Inhalt einer Datei in Variable einlesen

J

juMu

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich möchte den Wert, der in einer Datei gespeichert, einlesen und eine variable zuweisen. Ich habe eine Java-Klasse, also keine Activity, da habe ich eine Variable:

static String myURL = "http://www.test.com";

Nun möchte ich diese URL in eine Datei speichern. So was wie Java-Properties.

Danke
 
wenn diese url ja fix ist, warum in eine datei speichern?

android bietet dir Preferences, das sind die java-properties für dein telefon ;)
 
Würde natürlich auch die SharedPreferences empfehlen.
Wenn du den Weg nicht gehen willst (warum auch immer) - lass doch einfach in eine Datei ausgeben und lies die danach in der anderen App ein (warum auch immer ;))
EDIT: Beispiel: http://www.pohlig.de/Unterricht/Inf2002/Tag28/Dateien.htm - so ähnlich
 
Wie Seraphim schon gesagt hat, nimm die SharedPreferences, das entspricht in etwa den Java-Properties, und fertig ist. Das geht auch App-Übergreifend.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.902
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
116
swa00
swa00
S
Antworten
33
Aufrufe
2.655
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten