Informatikfernstudium

T

ToBoH

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

welche Chancen habe ich, das Informatikstudium durchzuziehen wenn die Schule schon 12 J. zurück liegt und ich dazu mit Mathe nicht so sehr befreundet bin. Habe ich überhaupt Chance das zu schaffen?


Eine andere Gedanke was WEbdesign etc.? Hat schon jmd. Erfahrungen mit Fernstudiengängen in diesen Richtungen gemacht?


Wäre für Tipps und Anregungen dankbar.
 
Die Frage lautet viel mehr: Wie stark ist deine Motivation, dich da durchzukämpfen, auch wenn du "mit Mathe nicht so sehr befreundet" bist?

Informatikstudium und Webdesign sind doch zu verschieden, als dass man das ernsthaft miteinander vergleichen könnte.

Wie kommst du überhaupt gerade auf diese beiden Fachrichtigungen?
 
Informatik ist Mathematik in Reinkultur. Ich kann Dich nicht einschätzen, jedoch meiner Erfahrung nach sind alle, die in Mathe Probleme hatten auch daran gescheitert. Und ich kenne etliche Informatiker.
 
Zurück
Oben Unten