Inhalte von Galaxy SII auf Galaxy Tab 10.1 kopieren

M

mechagodzilla

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich bin stolzer neuer Besitzer eines Galaxy Tab 10.1. Nachdem ich bereits ein Galaxy SII Handy habe, wollte ich fragen, wie es möglich ist, bereits gekaufte/installierte Apps vom handy auf´s tab zu transferieren. Ist dies möglich, oder muss ich die Apps erneut downloaden/bezahlen um diese auch auf dem tab zu benutzen? Außerdem suche ich eine Möglichkeit, Fotos und Musik vom handy auf´s Tab zu senden. Welche ist da die beste/schnellste Methode?

Sorry, falls die Fragen hier schonmal behandelt wurde aber ich habe leider nichts gefunden.

Vielen Dank!
 
Hallo,
gekaufte Apps erscheinen sowieso im Market, wenn Du Dich anmeldest. Die auf dem S2 Installierten Apps, kannst z.B. mit Titanium Backup oder MyBackup sichern und dann den Ordner mit der Sicherung auf das Tab kopieren. Dann einfach mit dem Backup app Sicherung auf dem Tab wiederherstellen.

Gruß
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: mechagodzilla
vielen lieben Dank, werde ich ausprobieren!
 
hat bestens geklappt, vielen lieben Dank!

Doch eine weitere Frage hätte ich noch: ich habe bei meinem Handy ein anderes Google-Konto (ich habe leider damals das Google-Konto von der Arbiet genommen), als auf meinem Tab. Wenn ich nun das "Arbeitskonto" löschen möchte, sind ja auch alle Kontakte etc. weg. Wie kann ich alle Daten, Kontakte, etc. von einem Google-Konto zum anderen transferieren?

Wäre sehr dankbar über Hilfe
 
Hi Du meldest Dich einfach bei Googlemail auf der Seite an und gehst dann auf Kontakte.
Dann solltest Du alle Deine Kontakte angezeigt bekommen. Im mittleren Fenster gibt es den Button "mehr". Diesen anklicken und auf exportieren gehen. Dann kannst Du Dir ein File erstellen lassen mit allen Kontakten. Ganz links auf der Seite im neuen Googleaccount dann auf Kontakte importieren klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: mechagodzilla
Also laut meinem Galaxy SII erscheint beim Klick auf "Konto löschen" die Warnung, dass "alle Nachrichten, Kontakte und andere Daten" vom Telefon gelöscht werden. Oder kann ich all das auch online sichern?
 
Hmm gute Frage. Habe bisher kein Googlekonto vom SII gelöscht. Ich vermute mal das er SMS, Kontakte, evtl. Apps und diverse Einstellungen löscht. Die Frage sollte aber lieber jemand beantworten, der besser weiß was genau gelöscht wird. :)
 
Du musst zuerst beide Konten im SGSII anmelden.
Dann solltest du schauen ob alle Daten auf beiden Konten gleich sind.
Dann änderst du das Standard-Konto vom alten Konto auf das neue.
Erst dann kannst du das alte Konto löschen.
Handy macht dann (glaub ich) trotzdem einen Wérks-Reset - also alle Daten vorher sichern
Ist etwas kompliziert und langwierig ...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.695
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.463
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten