Inhalte von Kontakten doppelt

D

Der Markus

Neues Mitglied
0
Hallo Smarphone-gemeinde,

seitdem ich mein Handy 1x auf werkseinstellungen gestellt hab, werden in meinen Kontakten alle Daten doppelt angezeigt, (E-Mail, tel ...). mit bearbeiten bringt das nicht lösch ih zB 1 mailadresse, ist sie weg, erstell ich sie wieder neu, ist sie wieder 2x da. Auch alle kontakte löschen und über kies neu importieren bringt nichts. ich bin langsam am verzweifeln.

könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
 
könnte vielleicht mit dem google account zu tun haben, werden deine kontakte gesynct? wenn ja schau mal nach ob bei deinem account die kontakte auch doppelt sind?
 
Danke change63 für die Infos.

Gesyct wird schon (micht autosync!), hab mir aber nur nen googlemail acc angelegt, hab aber rausgefunden, das es nur die FB-Kontakte sind.

Weitere Hilfen sind gerne wilkommen.
 
Hi Markus,

ich hatte ein ähnliches Problem. Habe dann meine Kontakte auf die SD Karte exportiert nachdem ich die doppelten gelöscht hatte. Dafür solltest Du Dich entscheiden, welches System das führende sein soll. Anschließend habe ich alle Kontakte auf dem Handy gelöscht und sie anschließend wieder von der SD-Karte importiert und zwar als Google Kontakt. Damit wurde Google mein führendes System und mit doppelten Einträgen hatte ich keine Probs mehr...

Ich hoffe es hilft...
 
Hallo, sorry, das ich mich erst so spät melde.

Hab aber nun raus gefunden was das Problem war: Habe unter Konten mein FB-Konto manuell hinzugefügt. und hatte zusätzlich die FB-App drauf. Die Inhalte der Kontakte sofern vorhanden, wurden miteinander verknüpft; und statt das eine mit dem anderen zu überschreiben, wurden beide inhalte zusammen dargestellt. Nach löschen der FB-App (war sowieso schei..., ständig verbindungsfehler) waren die infos wieder "Normal".

Gruß Markus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
952
MarkF
M
C
Antworten
24
Aufrufe
6.590
Leuter
L
Zurück
Oben Unten