Info von ONDA: Update von KitKat 4.4.2 wird bald veröffentlicht

B

bcmeisheit

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Heute Morgen habe ich von ONDA eine Mail erhalten, dass ein Update von KitKat 4.4.2 bald veröffentlicht wird.

Weiß jemand von euch etwas Genaues?
 
Kannst du die Mail mal posten? Eigentlich gibt es schon eine Kitkat Version. Die läuft allerdings mehr als Bescheiden. Allgemein sind die ROMs alle grottenschlecht. Ich würde nicht mehr auf China Tablett zurück greifen. Im Endeffekt haut Onda fast monatlich neue Geräte raus. Die Pflege bestehender Produkte steht da nicht im Fokus. Da wird einfach ein Android raufgeklascht mit dem das Tab bootet und gut ist ^^
 
Die Mail von ONDA mit der Ankündigung bzgl. des "neuen" KitKat sagt nur aus, dass bald ein Update kommt. Ob 4.4.2 oder 4.4.3 wird nicht verraten. Im Übrigen bin ich mit meinem V975m V4 recht zufrieden. Für den recht niedrigen Preis EUR 146 (inkl. Versand und Zoll) hatte ich mit nicht sehr viel mehr gerechnet. Wenn man mehr Leistung und mehr Support haben will, dann muss man eben tiefer in die Tasche greifen.

Mit den richtigen Einstellungen, für die man ein paar Android Kenntnisse benötigt, läuft das Tablet gut. Viele Kritikpunkte hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen oder treten bei mir nicht auf. Für einen Anfänger ist die Kiste eher nicht geeignet. So zumindest meine Einschätzung.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

Spätestens bis Freitag kommt mein V989 an. Werde hier berichten.
 
Ein Update wahre toll... Ich nutze noch die KitKat Beta vom März! Zumindest stabil ist es, nur etwa träge, für die vorhandene Leistung!
 
Also ich habe ja leider ein V1 Modell. Ich denke mal das Update kommt dann nur für die neueren Versionen also V3,V4.
 
@Scorp84
Nein, Update kommt für alle Baureihen. Die Frage ist nur wann. Scheinbar haben die dort eine andere Auffassung von "soon".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kommt jetzt eine schnelle, ruckelfreie Ausführung ;-)
 
Ich habe mir Ardroid 4.4.2 aus dem Onda-Forum drauf gemacht, läuft Tadellos
und frei von allen China-Apps
ONDA_V975m_V3_v2.0.1_rozak_20140515 - Onda Tablet Forum

Wie geflasht wird steht auch in der Beschreibung, genau daran halten und die ganze sache klappt auch.

Gruß Mopspepino
 
Es gibt dokumentierte Bugs. Einer davon ist z.B., dass der G-Sensor nicht mehr funktioniert und dass Wifi sich abschaltet und das Gerät neu gebootet werden muss. Scheint aber wohl abhängig von den jeweiligen Versionen des V975m zu sein.
 
Bisher sind keine Bugs zu verzeichnen. Ich habe es jetzt ca 4 Wochen darauf. Wifi verhält sich normal. Sensoren funktionieren auch, habe bisher nichts negatives bemerkt.

Gruß Mopspepino
 
bcmeisheit schrieb:
@Scorp84
Nein, Update kommt für alle Baureihen. Die Frage ist nur wann. Scheinbar haben die dort eine andere Auffassung von "soon".
hast du inzwischen keine weiteren hoffnungsbringende Mails mehr bekommen?
 
Ich habe mich dort auch noch mal umgeschaut, es ist nichts von einem offiziellen 4.4.x von seiten ONDA zu finden. Wenn man es updaten will bleibt einem nur das ONDA-Forum, dort findet man entsprechende Firmware.
Man muss aber genau schauen welche version man hat. Da gibt es einen Unterschied mit /ohne Bluetooth.
 
Die StanesRom ist für alle 975M passend, Bluetooth wird dort beim ersten Start abgefragt!
Und die Rom ist Onda unabhängig!
 

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
1
Aufrufe
1.548
drapoel
drapoel
G
  • Gesperrt
  • Guduk
Antworten
4
Aufrufe
1.037
hävksitol
hävksitol
M
Antworten
15
Aufrufe
3.780
musterhaix
M
Zurück
Oben Unten