Instabiles mobiles Internet mit Le Max 2 128GB, teilweise No Service

S

siijii

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe das Le Max 2 Pro mit 6 GB RAM, silber, 128 GB internem Speicher (leider gebraucht von privat über Ebay aus Österreich) gekauft.

Alles funktioniert wunderbar, aber irgendwie funzt das mobile Internet nicht richtig. Manchmal zeigt es 4G an und lädt einigermaßen schnell, manchmal gar nicht, dann wiederum zeigt er "H+" oder "E" an, lädt aber quasi gar nicht, dann ist oft gar kein Netz da (No Service). Eine vernünftige stabile mobile Internetverbindung ist irgendwie nie vorhanden, nur kurzzeitig. Habe beide SIM-Slots getestet, sowohl eine Vodafone-LTE-Vertragskarte und eine O2-(Tchibo)-Karte.

Ursprünglich war das ROM EUI 5.8.019S, Build FGXOSOP5801910121S drauf (ohne Deutsch, nannte sich X821), danach habe ich TWRP per adb installiert und das madsurfer ROM EUI 5.9.021S von xda geflasht (nun heißt es X820), ohne dass sich die Lage verändert hat. Außer dass einige Minuten lang LTE perfekt zu funktionieren schien, bis es dann wieder abbrach.

Deutet das eher auf ein Hardwareproblem hin (Modem / Antenne defekt) oder dass es sich um eine nicht wirklich LTE-fähige Variante handelt. Wenn mein Gerät das viel thematisierte Band 20 nicht unterstützt, müsste es doch eigentlich automatisch andere Frequenzen nutzen, schlimmstenfalls auf Edge zurückfallen, aber nicht die Verbindung ganz verlieren, oder?

Gibt es Möglichkeiten, das Modem neu zu flashen (so wie ich es früher von Samsung Geräten kenne).

Ich sitze übrigens in Düsseldorf und mit meinen (leider den langsamen Speichertod sterbenden) Note 4 habe ich überhaupt keine Probleme mit LTE hier.

Wie ist eure Erfahrung mit euren Le Max 2 und LTE? Hat jemand auch eine 128 GB Version?
 
Lass einmal die APNs über das OS neu einlesen...dann sollte das Problem behoben sein.
Ich hatte das auch einmal bei einer Build und konnte das so lösen. Seit dem mache ich das manuell nach jedem Flash einer Build. Habe in D (bin viel unterwegs) generell kein Problem mit 4G oder 3G. Mein Provider ist O2/E+.
VG
Heiner
 
Hallo, danke für deine Antwort. Meinst du in den Einstellungen bei APN auf zurücksetzen gehen? Hatte ich schon gemacht, auch APN manuell eingestellt, hat leider keine Verbesserung gebracht.

Manchmal habe ich minutenlang eine erträgliche Verbindung (eher UMTS speed obwohl 4G angezeigt wird), dann aber plötzlich wieder nichts.

Bei xda habe ich gelesen, dass bei indischen Roms im Diagnosemenü *#*#4636#*#* keine, aber bei chinesischen je nach Version unter select radio band eine Auswahl zwischen Automatic, US und Europe möglich ist. US würde dann zu den Symptomen führen, die ich habe. In den Thread geht es darum, über ein Diagnoseprogramm über den PC die bevorzugten Bänder einzustellen.

[GUIDE] Unlock 3G/LTE bands in your LeEco Le Max 2 & fix USA Band selection issue

Werde erst mal die Methode ausprobieren, wo man das TeamSpain Resurrection Remix Rom installiert und dann auf Euro stellt...

Auf meinem jetzigen Rom finde ich das gar nicht im Diagnose Menü.
 
siijii schrieb:
US würde dann zu den Symptomen führen, die ich habe.
Ob das ein Bandproblem ist? Meinem Verständnis nach hättest du dann nur Probleme bei einer lokalen, ungünstigen Verteilung der Sendestationen, aber das hört sich eher danach an, als wenn die Modemsoftware ein Update braucht (sprich, apssiert, das immer am selben Ort oder ist das bundesweit)
Solltest aber in jedem Fall mal ausprobieren (gibt ja auch Anleitungen um die fehlenden Bänder hinzuzufügen)
 
  • Danke
Reaktionen: siijii
Es passiert überall. Ich habe nun nach der Anleitung mit dem DFS Qualcomm Tool die Bänder ausgelesen, gesehen, dass die CDMA-Einstellungen zwischen "Band preferred" und "RF BC Config" nicht stimmten (BC0 A/B und BC1 waren beim ersten nicht gecheckt, beim zweiten aber) und bei LTE hab ich alle Bänder rausgenommen, die in Deutschland unwichtig sind (ging nur bei Config, nicht bei Config DIV).

Danach hatte ich zuerst den Eindruck, ich hätte das Gerät gefixt, weil mobiles Internet funzte, aber nach einer Weile gab es doch sehr viele Ausfälle, Rückfall in EDGE (das dann auch nicht funktionierte) und sehr oft kompletten Netzverlust. Ich habe es dann wieder so gesetzt wie vorher. Aber es wurde noch schlimmer. Mittlerweile ging sogar teilweise die PIN-Eingabe nicht.

Habe nun das spanische ROM geflashed, bei dem man angeblich unter *#*#4636#*#* auf EURO stellen kann, aber das startete gar nicht, hat das RECOVERY von TWRP auf was komisches geändert und nun bin ich am Restaurieren :(

Frage: Wie kann ich die Modemsoftware updaten oder auf Urzustand bringen? Bei Droidwiki steht was von Modemeinstellungen löschen:

fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2


Fastboot (Tool)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Man kann ja in dem Telefonmenu einiges auswählen, auch den Netzwerktyp. Gibt ne Liste mit mit "CMDA only", "LTE only", "LTE/GSM/CDMA auto (PRL)" usw.

Hab das selbe Problem, viel zu häufig Edge und dann kann man nicht mal telefonieren. Hab gedacht, es liegt an Winsim und o2, da wechselt man ja ständig zwischen o2, e-plus und drillisch herum wegen der Netzzusammenlegung. Hatte das Problem auch schon bei meinem Xiaomi davor.
Dadurch kann ich z.B. auf der Autobahn so gut wie gar nicht surfen. Nur wenn man gerade an einem Ort vorbei fährt, hat man Internet.
 
Ich habe nun nach mehrfachen Flashaktionen, u.a. einem nicht funktionierenden TWRP-Backup, einem vermutlich an der Dateigröße gescheiterten adb sideload versuch schließlich mit adb push das Rom V6-X820 von Bahuy2003 auf das vorher völlig gewipte Handy installieren können und es kam nun zu einer eindeutigen Verbesserung.

Mit meiner Netzclub-Karte (O2 Prepaid) hatte ich stets problemlos Netz und H+, mit der Vodafone-Datentarif-Karte auch jetzt immer Netz, keine Ausfälle mehr, lediglich das Internet hakt manchmal, vor allem in Gebäuden.

Das ROM ist super, der Akku hält voll lange, alles läuft flüssig, IR Le-Fernbedienung funzt, lediglich die LTE Discovery-App wollte nicht starten trotz Cache löschen etc.

Ob es da noch Raum für Optimierung gibt, würde mich natürlich interessieren, aber erstmal hab ich nach dieser Odyssee der Netzlosigkeit ein bisschen Bammel, wieder was zu zerschießen.

Kennt sich jemand mit den Partitionen modem (110 MB) modemst1 / 2 (2 MB) und den diversen Backup-Minipartitionen aus?

--------------------------
External Storage
--------------------------
* ssd [sda1] Not mounted
Total space: 8 KB
* persist [sda2] (/persist) [ext4]
Used: 9,9 MB, Free: 22,1 MB, Total space: 32 MB
* Cache [sda3] (/cache) [ext4]
Used: 13,3 MB, Free: 242 MB, Total space: 256 MB
* misc [sda4] Not mounted
Total space: 1 MB
* keystore [sda5] Not mounted
Total space: 512 KB
* devcfg [sda6] Not mounted
Total space: 128 KB
* devcfgbak [sda7] Not mounted
Total space: 128 KB
* frp [sda8] Not mounted
Total space: 512 KB
* Data (userdata) [sda9] (/data) [ext4]
Used: 6 GB, Free: 107 GB, Total space: 113 GB
--------------------------
External Storage
--------------------------
* xblbak [sdc1] Not mounted
Total space: 4 MB
--------------------------
External Storage
--------------------------
* reserve [sdd1] Not mounted
Total space: 32 KB
* cdt [sdd2] Not mounted
Total space: 4 KB
* ddr [sdd3] Not mounted
Total space: 1 MB
--------------------------
External Storage
--------------------------
* rpm [sde1] Not mounted
Total space: 512 KB
* rpmbak [sde2] Not mounted
Total space: 512 KB
* tz [sde3] Not mounted
Total space: 2 MB
* tzbak [sde4] Not mounted
Total space: 2 MB
* hyp [sde5] Not mounted
Total space: 512 KB
* hypbak [sde6] Not mounted
Total space: 512 KB
* fsg [sde7] Not mounted
Total space: 2 MB
* fsg_gap [sde8] Not mounted
Total space: 1 MB
* sec [sde9] Not mounted
Total space: 16 KB
* pmic [sde10] Not mounted
Total space: 512 KB
* pmicbak [sde11] Not mounted
Total space: 512 KB
* modem [sde12] (/firmware) [vfat]
Used: 81,1 MB, Free: 28,9 MB, Total space: 110 MB
* dsp [sde13] (/dsp) [ext4]
Used: 8,7 MB, Free: 7,3 MB, Total space: 16 MB
* dip [sde14] Not mounted
Total space: 1 MB
* mdtp [sde15] Not mounted
Total space: 32 MB
--------------------------
External Storage
--------------------------
* modemst1 [sdf1] Not mounted
Total space: 2 MB
* modemst1_gap [sdf2] Not mounted
Total space: 1 MB
* modemst2 [sdf3] Not mounted
Total space: 2 MB
* modemst2_gap [sdf4] Not mounted
Total space: 1 MB
* fsc [sdf5] Not mounted
Total space: 4 KB
* factory [sdf6] Not mounted
Total space: 4 KB
* bootconfig [sdf7] Not mounted
Total space: 4 KB
* rootconfig [sdf8] Not mounted
Total space: 4 KB
* recoveryconfig [sdf9] Not mounted
Total space: 4 KB
* letvconfig [sdf10] Not mounted
Total space: 512 KB
* letveui [sdf11] Not mounted
Total space: 512 KB
* letvsecure [sdf12] Not mounted
Total space: 512 KB
* letvreserve [sdf13] Not mounted
Total space: 512 KB
* kernellog [sdf14] Not mounted
Total space: 10 MB
--------------------------
External Storage
--------------------------
* xbl [sdb1] Not mounted
Total space: 4 MB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde20 [sde20] Not mounted
Total space: 64 MB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde28 [sde28] Not mounted
Total space: 256 KB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde32 [sde32] Not mounted
Total space: 100 MB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde25 [sde25] Not mounted
Total space: 256 KB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde29 [sde29] Not mounted
Total space: 256 KB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde27 [sde27] Not mounted
Total space: 256 KB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* System [sde19] (/system) [ext4]
Used: 2,8 GB, Free: 1,2 GB, Total space: 4 GB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde26 [sde26] Not mounted
Total space: 256 KB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde31 [sde31] Not mounted
Total space: 4 KB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde18 [sde18] Not mounted
Total space: 64 MB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde22 [sde22] (/bt_firmware) [vfat]
Used: 112 KB, Free: 1023 MB, Total space: 1023 MB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde33 [sde33] Not mounted
Total space: 2 MB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde17 [sde17] Not mounted
Total space: 1 MB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde16 [sde16] Not mounted
Total space: 1 MB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde21 [sde21] Not mounted
Total space: 4 KB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde23 [sde23] Not mounted
Total space: 512 KB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde30 [sde30] Not mounted
Total space: 256 KB
--------------------------
Internal Storage
--------------------------
* sde24 [sde24] Not mounted
Total space: 512 KB
--------------------------
tmpfs mount points
--------------------------
* /dev [tmpfs]
Used: 132 KB, Free: 2,8 GB, Total space: 2,8 GB
* /mnt [tmpfs]
Used: 0 B, Free: 2,8 GB, Total space: 2,8 GB
* /storage [tmpfs]
Used: 0 B, Free: 2,8 GB, Total space: 2,8 GB
* /storage/self [tmpfs]
Used: 0 B, Free: 2,8 GB, Total space: 2,8 GB
[doublepost=1480606697,1480599995][/doublepost]Kommando zurück, es verliert wieder ständig Netz. In der Netzsuche findet es fast alle Netze, u.a. Vodafone 2G 3G 4G - es sei denn die Netzsuche stürzt nicht komplett ab, kann sich aber dort nicht im Netz registrieren. Lasse ich es automatisch wählen kommt dann die Meldung "Netzsuche abgeschlossen", aber es hat kein Netz. Oft kommt bei der Suche statt den Netzen sofort die Meldung "Fehler bei der Netzsuche". Zu früh gefreut :(
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich bin bei O2/E+ und habe auch eine Card von NetzClub (O2) in Gebrauch. Letzter läuft grundsätzlich nur in 3G bei mir.
Bei der anderen O2/E+ Card, wenn ich manuell suche, dauert es ca 30-40 s, dann kann ich explizit O2 4G auswählen...gleichzeitig werden auch alle anderen Möglichkeiten gelistet, auch die die in meinem Vertrag nicht funktionieren wie Telekom. Diese werden aber separat als nicht möglich gekennzeichnet. Abgestürzt ist bei der Suche bisher noch nichts...und nach dem Makieren meiner Auswahl kommt auch die Bestätigung, das die Auswahl im Netz gegistriert wurde.

Vielleicht wechselst du einmal die Card, ich meine im Schacht gegeneinander austauschen. Oder nur erst einmal eine ausprobieren...ich glaube irgendwo habe ich einmal gelesen, das es hiermit einmal Konflikte gab. Habe schon gegoogelt, finde aber diese Einträge nicht mehr. sry

Ich war gerade für ein paar Tage in den Alpen, dort wo mein 6S Probleme mit 4G hatte lief es mit dem Max2 ohne Probleme. Also grundsätzlich habe ich keine Probleme mit 4G oder mit Schwankungen am gleichen Ort.
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Hauptkarte eine Vodafone-Vertragskarte mit 6GB-Daten-Tarif und die Netzclubkarte nur so nebenbei als Notnagel. SIM-Slots hab ich in allen Kombinatinen getestet. Nichts lief dauerhaft stabil. Ständig Netzverluste oder lahmes Internet, wenn überhaupt.

So, ich hab bei xda gelesen, dass nur bei Stock ROMs die Modem-Partitionen ebenfalls enthalten sind, bei Custom-ROMs nicht. Hatte nämlich bisher nur Custom-ROMs (madsurfer, Rom V6-X820 of Bshuy2003, TeamSpain Revolution....) ausprobiert und mit einer Anleitung aus xda wie man die LTE/UMTS/GSM-Bänder aktiviert/deaktiviert bzw. Bevorzugung auswählt. Deswegen hab ich jetzt erst das chinesische und dann das indische Stock geflasht (mit jeweils komplett wipe), bei beiden klappte augenscheinlich die 4G-Verbindung, allerdings scheint das Handy bei mir im Gebäude schlechten Empfang zu haben (im Gegensatz zu meinem sterbenden Note 4, das vollen Ausschlag zeigt). Danach habe ich wieder Rom V6 installiert und nun ist nach paar Minuten das Netz wieder weg.

Möglicherweise ist auch einfach die Antenne defekt, hat einen Wackler oder was auch immer. Hab langsam keine Lust mehr auf das Teil. :(

Überlege ob ich es nochmal mit fastboot erase modemst1/2 etc. versuche, aber hab sorge, dass es dann gar nicht mehr geht und ich es als Mini-Tablet für zuhause oder an Bastler verkaufen kann.
 
hast du hier schon einmal nachgesehen, ob alles eingeschaltet ist: : *#*#4636#*#*
VG
Heiner
 
Ja, ist eigentlich alles so wie es sein sollte (glaube ich zumindest, genau kenn ich mich damit nicht aus).

Hab einen Screenshot angehängt.

Ich hab aber auch versucht, wenn ich bevorzugten Netzwerktyp auf LTE/GSM/CDMA auto (PRL) stelle. Jedes Mal, wenn ich das neu aufrufe, steht es wieder auf Unknown. Die Frequenzbereichwahl habe ich noch nie probiert, weil es überall heißt, das verhunzt es erst recht. Jetzt bei Rom V6 von Bshuy2003 bietet er mir "USA Band" und "Band mode 6", bei chinesischen ROMs steht da meist gar nichts. Sind die Einstellungen von *#*#4636#*#* eigentlich in der Modem-Partition gespeichert? Müsste dann ja eigentlich beim Flashen einer Stock ROM überschrieben werden.

Egal was ich mache, mal funktioniert 4G, manchmal steht da E und es geht gar nichts, manchmal hat er gar kein Netz. Oft steht da aber auch 4G und 2-4 Striche Netz und er lädt nichts.

Hab jetzt auch mal wieder LTE Discovery installiert und Root-Rechte gegeben. Bin gerade mit einer LTE band 20 Station verbunden und jetzt geht es gerade mal zufällig - wenn auch mit enttäuschender Geschwindigkeit. Konnte einige MB downloaden und schon beim Speedtest macht es wieder Probleme. Im Gebäude kommt es oft gar nicht zu einem Ergebnis. Wie ist denn bei dir so der Empfang in Gebäuden?

Nachtrag: Hab nun bei LTE Discovery unter Debug tools einen Punkt gefunden "Attempt to restore cell radio". Danach loggte er sich auch in Band 3 und Band 7 LTE-Stationen ein, aber mit starken Wechseln und meist Signalstärken schlechter als -100 dBm. Beim 20er Band hab ich oft -70 bis -90 dBm und erträgliche Geschwindigkeit (ca. 1000 kB/s Download, 30 kB/s Upload), gehe ich raus, komme ich teils auf fast 4000 kb/s / 800 kb/s in 3er oder 7er Stationen, aber das Signal ist sehr wechselhaft. Wenn man in LTE Discovery eine Weile zuschaut, sieht man, dass er permant versucht auf Band 3 und 7 zu wechseln, dann wieder auf 20er geht.

Offenbar kann er alle LTE-Frequenzen, aber irgendwie stimmt das Wechselmanagement nicht. Wenn ich das Handy auf 3G stelle, sieht es auch nicht besser aus, mal hab ich H+, mal E, meist nicht besonders berauschende Geschwindigkeiten. Laut Vodafone-Netzabdeckung ist hier alles super versorgt (sowohl Band 3,7 und 20) - und mit dem Note klappt es auch super.

Ich wünschte, ich könnte explizit das Modem so flashen, wie es alle anderen haben, bei denen es funzt. Vielleicht ist es ja doch ein Hardwareproblem im Modem.
 

Anhänge

  • 2016-12-02 12.37.24.jpg
    2016-12-02 12.37.24.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 534
  • 2016-12-02 16.55.27.jpg
    2016-12-02 16.55.27.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 516
So en Mist.. . Hab das gleiche Problem [emoji57][emoji849][emoji848]

Schaltet immer viel zu schnell auf 2g und nicht zurück auf 3G... ebenso nach dem Telefonieren...

Was ein scheiss.

Ob es die origianal Rom besser macht, bzw. ob dort die Probleme nicht vorhanden sein???
 
Also nach einiger Zeit Beobachtung mit LTE Discovery (inkl. Root zur Banderkennung und Detaildaten) vermute ich:

Das Handy beherrscht die notwendigen Frequenzen und kann sich auch mit den LTE-, UMTS-, GMS-Stationen verbinden und Daten austauschen, wählt aber nicht die optimale Station und Frequenz aus. Außerdem kann es (im Vergleich zu meinem Note 4) bei gleichem RSRP-Wert schlechter eine Datenverbindung halten.

Ich bin oft nach der ersten Netzsuche (im Gebäude) mit LTE Band 20 (800 MHz) verbunden, habe einen guten RSRP-Wert von -70 bis -90 dBm (alles über -95 gilt als befriedigend oder besser, d.h. ausreichend für eine stabile Verbindung, darunter ist der Speed sehr langsam und es kommt zu Abbrüchen), dann nach einer Weile verbindet er sich mit LTE Band 7 (2600) oder 3 (1800) mit schlechtem bis sehr schlechtem RSRP-Wert (-100 bis -115) und verbleibt darin.

Oder aber fällt nach einer Weile direkt auf EDGE (2G) runter, wo fast überhaupt keine Daten kommen.

HSPA und HSPA+ (3G) hab ich so gut wie nie, ausser ich schränke das Gerät darauf ein, verbindet er sich nur mit Stationen, die einen RSRP-Wert von schlechter als -100 dBm haben.

Ab und zu meldet LTE Discovery auch "Potential eCSFB issue detected", was darauf hinweist, dass das Fallback-Management nicht richtig funktioniert.

Würde das Gerät nicht die schlechten Band-3/7-Verbindungen wählen, obwohl es brauchbaren Band-20-Empfang hat, würde ich nicht dauernd die Verbindung verlieren.

Wäre alles nicht so schlimm, da ich zuhause ohnehin WLAN habe und draußen die RSRP-Werte natürlich viel besser sind, aber unterwegs geht auch ständig die Verbindung verloren, manchmal hat er überhaupt kein Netz, manchmal nur EDGE. Ich muss dann oft in der LTE Discovery App die besagte Restore-Funktion benutzen, oder in den Einstellungen auf 2G oder 3G schalten oder im *#*#3646#*#*-Menü etwas umschalten (z.B. CDMA only) und dann wieder zurück auf 4G.

Es ist einfach zum Verzweifeln.
 

Anhänge

  • 2016-12-02 17.08.36.jpg
    2016-12-02 17.08.36.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 423
  • 2016-12-02 19.43.36.jpg
    2016-12-02 19.43.36.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 426
  • 2016-12-02 17.04.01.jpg
    2016-12-02 17.04.01.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 437
Vielleicht wäre es noch ne Idee, das alles mit der original Rom zu testen.


Das da die Probleme nicht vorhanden sind?!
 
Hatte sowohl chinesische als auch indische stock probiert. Problem blieb bestehen.

Habe nun folgende Meldung entdeckt :

12-03 08:47:15.618 I/NetworkController.MobileSignalController(slotId:0 subId:1)( 2434): onServiceStateChanged voiceState=0 dataState=1 dataNetType = 0 servicestate:0 1 voice home data home Vodafone.de Vodafone 26202 Vodafone.de Vodafone 26202 GSM Unknown CSS supported -1 -1 RoamInd=-1 DefRoamInd=-1 EmergOnly=false IsDataRoamingFromRegistration=false
 
Irgendwie hab ich gerade erst mitbekommen, das ich kein LTE Vertrag habe. Dadurch ist es bei natürlich anders.

Bin auf dem Land und da ist 3g sehr bescheiden ausgebaut...
 
Das Merkwürdige ist ja, dass es teilweise funktioniert, oft aber auch gar nicht - obwohl LTE und WCDMA Mäste in der Nähe sind und auch nach einigem Zurücksetzen des Empfangsteils gefunden und genutzt werden. Ohne aktives Eingreifen wählt das Handy aber nicht selbstständig die optimale Verbindung. Hab ein Script gefunden, das schon danach aussah, als wenn es für mein Problem geeignet ist, aber es wandelt nur ein CDMA-Phone in ein GSM-Phone um. Außer noch zu versuchen, die modems1/2 partitionen zu löschen und zu hoffen, dass die nach Reboot mit funktionierenden Backups ersetzt werden (wie es bei manchen anderen Handys war), fällt mir nichts mehr ein. Mein Handy ist so unterwegs fast nutzlos. :(
 
Hallo,

nur so als Tipp am Rande. Hatte auch Probleme mit dem O2 Netz. Sprang von LTE auf G und kam nicht wieder zurück etc... Dann habe ich manuell eine neue APN angelegt und seit dem durchgehend LTE :)
 
  • Danke
Reaktionen: siegie65
Hi!
Gibt es vielleicht irgendwelche Neuigkeiten zu dem o.g. Thema?
Ich besitze seit 2 Wochen das Le Max 2 ($GB/32GB) und habe exakt die gleichen Probleme wie Siijii.

Habe es schon mit allen Roms ausprobiert (China, Indian, Madsurfer usw.) und habe ständig mit dem Verschwinden der Netzverbindung und der Meldung "No Service" bei Telefonanrufen zu tun - sehr schade das Ganze!

Ich habe bei Honorbuy gekauft und werde das Telefon jetzt wohl zurückschicken (Slowenia) und hoffen, dass sie das Problem auch bekommen....

Aber vielleicht gibt es ja noch die allumfassende Superlösung ;-)

Danke und Gruß,
Schlagge
 
Also ich hab es bisher nicht hinbekommen, benutze das Le Max 2 im Moment nur noch zuhause zum Zocken oder VR. Aber werde demnächst nochmal ein paar ROMs ausprobieren. Ich denke, da dass Gerät mit allen LTE-Bändern offensichtlich klarkommt, aber ständig unklug wählt, dass es einfach nur ein Netzwahlmanagementproblem ist. Es bleibt laut LTE Discovery einfach zu lange in schlecht empfangenen LTE-Netzen und macht kein vernünftiges Fallback in nähere langsamere Bänder oder H+
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
728
jakoblemax
J
J
Antworten
26
Aufrufe
2.274
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten