Infrarotfernbedienung....

menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
44
Wie funktioniert die Infrarotfernbedienung? Wo kann ich etwas darüber erfahren? In der Anleitung habe ich nichts gefunden!



Danke, erledigt....!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch eigentlich leicht zu verstehen.
Nutze die auch sehr gern, du musst nur dein gerät aus der liste suchen und dann den passenden Typ wählen.
 
Ich wuste nicht, dass sie ein App ist:huh: Ich habe sie gefunden und sie funktionirt mit meinem SAMSUNG FX2490HD (PC Monitor mit DVB-T) einwandfrei:thumbsup:
 
Ist jedenfalls ein vollwertiger Ersatz für die Original FBs und nicht so ein rudimentärer Murks wie beim HTC One. Wer die programmiert hat, hat sich wirklich keine Gedanken über die usability gemacht! Dann kann man es auch gleich weglassen :rolleyes:

Ich hatte hier schon mal was dazu geschrieben, mit schönen Screenshots der ZL FB:

https://www.android-hilfe.de/5544739-post110.html

Edit: Sorry, Beitrag wurde auf Grund mangelnder Kritikfähigkeit gelöscht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vogi
Meine Erfahrungen mit der IR-Fernbedienung sind durchwachsen.

Der Sony Fernseher und mein alter Panasonic Festplattenrecorder waren schon in den vorprogrammierten Geräten enthalten und funktionieren einwandfrei.

Anders verhält es sich bei den Geräten die nicht vorprogrammiert waren.
Ich habe neue Geräte angelegt und alle Tasten dem ZL beigebracht. Nach jeder Taste kam auch die Bestätigung, dass es das Signal gelernt hat.
Im Test passiert dann allerdings leider gar nichts.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder gar eine Lösung des Problems.
Meine leider erfolglos selbst programmierten Geräte:
- Unitymedia HD Recorder (Echostar HDC-601DER)
- Ipod-Dock & CD & Radio Yamaha TSX-130
 
Habs bis heute noch nicht hinbekommen, dass eine gelernte Taste funktioniert
 
Ich auch nicht. Ich finds auch ein bisschen blöd, dass ich den IR Sensor sehr genau in Richtung meines AV Receivers halten muss, damit der reagiert... Da ist wenig Spielraum bei mir
 
Bei mir brauche ich nicht nicht genau draufhalten kann von meiner Ecke alle Geräte steuern ohne drauf zielen:)
 
Bei mir genau so:thumbsup:
 
Wie schauts bei euch mittlerweile aus? Tasten lernen will meins immer noch nicht

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich bestätigen, bei meinem Topfield Receiver will es auch nicht funktionieren...
 
mpf37 schrieb:
Habs bis heute noch nicht hinbekommen, dass eine gelernte Taste funktioniert
Ich auch nicht. was ist das für ein Dreck mit der Fernbedienung. Beim Samsung war das in 2 Minuten erledigt. Und ne Programmzeitschrift gibts auch noch dazu. Es geht also.
Nur bei Sony nicht.
 
Was sagt Sony-Support dazu?
 
Bestimmt nicht viel, die wissen ja meist selbst nicht was man tun kann / könnte.
Habt ihr mal Cache und Daten der App gelöscht ?

Edit: Also an meinen 2 Samsung TV s läuft die Fernbedienung wunderbar alles kann ich damit umschalten / einschalten ich finde die Funktion super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Edit: Also an meinen 2 Samsung TV s läuft die Fernbedienung wunderbar alles kann ich damit umschalten / einschalten ich finde die Funktion super.
Die waren aber vorprogrammiert, oder?
 
Wie meinst du das vorprogrammiert ? Du meinst in der IR App ? Ich hab dort nur Samsung ausgewählt und nix weiter eingestellt, und die Fernbedienung auf dem Display einfach genutzt.
Hat direkt ohne mehr einzustellen funktioniert.
 
Okay, das meine ich mit vorprogrammiert. Das klappt bei mir auch, was aber bei mir (und wohl bei allen?) nicht funktioniert, ist dem Gerät mittels einer Fernbedienung Befehle beizubringen.
 
Auch so das hatte ich nicht probiert, weil ich die nur mal kurz ausprobiert hatte, und mich das nicht weiter interessiert hatte.
 
Doch... das funktioniert. Zwar mehr schlecht als recht, aber nach ca. 5 Versuchen pro Taste geht das wohl. Habe es aber mit der 569 noch nicht getestet, sondern nur unter 4.2.2.
 
Zurück
Oben Unten