Init.d Script erstellen zum ausführen eines Befehls mit terminal emulator

R

raymann

Erfahrenes Mitglied
3
Hi. Habe noch nie ein Script geschrieben und auch nicht sehr viel Ahnung davon, habe schonmal etwas bei Google gelesen aber sehr viel weiter bin ich noch nicht. Habe die App kernel Auditor und will ein Script erstellen/haben was beim Neustart des Handys automatisch in terminal emulator mehrere befehle hintereinander ausführt. Also zb
su
PXZ
3

Danke für Hilfe
 
Das das Handy gerootet ist, davon gehe ich mal aus.
Hast du "init.d" Support. Würde auch ein App dafür geben, dies zu realisieren glaub ich.

Du brauchst also Zugriff bzw. diesen Ordner:

/system/etc/init.d

Da kann man Startscipte ablegen, dem du auch das Ausführrecht ( chmod +x ) geben musst.
Script fängst du so an:

#!/system/bin/sh

Auch darauf achten mit welcher Abarbeitungsreihenfolge es versehen werden soll.
Aber was soll man jetzt groß schreiben ohne genauere Infos wad du machen willst.

So.... jetzt mal die Wrihnachtsente jagen gehen.

gruss...
 
Ja ist gerootet und durch die App kernel Auditor ja auch den Init.d Support.
Naja ich habe einen custom kernel drauf und eine zip geflasht die verschiedene Profile beinhaltet für den kernel. Diese kann man dann aktivieren bzw auswählen wenn man im terminal emulator eingibt
su
PXZ
Dann erscheinen verschiedene Profile mit einer Zahl davor mit der sie aktiviert wird also danach dann zb noch die 1 eingeben

Das blöde ist nur das die Profile bei Neustart wieder deaktiviert sind. Wenn ich dann Init.d Script hätte was dies beim Start automatisch ausführt wäre das schön. Hoffe es ist zu verstehen was ich meine weiss nicht wie ich es besser erklären soll.

Frohes Fest
 
Man könnte auch nen daemon schreiben oder in Java n Programm welches das Zeug erledigt.
guck mal unter/system/bin oder /system/xbin ob dort irgendwo eine Datei mit dem Namen PXZ liegt? Dann mal versuchen mit dem Texteditor zu öffnen - vielleicht ist das ja ein Script und nix was in C geschrieben wurde.
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
9
Aufrufe
1.712
hyx
hyx
N
Antworten
1
Aufrufe
838
nik
nik
Zurück
Oben Unten