Infos zur Netzabdeckung der deutschen Netzbetreiber

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.927
Hallo,

da es immer mal wieder gefragt wird, stelle ich hier mal einige Infos zur Netzabdeckung der deutschen Netzbetreiber zur Verfügung. Jeder dieser drei Netzbetreiber bietet einen entsprechenden Verfügbarkeitscheck im Internet an. Die Qualität und Detailtiefe ist jedoch stark unterschiedlich.

Hier gehts zur Abfrage der jeweiligen Netzbetreiber:
Ansonsten gibt es noch die Karte der Bundesnetzagentur mit freiwillig übermittelten Userdaten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Handymeister - Grund: Aktualisierung der Netzbetreiberlinks und Co.
  • Danke
Reaktionen: Luca77, don_giovanni, mikkey und 10 andere
Hallo,

mittlerweile bietet O2 eine Verfügbarkeitsprüfung an für LTE ... leider online nicht bei meiner Straße, da diese mehr als 30 zeichen hat .... mal nebenbei.


Grüüüüüüüße
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Mal ne Frage. Ich arbeite in ner großen Firma. Die Firmenhandys haben D2-Netz.
Wenn ich nun im Pausenraum an meinem Platz sitze (Fensterplatz) hab ich Tagsüber meist nur nen "G"- Empfang. Nachts hab ich auf dem selben Platz "H" oder sogar "H+". Ich würde ja sagen dass ich z.B. immer "H" habe aber dennoch schwankende Datenraten weil viele Leute drinnen sind....aber das sich die Buchstaben ändern?!?!

PS: Das ist immer so, nicht nur im Moment.

Hat da wer ne Erklärung?

Gruß, Mad Brease
 
Handymeister schrieb:
Neben diesen offiziellen Informationen gibt es auch noch private Initiativen, die die Netzqualität der einzelnen Anbieter erheben.

Dann sei auch das NetmeterProject erwähnt, das mir mittlerweile von all diesen Initiativen am besten gefällt:

Netzabdeckung | NetMeterProject

Die App zum mitmachen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmeterproject.android

Die Entwickler schreiben auch hier im Forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/...project-analyse-der-netzabdeckung.206296.html

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Geht bei euch die Telekom Netzabdeckung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Handymeister
Update bitte einmal den Ausgangspost, bei HSPA+ und LTE sind mittlerweile noch höhere Raten möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo zusammen,
o2 hat im Zuge des National-Roamings die Netzabdeckungskarte optimiert.
Vielleicht ist das ja für ein paar User interessant oder hilfreich;
Hier: Alles über Netzabdeckung & Co.

LG,

Chris
BASE Botschafter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ich habe die Karte mal mit meiner Heimatregion verglichen: Das deckt sich ungefähr mit meinen Erfahrungen (o2 kein LTE, Vodafone okay, Telekom gut) :1f44d:
 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Habe ich angepaßt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Nun, der Beitrag ist ja gerade erst 9 Jahre alt :flapper:
Da muss ich wohl mal bei...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte jetzt wieder passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
@Handymeister, der O2 Link funktioniert nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@schattenkrieger
Bei mir funktioniert er?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ja, funktionieren alle drei (bzw. vier) 👍😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
10
Aufrufe
1.796
summitradio
S
K
  • Kevman20520
Antworten
3
Aufrufe
808
Melkor
Melkor
Chefingenieur
Antworten
16
Aufrufe
859
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten