[Info] Warum habe ich Update / Upgrade auf Version XY noch nicht ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Da einige öfters die Frage stellen, warum ihr Gerät ein bestimmtes Update / Upgrade noch nicht erhalten hat, obwohl dieses von Sony schon freigegeben wurde:

Wie verteilt Sony Updates / Upgrades ? Das passiert in Wellen und nach SI Nummer damit die Server nicht zusammenbrechen.

Warum hat meine Frau / Mann schon das Update / Upgrade und ich nicht ? Da es unterschiedliche Customization-Numbers/Lokalisierungen gibt und die Geräte ggf. nicht die "gleiche" haben, kann es zu diesem unterschiedlichen Stand kommen.

Wann kommt ein Update / Upgrade OTA, SUS, PCC ? Es kommt dann wenn euer Gerät an der Reihe ist.
Nachfragen à la "wann kommt es ich habe es nicht", beschleunigen nicht denn Update Prozess.


Also Bedenkt dies künftig, wenn es euch mal nicht schnell genug geht ;)

Unter Umständen müsst ihr also zum Flashtool greifen, wenn ihr es nicht mehr abwarten wollt.

Grüße
euer Meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Ich habe ein T-Mobile Z3c und habe noch kein Update erhalten.
Ich gucke ca. alle 2-3 Tage nach.
Mein Arbeitskollege hat ein O2 gebrandetes Gerät und seit letztem Freitag Lollipop.


Gruß

Capitan0
 
Bei meinem Z3C mit T-Mobile Branding wird ein update angezeigt, die Versionsnummer ist mir nicht bekannt, laut online Recherche aber Lollipop. Kann aber leider nicht updaten, muss über PC gemacht werden und ich habe gerade keinen zur Hand...

Edit: Die Versionsnummer lautet: 23.2.A.0.278
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hab ich auch bekommen, scheint sogar Android 5.1 zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: markstom690
Ich probiere es immer über WLAN oder PC companion, aber "Das Gerät ist auf dem aktuellen Stand". 4.4.4

Gruß

Capitan0
 
Capitan0 schrieb:
Ich probiere es immer über WLAN oder PC companion, aber "Das Gerät ist auf dem aktuellen Stand". 4.4.4

Gruß

Capitan0

T-Mobile? Geduld, dürfte dann auch in Kürze bei dir ankommen...

Im Übrigen handelt es sich nicht um 5.1, wie von mir irrtümlich vermutet, sondern um 5.0.2 mit vielen Bug Fixes..
 
Hallo zusammen,

Habe eben gelesen das Telekom heute nachgezogen hat.

Kann jemand bestätigen, dass die unten zitierten Kommentare stimmen?

Quelle ist unten mit angegeben. Da kann sich dann jeder selbst ein Bild von machen. Ich habe heute lediglich ein Updateinfo erhalten für die 23.2.A.0.278. Version.

"Ich hab auch seit Mitternacht das Lollipop für Telekom."

"Also ich habe ein Sony Xperia Z3 Compact von der Telekom und habe gestern Abend das Update bekommen. Ich hatte das Update Center aktualisiert und dann kam da die Softwareaktualisierung, wo stand, dass ich das Update nur über den Computer herunterladen kann. Dies habe ich nun getan und habe jetzt Android 5.0.2. Ich finde es einfach super."

Quelle: Sony Xperia Z3 & Compact: Android 5.0 Lollipop Update bei Telekom und Vodafone verspätet - Roadmap
 
Hab es gerade mal versucht und siehe da ...

uploadfromtaptalk1428657384779.png
 
Sehr cool :)

Welche Version? 5.0.2? Telekom-Branding? Geht also scheinbar sogar über OTA?!
 
Bei mir jetzt auch über OTA verfügbar.
 
humsdigga schrieb:
Sehr cool :)

Welche Version? 5.0.2? Telekom-Branding? Geht also scheinbar sogar über OTA?!

Sorry, für meine späte Antwort.:sad:

Ja es handelt sich dabei um Version 5.0.2 (Telekom Branding) und kam OTA.



Gruß

Capitan0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Danny4927
D
snoopy-1
Antworten
0
Aufrufe
8.472
snoopy-1
snoopy-1
ford0091
Antworten
0
Aufrufe
2.122
ford0091
ford0091
Zurück
Oben Unten