Ins Auto rein- Bluetooth an. Aus dem Auto - Bluetooth aus - Wie bekomme ich das hin?

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Hola
Also ich hab das mit den intelligenten Aktionen probiert, aber da bleibt Bluetooth immer aktiviert.
ich brauche nur Bluetooth im Auto und möchte das gerne automatisch einschalten wenn ich den Wagen starte bzw das Radio JVC anmache. Wenn ich dann den Wagen abstelle, sollte er Bluetooth wieder trennen.

Gibt es da noch andere Programme womit ich das hinbekomme ?
 
Das Abschalten beim Trennen wird wohl nicht das Problem sein, aber woher soll denn das RAZR wissen, dass du jetzt im Auto sitzt und BT aktiviert haben möchtest?

Maximal mit ner Kombi aus Ladegerät und Geolokation, aber dazu musst du das RAZR in die Hand nehmen- dann kannst BT auch gleich selbst einschalten.

Es gibt ein Prog, mit dem man solche Regeln sehr fein einstellen kann, hab das mal bei jemandem hier gesehen, kann mich aber nicht mehr an Details erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht, allerdings nur in Verbindung mit einem Dock. sobald ich mein Razr in die originale Autohalterung stecke, erkennt es das, schaltet Bluetooth und GPS ein und startet noch zusätzlich Spotify um Musik zu hören. Geht alles über die "Inteligenten Aktionen"
 
Hmmm. Am Autoradio ist doch Bluetooth standardmäßig aktiviert, ich dachte das geht dann dadrüber, das es sich dann mit dem Handy paaren kann.

Ich hab das bei den intelligenten Aktionen auch probiert das er wenn mein Heim WLAN nicht mehr in Reichweite ist, automatisch Bluetooth aktiviert. Aber wie bekomme ich das damit hin das er wenn er mein Heim WLAN erkennt das Bluetooth ausschaltet?
 
Lädst du das Razr im Auto?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Marjun schrieb:
Hmmm. Am Autoradio ist doch Bluetooth standardmäßig aktiviert, ich dachte das geht dann dadrüber, das es sich dann mit dem Handy paaren kann.

Ich hab das bei den intelligenten Aktionen auch probiert das er wenn mein Heim WLAN nicht mehr in Reichweite ist, automatisch Bluetooth aktiviert. Aber wie bekomme ich das damit hin das er wenn er mein Heim WLAN erkennt das Bluetooth ausschaltet?

Da könntest du doch einfach sagen, wenn ich zu Hause bin mach das Bluetooth aus also mit der Kombo deiner aktuellen Position.
 
Darf man die werte Moderation fragen, was der Thread hier mit Zubehör fürs Razr zu tun hat?
 
Probiere die App CarHome Ultra aus. Die funktioniert auch ohne Dock, musst sie jedoch vorher aktivieren (dann geht Bluetooth an), wenn du danach aber das gepairte BT Gerät trennst geht das Bluetooth automatisch wieder aus.
Ich nutze es zwar in Kombi mit dem Dock, habe es aber auch schon ohne probiert.
 
naja, aber ob er jetzt eine app aktivieren muss oder dann das bluetooth einschaltet, das nimmt sich jetzt niht so viel :)
 
androidler1 schrieb:
Lädst du das Razr im Auto?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:



Da könntest du doch einfach sagen, wenn ich zu Hause bin mach das Bluetooth aus also mit der Kombo deiner aktuellen Position.

Ich probiere es mal, ne laden tue ich nicht unbedingt

ElHive schrieb:
Darf man die werte Moderation fragen, was der Thread hier mit Zubehör fürs Razr zu tun hat?

Keine Ahnung warum ich hier hin verschoben worden bin, war im Razr Thread

xXOmegaXx schrieb:
Probiere die App CarHome Ultra aus. Die funktioniert auch ohne Dock, musst sie jedoch vorher aktivieren (dann geht Bluetooth an), wenn du danach aber das gepairte BT Gerät trennst geht das Bluetooth automatisch wieder aus.
Ich nutze es zwar in Kombi mit dem Dock, habe es aber auch schon ohne probiert.

Teste ich mal. Danke

Andy6325 schrieb:
naja, aber ob er jetzt eine app aktivieren muss oder dann das bluetooth einschaltet, das nimmt sich jetzt niht so viel :)

Die App schließt ja automatisch denke ich wenn ich sie nicht mehr brauche
 
Ich lasse mit Llama beim Laden für 5 Minuten BT angehen. Auf die Art muss man nur einstecken und der Rest läuft von alleine.
 

Anhänge

  • 2013-11-14-01-50-39.png
    2013-11-14-01-50-39.png
    137 KB · Aufrufe: 963

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.320
CMue
C
T
Antworten
2
Aufrufe
1.550
tubser
T
Zurück
Oben Unten