Infoleiste - Farbe ändern

ich habs einfach mit dem root explorer rüberkopiert mit rw

war eigentlich nen sd-karten adapter beim milestone dabei? kann sonst nicht die sdhc karte lesen
 
Achso, nimm lieber ein Terminal wie ConnectBot für die Kommandos. Zum Mounten kannst ja den RootExplorer nehmen ;)
Oder kann der RootExplorer auch mit Rechten umgehen?

Falls Du es noch brauchst, hier ist das Kommando für die Rechteänderung:
Code:
chown root:root /system/framework/framework-res.apk
 
Luke schrieb:
Achso, nimm lieber ein Terminal wie ConnectBot für die Kommandos. Zum Mounten kannst ja den RootExplorer nehmen ;)
Oder kann der RootExplorer auch mit Rechten umgehen?

Falls Du es noch brauchst, hier ist das Kommando für die Rechteänderung:
Code:
chown root:root /system/framework/framework-res.apk

Jaa mit RootExplorer kann auch ach die Permissions verändern...
 
hab die apk aufn rechner kopiert...und nun? entpackt ....... aber was dann?
für hilfe wäre ich dankbar... und kann ich die modifizierte per adb shell wieder ins verzeichnis spielen?
 
Aber welche datei ist es denn? sind viele xml dateien
 
mov schrieb:
Aber welche datei ist es denn? sind viele xml dateien

Im Ordner res/drawable, res/drawable-hdpi, drawable-land-hdpi und drawable-nodpi hast die Bildaten.
 
  • Danke
Reaktionen: mov
hallo,

ich hatte einige probleme die framework-res.apk korrekt einzubinden.
rechte waren korrekt verteilt, allerdings bootete das milestone nicht mehr korrekt. es hat sich immer aufgehangen im android schriftzug boot screen.

abhilfe schaffte hier rsd lite + die aktuelle *.sbf aus einem anderen artikel hier (ist die o2 version die ich benutzt habe). also im sinne von das es wieder korrekt bootete.

ich hab jetzt einige sachen ausprobiert. rechte mit root explorer gesetzt und trotzdem das gleiche passiert.
mit der kommandozeile für connectbot hatte ich auch keinen erfolg. dort wird mir nur angezeigt "root:root no such user" oder so ähnlich.

mir ist aufgefallen das die datei von luke viel kleiner ist als die aktuelle von 2.0.1
hat es vll mit dem update zu tun das es nicht mehr geht?

bin für jeden lösungsvorschlag offen und bedanke mich schonmal für eure hilfe.

p.s. sorry luke und sera das ich euch mitten in der nacht panisch "hilfe-mails" geschrieben hab... dachte echt ich hab mein stein zerschossen und war ein wenig im arsch :p hauptsache er geht erstmal wieder, aber mit na schwarzen notificationbar würde er viel besser laufen... hihi

gruß

stephan

edith: grad nochmal geschaut wegen der dateigrößen. die aus dem update 2.0.1 ist 3324215 byte groß die von luke 2092894 byte
vielleicht hilfts ja bei der fehlersuche
 
Zuletzt bearbeitet:
loveboatcaptain schrieb:
mir ist aufgefallen das die datei von luke viel kleiner ist als die aktuelle von 2.0.1
hat es vll mit dem update zu tun das es nicht mehr geht?

Hi loveboatcaptain, Diese framework-res.apk ist für Android 2.0 (tut mir Leid, ich habe da keine Versionsnummer eingetragen), die neue für 2.0.1 habe ich noch nicht ganz fertig, wird aber im Laufe des Tages noch aktualisiert. Ich mach dann einen neuen Thread in einer passenden Kategorie auf...
 
danke für deine schnelle antwort... aber entschuldigen brauchst du dich nicht :p hab mir das schon fast gedacht... zum glück hats den stein nich zerschossen...

lass dir zeit... ich freu mich sehr drauf und danke für die zeit die du investierst

gruß

stephan
 
Wie würde das denn per Metamorph funktionieren?
Sind Metamorph-Themes Modellübergreifend?
Mir gefällt dieses Theme total:
AllDroid - View topic - Glass Theme v1.03 for Metamorph *Updated 1/24*

Ist aber leider fürs Droid geschrieben...
Die Lösung, einfach die Bilddatei zu ändern, gefällt mir nicht so, weil dann eben die Uhr noch schwarz bleibt (was wohl auch nicht zu beheben ist, weil wir die XMLs nicht ändern können, oder?
 
also ich hab jetzt das android-sdk installiert.

wie kann ich jetzt via adb connecten?

dann via adb die alte framework-res.apk zurückkopieren mittels cp /sdcard/framework-res.apk /system/framework/ ?
 
Ja, ich denke schon... allerdings solltest Du cp -f benutzen damit die alte auch überschrieben wird.
 
hab jetzt einfach mit rsd lite das update(?) neu draufgespielt. geht jetzt wieder :)

komischerweise ist jetzt nur die gallery app 2.1 total lahm
 
kamera geht auch nicht mehr, "sd karte wird vorbereitet" steht dann dort nur immer
 
kamera und gallery gehen jetzt wieder
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Gregor901
Gregor901
T
Antworten
0
Aufrufe
1.202
TiCaL
T
L
  • Loader009
Antworten
7
Aufrufe
1.434
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten