inoffizielle CWM RECOVERY MediaPad!

Nicht jeder sieht es so wie du, sondern schreit dass sein MediaPad kaputt ist.

Wer soll dann die Veranwortung für zerstörtes MediaPad übernehmen?
 
brainmaster schrieb:
Nicht jeder sieht es so wie du, sondern schreit dass sein MediaPad kaputt ist.

Wer soll dann die Veranwortung für zerstörtes MediaPad übernehmen?

na jeder selbst natürlich :winki:

Wenn ich das mal ins "reale" Leben übertrage:

Da fragt mich jemand, wo denn Bahnhofstraße 7a ist.
Ich geb ihm ne Anleitung und erkläre es:

"da vorne an der ecke links, dann nach 200meter rechts - dann immer gerade aus und die 3. Querstraße rechts"

so nun verläuft er sich aber auf dem weg und kommt dort zu spät oder gar nicht an. Bin ich dann etwa Schuld?

Jeder trifft im Leben seine Entscheidungen für sich selbst - thats life
 
cosmique schrieb:
na jeder selbst natürlich :winki:

Wenn ich das mal ins "reale" Leben übertrage:

Da fragt mich jemand, wo denn Bahnhofstraße 7a ist.
Ich geb ihm ne Anleitung und erkläre es:

"da vorne an der ecke links, dann nach 200meter rechts - dann immer gerade aus und die 3. Querstraße rechts"

so nun verläuft er sich aber auf dem weg und kommt dort zu spät oder gar nicht an. Bin ich dann etwa Schuld?

Jeder trifft im Leben seine Entscheidungen für sich selbst - thats life

Schöner Beispiel. Leider ist es so dass wenn jemand ein ROM oder CWM Recovery zu Verfügung stellt im Falle des Schadens öfters angegriffen wird.

Im Nexus S XDA Forum hat mal einer ein ROM von Galaxy S portiert und ein Fehler gemacht, hunderte Handys haben deshalb ihre IMEI Nummern verloren.

Die Handys waren deshalb von Providern gesperrt weil die eine Universelle IMEI hatten, die Benutzer konnten die Handys nur wegwerfen.

Glaub mir, der Dev hat sich danach gar nicht Woll gefühlt, und jede Veröffentlichung seiner weiteren ROMs hat einen bitteren Beigeschmack gehabt, so wie Misstrauen der Users verursacht.
 
uh das ist ja echt bitter - autsch
 
cosmique schrieb:
also ich muss mal sagen, daß Du jedem die Entscheidung samt Konsequenzen schon jedem selbst überlassen musst.

Klar darf jeder sein Pad zerschiessen.

Nur können die Experten hier ihre Zeit entweder für Roms verwenden oder für Hilfestellungen bei unbekannten chinesischen Firmwares, die bei unsachgemäßem Gebrauch zu größeren Problemen führen.

Darüber sollte man bei der doch sehr kleinen MediaPad Community hier schon mal nachdenken.
 
ich habe da mal eine frage:

wenn ich CWM RECOVERY drauf habe und per SD Karte eine Dload installieren will wie stelle ich das an das er anfängt zu installieren, denn mit an und +taste komm ich ja ins CMW und dort finde ich keine einstellung. Drücke ich keine taste komme ich dann auch ins CMW

also bleibt mir nur dann die recovery neu zu flashen dann von der SD installieren lassen und CMW wieder neu flashen

oder gibt es da auch eine andere möglichkeit ?

danke euch
 
Hi,

beim Versuch, die aktuelle ICS (intern. Version) via CWM zu flashen, scheitert es bei mir immer mit "installation aborted".

Wipe ist gemacht.
ICS gedownloaded und dload-Ordner (mit der update.zip) auf die SD-Karte gepackt.
Installation via SD gestartet (update.zip im dload-Ordner angewählt).
Installation startet.
Installation bricht ab (installation aborted)

Aktuell ist die letzte chinesische ICS (+ Root) drauf.

Was mache ich falsch?
Wo liegt der Fehler?

th.f
 
Hallo,
habe gleichen Fehler.

wer weis Rat?

mfg
upser
 
ihr flasht die per recovery?

Warum nicht einfach den dload ordner auf die sdkarte und den rest macht das pad doch allein :confused2:

Also einfach neustarten, das Pad erkennt doch den dload ordner.

Edit // Oder es funktioniert nicht "über" das china rom - dann muss man vielleicht aufs alte ROM zurück, und dann das internationale ICS rom.
 
cosmique schrieb:
ihr flasht die per recovery?

Warum nicht einfach den dload ordner auf die sdkarte und den rest macht das pad doch allein :confused2:

Also einfach neustarten, das Pad erkennt doch den dload ordner.

Edit // Oder es funktioniert nicht "über" das china rom - dann muss man vielleicht aufs alte ROM zurück, und dann das internationale ICS rom.

Jetzt die Frage: Und wie?
 
was und wie ?

da waren 2 optionen in meiner email. was davon meinst du mit "wie"?
 
cosmique schrieb:
was und wie ?

da waren 2 optionen in meiner email. was davon meinst du mit "wie"?

Nun, über den dload-Order klappt es nicht. Es sieht so aus, als wäre keiner vorhanden (es wird nichts gestartet).
Entweder das vorhandene System startet, oder CWM.

Und wie bezieht sich auf einen Weg via CWM.
 
ah das kommt mir bekannt vor.

in dem fall zurück auf's original (siehe anleitung hier im forum), und dann über dload ordner zu ICS hoch
 
cosmique schrieb:
ah das kommt mir bekannt vor.

in dem fall zurück auf's original (siehe anleitung hier im forum), und dann über dload ordner zu ICS hoch
?
Hast du eventuell 'nen Link darauf?
Ich kenne nur den Weg via dload zurück zum Original und dload klappt ja anscheinend nicht (oder vielleicht doch mit der angepassten 167er?).

Über CWM theoretisch auch möglich?

Bin derzeit unterwegs und kann nichts laden und testen.
 
ja genau das mein ich, ein Downgrade auf "original".

Bei mir musste ich noch die boot.img und die recovery.img aus genau diesem rom manuell per fastboot flashen.
 
um auf meine frage zurück zu kommen (paar posts zuvor)

verstehe somit das wenn man CWM geflashed hat eine installation über dolad nicht möglich ist? Weil entwerder wird CWM gestartet wenn die karte mit dload eingelegt ist oder bei drücken der tastenkombi klar auch CWM.

Also es gibt kein weg wenn man beides haben will CWM und die möglichkeit per SD+dload neu zu installieren. Dann entweder oder ....
 
Hatte ich auch so von der intern. 3.2-Version auf die deutsche 3.2-Version für das OTA-Update getan und es klappte.

Mal sehen ob es jetzt auch noch klappt, ansonsten teste ich mal den Weg von brainmaster via fastboot.
 
th.f schrieb:
Hatte ich auch so von der intern. 3.2-Version auf die deutsche 3.2-Version für das OTA-Update getan und es klappte.

Mal sehen ob es jetzt auch noch klappt, ansonsten teste ich mal den Weg von brainmaster via fastboot.

Fastboot Installation klappt immer.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Bupi22
B
T
  • TMTYD
Antworten
0
Aufrufe
964
TMTYD
T
S
Antworten
1
Aufrufe
2.536
tracyiwen
tracyiwen
Zurück
Oben Unten