Inoffizielles Update auf Android 5.0 für TF300T

Ich habe gerade die 025 über die 022 installiert, jetzt bekomme ich immer die Meldung: Google Play Dienste wurden beendet, auch der Store bekommt keine Verbindung. Was habe ich abgeschossen? Die Apps habe wie immer nach der Rom geflasht, und danach schön dalvik/Cache gewipet.
 
@funny1313
Keine Sorge! Es ist alles in Ordnung. Du mußt die GAPPS (gapps-lp-20150222-signed.zip) noch einmal ohne Wipe flashen. Einfach nur Reboot und fertig.
PS: Ich würde aber vorsichtshalber das ROM vorher noch einmal flashen, wegen des 2. Wipe nach den GAPPS.
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe versucht, Katkiss 5.1 auf dem Tablet zu installieren, leider läuft das Gerät nach dem Installen in eine Boot-Schleife.
Es brummt dauernd mit unterschiedlichen Zeiten und kommt nicht über den ersten Bildschirm hinaus, this Device is unlocked.
habe alles gewiped und resetted, bis jetzt hat nix geholfen. Noch jemand mit ähnlichen Probs?
 
Also,
was mache ich falsch?
Ich habe ein falsches ROM runtergeladen....
Problem gelöst, Danke
 
Es gibt doch noch eine Frage:
Warum ist mein Transformer Prime (ein TF201) nach dem Flashen von KatKiss plötzlich ein TF300T?
So steht es jetzt in den Infos über das Tablet.
 
Also komischerweise hatte ich auch nach mehrmaligem flashen bei katkiss das Problem, dass er jede Minute neu gestartet hat :/ mit cm12 läuft's jetzt :)
 
Hallo, würde auch gerne auf Lollipop updaten da die letzte offizielle Version einfach zu langsam ist. Aber irgendwie kriege ich es nicht hin.
Ich halte beim Einschalten Lautstärke-runter gedrückt. Fastboot erscheint, wenn ich die Lautstärketaste zweimal in eine Richtung betätige, erscheint ein kleinerer auf dem Rücken liegender Androide mit rotem Ausrufezeichen auf dem Display.Und nun geht nichts mehr.Gleichzeitiges drücken von Lautstärke-rauf und Einschalttaste bewirken nichts. Nach eine Weile startet das System ganz normal neu....
Wo kann ich was ändern um Lolliop zu installieren?
 
Wenn ich Deine Aussage richtig deute, dann ist Dein Bootloader nicht entsperrt, oder liege ich falsch?
Du kannst KatKiss oder CM 12.1 nur installieren, wenn Dein Bootloader entsperrt ist und Du TWRP 2.8.0.1 oder höher drauf hast.
Das umgefallene Android-Männchen verweist auf ein fehlendes Custom Recovery. Also erst mal die Hausaufgaben machen. Das Forum hilft dabei!
Viel Glück! :smile:
 
Hallo meine TF300T genossen.

Bin ein absoluter Englisch und Root Anfänger. Liegt wohl am alter.
Habe alle die im ersten Post Link Dateien Runter geladen.

DOWNLOADS:
nun steh ich da wie die Axt im Walde.

Kann mir jemand einen 1 zu 1 Anleitung in Deutsch zukommen lassen?
Oder Live Support im Kölner Raum :)

Habe jetzt das 4.2 drauf und es ist zum erbrechen langsam.

Auch entschuldige ich mich falls es der falsche Ort sein sollte wo ich diese anfrage stelle.

wie gesagt bin gerade neu im Forum und verzweifelt.

Tausend Danke im voraus und hoffe auf eine baldige Lösung meines Problems.

Grüße aus Köln Rossi
 
Habe mein TF300 grade aktualisiert und hatte auch meine Anlaufschwierigkeiten.

Letztlich bin ich wie folgt vorgegangen:
- Alle benötigten Dateien (siehe oben) herunterladen.
- Falls noch nicht geschehen das Tablet mit dem offiziellen ASUS Unlock-Tool freischalten.
- Die Dateien auf eine MicroSD kopieren und in das Tablet stecken.

1. WICHTIG: Die "Universal_Naked_Driver_0.72" (Link auf der TWRP Site) installieren - mit anderen Treiber funktioniert das fastboot mit Win 10 x64 nicht.
2. Tablet mit USB an PC anschließen und TWRP mit fastboot nach der Anleitung installieren. (fastboot -i 0x0b05 flash staging twrp-2.8.7.0-tf300t.img)
3. Über das Recovery das neue ROM (von der SD-Karte) installieren.
4. SUPERSU und GAPPS ebenfalls über das Recovery installieren
5. Über das Recovery CACHE löschen und neustarten.

Nachdem ich die richtigen USB Treiber installiert hatte, hat es auch problemlos mit dem flashen des Recovery geklappt.
Übrigens muss der USB Treiber im abgesicherten Modus bzw. mit deaktivierter Treibersignatur installiert werden.
Dies funktioniert bei Windows 10 mit dem Befehl: "C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o /f /t 00" und dann entsprechend auswählen.

Der Rest war dann 0815.

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
Gibt schon ne #30
bin aber selbst auf 22 gewesen....

Bin Grade am #17 Marshmallow Installieren ;)))))) yea!
 
Moin Moin,

bekomme es von meinem Computer aus nicht hin mir dem flashen,
kommt nich zufällig wer aus dem Bereich WOB, BS oder H ?
Oder event. am ersten April WE direkt München
Gern auch gegen Endgeld......



Gruß Andreas
 
@Ansti
Wenn Dir jemand helfen soll, musst Du schon etwas genauer beschreiben worum es geht. Genaue Beschreibung der Ausgangssituation => Was ist Deine Absicht/Ziel.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Gibt schon ne #30
bin aber selbst auf 22 gewesen....

Bin Grade am #17 Marshmallow Installieren ;)))))) yea!
Wenn auch schon etwas her...wie läuft mm auf dem guten Teil?
 
Naja, die Hardware ist und bleibt alt. Aber es ist gut benutzbar.
 
c_w schrieb:
Naja, die Hardware ist und bleibt alt. Aber es ist gut benutzbar.
So schlecht scheint die Hardware aber nicht zu sein, denn KatKiss MM 6.0.1 macht aus dem TF300T ein völlig neues Gerät. Diese ROM von Timduru übersteigt alles was bisher da war.
 
Ich bin auch sehr zu frieden. Ich finde das Tablet auch noch schnell genug für Sky Go und Co. Katkiss 6.x hat das Teil wirklich wiederbelebt! Empfehlenswert, auch noch im Juni 2016 :)
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe den Thread aufmerksam und interessiert gelesen. Ich habe ein TF300TG und suche die Möglichkeit, dieses neu mit Android, gerne mit einer aktuelleren Version als 4.2.1, zu installieren, bei der dann auch die SIM-Karte genutzt werden kann. Die Beiträge bezogen sich bisher hauptsächlich auf das TF300T, zum TG habe ich leider bisher keine hilfreichen Infos gefunden. Könnt ihr mir helfen? Da ich, was Rooten und Installieren von Android-Geräten angeht, absolut unbedarft bin, wäre ich zudem für eine echte 1:1-Anleitung (was muss ich wo herunterladen, speichern, in welcher Reihenfolge ausführen etc.) sehr dankbar.

Da der letzte Beitrag noch nicht mal einen Monat alt ist, scheint es ja, als gäbe es außer mir noch mehr Interessierte ;-).

Beste Grüße


Britta

Ach ja, eine englische Anleitung sollte kein Problem darstellen.
 
Das mit dem TG ist nicht ganz so einfach...
Momentan bin ich seit Vorgestern auf Katkiss bzw. MarshMallow 6.0.1 #27 von Timduru drauf... aber ob da dann das SIM-Modul funktioniert? ... ich wage es zu bezweifeln, da er ausdrücklich schreibt "Please note that this version is made for and tested on the TF300T model."
[ROM][MM 6.0.1] [ KatKiss - KatshMallow #027 ] [MultiWindow]

...
Wenn du auf das SIM-Modul verzichten KANNST, kann Ich dir mit sehr gutem gewissen diese Rom ans Herz legen!
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.044
TG2000
T
Zurück
Oben Unten