[INFO] Was bedeutet Odex/Deodex?

hallo,

hab ein problem mit link2sd, im "app2sd"-thread antwortet keiner :sad: aber ich glaube, hier passt das thema auch....

hier mein post:
hallo an alle!

erstmal danke für die vielen nützlichen tips hier! habe schon mit der anleitung aus diesem forum mein t-mobile move gerootet und geflasht. wollte nun mein htc desire c rooten, um link2sd zu installieren und den ganzen nutzlosen kram löschen zu können bzw natürlich um mehr speicherplatz auf dem telefon zu haben.
und hier mein problem: bootloader entsperren und rooten hat dank der anleitungen hier super funktioniert. link2sd funktioniert bis auf eine sache einwandfrei - ich kann die system-apps nicht in user-apps konvertieren. laut root checker ist das handy gerootet und laut supersu hat link2sd die erforderlichen root-rechte....
link2sd deinstalliert und neu installiert - immernoch dasselbe. diverse neustarts - dasselbe. wenn ich in link2sd eine system-app anklicke und auf "aktionen" gehe, dann steht "in user-app umwandeln" nichtmal dabei (andersherum bei user-apps hab ich die auswahl "in system-app umwandeln")...

bei dem move hat das ohne probleme alles funktioniert :sad::confused2: wo könnte der fehler liegen???

danke schonmal im voraus!

zweiter post:
hatte gestern den superboot.img von modaco.com genommen und hab's heut nochmal mit der anleitung hier im forum gemacht. lief problemlos durch, aber das problem besteht immernoch :cursing:

hat das schonmal jemand gehabt bei link2sd?

edit: liegt es an den odex-dateien????? hab mal die app-liste durchgeschaut und ein, zwei gefunden ohne odex - und diese würden sich in user-apps konvertieren lassen......
nach tagelangem lesen und lesen hier im forum..... seh ich das richtig, dass mein problem nur durch eine custom rom gelöst wird??


ich hoff, jemand kann mir helfen...
 
Es ist richtig, das man Apps, die nicht deodexed sind, mit Link2SD nicht in Userapps umwandeln kann. Allerdings ist es dann trotzdem eher ein Problem mit Link2SD bzw, der App, oder auch mit dem Gerät, also nicht in diesem Thread, sondern besser in einem Thread, wo es auch passt.

Grüße
Florian
 
Danke, du hast mir schonmal sehr geholfen!
 
Kurze Frage, habe meine OmaCP.apk gelöscht ausversehen, habe Sie nun wieder aus dem Internet runtergladen und in den System Ordner eingefügt! Funktioniert das jetzt wieder Problemlos oder könnte es zu Problemen kommen?
 
Hallo,

wenn es die original ist und die richtigen Berechtigungen gesetzt sind, sollte das nun funktionieren :)

Grüße
Florian
 
Funktioniert nicht! wenn ich auf Nachrichten gehe dann steht da OMACP wurde angehalten!
 
Du hast doch sicher ein Nandroid Backp gemacht, bevor du in deiner System-Partition rumgelöscht hast. Stell es wieder her.
 
Hallo, kann ich eine odex Rom über eine deodexed Rom ohne full wipe flashen wenn sie die gleiche Firmware haben??

Bitte um Hilfe!!
 
Full Wipe bedeutet Wipe Data (Factory Reset) + Format /system.

Wenn du zwischen 2 verschiedenen ROM's wechselst, musst du IMMER einen Factory Reset durchführen. Ein Full Wipe ist noch besser.

Ohne Wipe geht es nicht.
 
Danke, dann weiß ich Bescheid!
Schönen Abend noch!!
 
4ndr0 schrieb:
Du hast doch sicher ein Nandroid Backp gemacht, bevor du in deiner System-Partition rumgelöscht hast. Stell es wieder her.

Ne habe ich leider nicht.. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch? Stock Firmware Flashen?
 
Klar, ein komplettes ROM flashen wäre ne Möglichkeit. Das hat jetzt hier allerdings nichts mehr mit Odex/Deodex zu tun. Wenn du weitere Fragen hast, tu das bitte in den entsprechenden Bereichen.
 
  • Danke
Reaktionen: dNsS3
Bei mir im Framework sind nur jar ordnet mit meta inf und classes.dex was heisst das. Deodexed?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das ist dann odexed ;)

Grüße
Florian
 
Ab Marshmallow ist wohl der neue Dalvik-Cache-Ordner für Benutzer-Apps data/app/"app-name"/oat/

Bei System-Apps ist der Dalvik-Cache-Ordner gleich geblieben, also data/dalvik-cache

Das führt dazu, dass ich System apps deodexen, user apps, die in data/app installiert werden, aber nicht. Hat jemand eine Idee wie man ab 6.0.1 alle apps vollständig deodexen kann bzw. wie man unterbinden kann, dass selbst installierte Apps odex Dateien erstellen?
 

Ähnliche Themen

Kiwi++Soft
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Kiwi++Soft
Antworten
0
Aufrufe
4.483
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
ikarusx3
Antworten
364
Aufrufe
539.052
Cpt. Future
C
Zurück
Oben Unten