Installation der Google-Apps (~GApps) beim ZTE Blade

ich hab damit atm kein problem, das gmail lüppt super und wenn ich dann mal wieder das rom wechsel werd ich da direkt drauf achten wo es her kommt
 
Hi,

danke nochmal an euch für die Antworten, habe mir die App aus dem www geholt und installiert. Nu läuft alles. Wenigstens habt ihr mir ohne pampig zu werden versucht zu helfen, habe ich hier heute auch schon anders erfahren müssen.
Danke

Grüße

M
 
wir sind eigentlich ganz handzahm, pampig werden wir immer nur wenn die gleiche frage zum 10ten mal gestellt wird und die leute nicht suchen.
 
Einfacher ist es sicher, wenn man sich die App einfach aus meinem Downloadbereich holt. ;)
 
Onkelpappe schrieb:
wir sind eigentlich ganz handzahm, pampig werden wir immer nur wenn die gleiche frage zum 10ten mal gestellt wird und die leute nicht suchen.

Guten Morgen,

ich habe gesucht, nichts gefunden, meine Frage hier gestellt, inzwischen weiter gesucht und doch was gefunden. Also man kann mir eigentlich nicht unterstellen, ich hätte nicht gesucht. Aber trotzdem Danke.

Gruß

M
 
Onkelpappe schrieb:
und wie kommt dann gmail auf mein handy? nen enabler hatte ich noch nie auf meinem blade
Der Vollständigkeit halber antworte ich auch hier drauf, auch wenn der TO bereits versorgt ist: ich weiß nicht, wie GMail auf Dein Blade im Speziellen kam, aber es gibt natürlich weitere Wege neben dem Market Enabler, um GMail zu installieren, z.B. über den Download der APK, wie sie von email.filtering angeboten wird, oder indem man eine österreichische oder andere nicht-deutsche SIM einlegt. Über Market Enabler ist es halt der einfachste Weg.

Dass Dir kein Update angeboten wird, ist glaube ich normal, wenn es sich um eine system-App handelt, sprich, wenn die gmail.apk in /system/app/ liegt.
 
email.filtering schrieb:
Einfacher ist es sicher, wenn man sich die App einfach aus meinem Downloadbereich holt. ;)
Aber es stimmt schon Flycs, es hilft auch das Gerät mit der SIM-Karte eines nicht-deutschen Mobilfunkanbieters oder eben auch ohne SIM-Karte zu betreiben.
 
Einfach den Link aus dem Tut nehmen und downloaden, alles auf die SD un jedes ma hat man Sie griffbereit!

einfacher gehts kaum!
 
Weil die Frage zum Thema passt, schließe ich mich dem Thread an:

Ich habe CyanogenMod-7.1.0-Blade nach Anleitung installiert, sowie die G-Apps. Warum aktualisieren sich eigentlich die G-Apps eigentlich nicht von selbst über den Market? Warum aktualisiert sich zum Beispiel die Google-App "Suche" nicht auf die letzte Market Version?

Ich vermisse auf dem Blade die Möglichkeit, Gruppen von Google-Kontakten zu editieren. Andere Roms scheinen das zu können: https://www.android-hilfe.de/forum/...ppieren-der-kontakte.186949.html#post-2497824
Vielleicht würde ein Update der G-Apps helfen, wie würde ich das machen?
 
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe für meine Tochter ein gebrauchtes blade gekauft.
Die neuste CyanogenMod 7 version draufgemacht.
Ging auch wunderbar.
Jetzt möchte ich aber das Handy mit ihrem Googlekonto anmelden.
Wenn ich auf Konten gehe und auf Konto hinzufügen gehe, sagt ers sofort " Sie können ein Exchange Konto in nur wenigen schritten konfigurieren"
Ich möchte aber das Google Konto anmelden.
Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Du wirst wohl oder übel erst einmal die fehlenden Google Apps (~GApps) nachinstallieren müssen. Denn ohne dieselben kann eine Anmeldung bei Google wohl schwerlich möglich sein. ;)
 
Kannst du mir bitte den Link zu den Google Apps geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
481
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
940
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.266
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten