immer 3 Tage. Die Hardware ist doch eigentlich die selbe. Die 300mAh mehr kann das nicht ausmachen.
 
Das Z3c hat ein kleineres Display als das X2.
Und schau mal beim X2,dir denn Min Takt an, der klebt bei 1,4 GHz und lässt sich nicht auf 300 MHz senken warum auch immer.
Und das Display ist auch anders, IPS LCD VS AMOLED Display.
Surfst du viel über denn Browser, stellt der viel weiß da, und das saugt mehr als bei einem LCD.
 
Wo kann man den den Takt ändern? Den Menüpunkt Leistung finde ich nicht. Entwicklermodus ist aktiv.
 
Ich hab es mit der App No-Frills CPU Control versucht. Bei denn Sonys geht's damit, beim X2 nicht so wie gewünscht.
 
und damit kommen wir jetzt weit weg vom Thema dieses Threads ;)
 
Das mit dem Prozessor Takt ist im Übrigen seit Kitkat so, weil der Prozessor sobald das Display an ist auf einer bestimmten minimalrate rum hängt. Du müsstest dir das angucken wenn das Display aus ist, wird aber recht schwierig (;...
 
Ich hatte zum Test mal die Stock 5.1 installiert, dort lässt sich ganz normal der Takt anpassen. Das muss ein Bug in CM 12.1 sein für das Modell.
 
geriom schrieb:
Hallo,
Ich wollte mal meine Erfahrungen beim Installieren von Cyanogenmod 12.1 auf ein nagelneues moto x 2014 (XT 1092) schildern.
Zuerst muss man ja den Bootloader entsperren. Das geht nach Anleitung ohne Probleme.
Danach muss man ein custom recovery installieren. Es wird das TWRP empfohlen. Per fastboot installiert und schon kam die erste Fehlermeldung: "Mismatched partition size (recovery)." Ich bootete ins recovery konnte aber kein TWRP erkennen, es war das original recovery. --- was jetzt ohne custom recovery kein custom rom. Auf der Cyanogenmod Seite fand ich folgende Hinweis:
Note: Some ROMs overwrite recovery at boot time so if you do not plan to immediately boot into recovery to install CyanogenMod, please be aware that this may overwrite your custom recovery with the stock one.
Das scheint auch bei mir zu passieren. Das custom recovery TWRP wird installiert, jedoch gleich wieder beim nächsten Boot durch das noch installierte stock rom überschrieben. Was jetzt? Das ist irgendwie wie Tresor abgeschlossen und Schlüssel liegt darin.
Ich fand den Hinweis, dass man das recovery über fastboot direkt starten kann. Befehlt: fastboot boot recovery.img.
Das gelang mir aber mit den aktuellen TWRP recoverys nicht.
Das [ROOT] CWM Test 8/Flashable SuperSU | Moto X (2014) | XDA Forums CWM recovery klappte.
CM Zip und Gapps Zip damit eingespielt (entweder von der internen SD oder per sideload geht beides). CM gestartet danach wieder in fastboot und nochmal das aktuelle TWRP installiert Die Fehlermeldung "Mismatched partition size (recovery)." kommt immer noch, jedoch geht jetzt beides. CM 12.1 und TWRP recovery.
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
Hast du zur Installation von CM12.1 CWM nur gebootet (fastboot boot [CWM]) oder geflasht (fastboot flash recovery [CWM])?
Ich habe heute stundenlang versucht, TWRP zu flashen, allerdings ist auf dem Handy auch immer die pinke Fehlermeldung erschienen und TWRP ließ sich nicht starten.
 
@pummeltrompete: Hi, das liegt daran, das das original System beim booten das TWRP überschreibt. Nimm das CWM aus dem Link und installiere CM. Danach kannst du das TWPP installieren.
 
Um Abschließend nochmal eine Lösung zu nennen:
Ich habe die TWRP 2.8.7.1 .img nun mit fastboot boot [Name eures TWRP] gebootet und im gebootetem TWRP das img geflasht. Nun funktioniert es ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten