[Eingestellt] Inoffzielle Honor7 Repository - Honor7-Repo.de

Melde deinen Beitrag und merke an, dass du ihn editieren möchtest. Dann wirst du wieder freigeschaltet. Die "Bearbeiten-Funktion" ist zeitlich begrenzt. Ist auch meiner Meinung ein unglückliches Feature, mit dem ich schon zu kämpfen hatte... :)
 
Kurze PN an @burner8 oder @avfreak dann sollte das klappen.

Gruß
 
Hallo liebe Community,
ich möchte mich heute aus gegebenen Anlass bei euch melden.
Wie schon bereits angekündigt habe ich die Repo komplett neu gebaut,
künftig besteht sie aus einer Static HTML Seite die euch sowohl am PC
als auch Mobil gut zugänglich ist. Ich habe mir viel Mühe gegeben um die
Seite schlicht und einfach zu halten aber auch ansprechend genug zu gestalten
das ihr euch schnell und einfach zurückfindet.

Als künftiges und neues Feature werde ich auch dort meine Tutorials veröffentlichen
sofern weitere erscheinen. So das die Repo eine Zentrale Anlaufstelle für Hilfestellungen
und alle Errungenschaften der Community werden wird. Ebenfalls hab ich durch das
Entwickeln einer eigenen Seite eine Möglichkeit geschaffen nun Texte zu den Files
hinzuzufügen, so das einige Informationen sofort ersichtlich werden für euch. Ebenfalls
ist es mir auch so einfacher möglich Entwickler, Ansprechpartner oder weiterführende
Informationen bereit zu stellen. Es wird noch einige Zeit dauern bis die komplette Repo
wieder bereit steht auf der neuen Seite aber ich werde die alten Downloads weiterhin solange
Online lassen bis sie übertragen sind.

Ich freue mich auf eine tolle gemeinsame weitere Zeit mit euch und bin für Verbesserungsvorschläge
gerne offen. Sobald die ersten Dateien verfügbar sind werde den Startpost hier editieren lassen.

Mit freundlichen Grüßen Christopher.

Die neue/aktuelle Repo ist unter Inoffizielle Honor 7 - Repository erreichbar.
Die alte Repo ist weiterhin noch solange unter: Alte Repo erreichbar.

  • Status Update 13:41 Uhr: Alle B3XX Firmwares und OTA Updates wurden in die neue Repo transferiert.
  • Status Update 13:18 Uhr: Alle B1XX Firmwares und OTA Updates wurden in die neue Repo transferiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag liebe Community,

leider muss ich euch trauriger weise Mitteilen das ich die Repo Entwicklung eingestellt habe.
Das liegt nicht daran das ich kein Spaß daran mehr hatte oder mir die Ressourcen ausgingen,
sondern das mein Honor 7 kaputt gegangen ist bzw ein Touchscreen defekt hat und dadurch
unnutzbar geworden ist, ich habe es versuche reparieren zu lassen über die Garantie, jedoch
hat Honor bzw Huawei die Ersatzteil Produktion bereits eingestellt wodurch das tauschen des
Panels nicht mehr möglich ist.

Da ich also nun nicht mehr meine Down bzw Uploads vorher testen kann möchte ich nicht das Risiko
tragen euch fehlerhafte Software bereitzustellen. Künftig werde ich mich also nach einem neuen Gerät
umschauen, es tut mir leid das ich euch nun so früh verlassen werde aber vielleicht liest man sich nochmal
im Forum.

Aktuell versuche ich noch ein Nachfolger zu finden der die Repo übernehmen möchte sollte sich dort aber
niemand finden lassen werde ich sie wohl leider löschen müssen.

Mfg Christopher
 
Genau dies waren meine anfänglichen Bedenken, wenn jemand "privat" sowas bereitstellt. Nichts für ungut, tolle Idee und auch einiges an Zeit, aber es geht leider nur so lange der Betreiber selbst Interesse dran hat.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Das Interesse besteht ja weiterhin, aber ich kann halt nichts hinzufügen mehr wenn ich es nicht testen kann, und ich möchte ungerne der Community mehr schaden als sie nutzen davon hat, deswegen gebe ich sie ja gerne auch weiter. Aber das Risiko das Leute hier ihr Handy schädigen das möchte ich nicht verantworten.
 
Wie auf Facebook schon geschrieben, für 37-50€ gibts komplette Reparatursets, inkl. Werkzeug.

Aber vermutlich hast du einfach kein Bock mehr aufs Honor, kann ich ja selber gut nachvollziehen ^^
 
Hey @Bioschnitzel,
ich hab dein Beitrag gelesen auf Facebook.
Für mich hat das weniger was mit dem Preis oder Handy an sich zu tun sondern das dieses Gerät noch
unter Garantie steht. Da ich Amazon die Möglichkeit gegeben habe es zu reparieren dies jedoch nicht
möglich sei weigere ich mich weitere Kosten eigenständig zu investieren. Sollte ich ein Ersatzgerät bzw
Neugerät bekommen wovon ich aber nicht ausgehe da es nicht mehr Produziert wird werde ich gerne die
Repo wieder weiter betreiben.

Ohne weiteres aber werde ich wohl das Geld Gutgeschrieben bekommen und werde mir ein neues Gerät
zulegen müssen.
 
Hervorragend, nun erhält das Honor 7 sowohl seitens Honor keine Unterstützung mehr (Ersatzteile neigen sich dem Ende, ärgerlich bei Garantiefällen), und auch der Software Support scheint wohl zu Ende zu gehen, zu allem Übel wurde nun auch die Repository eingestellt, kann man trotz alle dessen, trotzdem auf die Repository des Honor 7 zugreifen?
 
Der Thread kann gleich geschossen werden, Software mäßig erhält das Honor 7 schon lange keinen Support mehr
 

Ähnliche Themen

S
  • Solmann
Antworten
7
Aufrufe
1.263
Solmann
S
Y
Antworten
1
Aufrufe
688
Fox2k11
Fox2k11
F
Antworten
7
Aufrufe
1.254
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten