Infrarot-Fernbedienung

@ktwo

hallo!

ich würde gerne folgende Geräte mit dem neuen aldi lifetab steuern:

LG 42lv3400-zg

kenwood kr-a5020. (älteres Gerät)

entertain media receiver 303

könntest du die in die DB einpflegen oder hast du einen Tipp, woher ich ich die codes bekommen kann?

das hört sich nach viel Arbeit an, ich trau mich kaum anzufragen! wenn nicht, auch OK..

in jedem fall: danke

paul
 
Leider sind sowohl mein TV (Samsung UE40C5700) als auch mein Bluray-Player (Samsung HT-D4000) nicht enthalten. Daher kann ich nicht testen.
Ich finde diese auch nicht im Internet.

Grafisch sieht sie ganz ok aus, aber man merkt, dass sie für Telefone entwickelt wurde.
 
Probiere doch einfach ein ähnliches Gerät. Gerade bei Samsung unterscheiden sich die Fernbedienungen nur in wenigen Sonder-Tasten und sind sonst vollständig kompatibel zueinander. Zum Testen reicht das allemal. Und wenn was wichtiges fehlt, schreibst du einfach eine Mail an den Entwickler.

Dein Fernseher ist übrigens mittlerweile in der Datenbank enthalten.

Mit den Layout hast du natürlich Recht.
Lenovo ist der EINZIGE Tablet-Hersteller, der der Meinung ist seine IR-Diode auf eine kurze Seite vom Gerät bauen zu müssen. Deshalb ist man gezwungen die App im Hochformat zu verwenden. Weil Tablets generell ein anderes Seitenverhältnis als Handy haben, ergibt sich ein unschöner Rand links und rechts von Layout.
Diesen Platz kann man aber auch gut nutzen um eigene Tasten unter zu bringen. Wie z.B. seinen Lieblings-Sender als Makro.
Oder man passt sich das gesamte Layout an, wie es einen gefällt. Das ist ja mit RCoid problemlos möglich.
 
Leider ist mein schicker Sony Rückprojektionsfernseher auch nicht enthalten. Das Modell ist KP-41PX1
Vielen Dank
 
Hi, die sony rm-ed**** codes sollten gehen
 
Zurück
Oben Unten